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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC99233 Status: Geschlossen

DB2 INSTANCE MAY TRAP WITH SIGNAL#11 WITH FUNCTION
SQLNX_EXP_DUMP_DIAG_CACHE.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
db2 instance may trap with Signal#11 with the function call 
sqlnx_exp_dump_diag_cache when the underlying SQL statement 
involving MQTs are very long. 
 
The stack trace will be as follows: 
 
<StackTrace> 
-----FUNC-ADDR---- ------FUNCTION + OFFSET------ 
0x00002AAAB2743DBA&#65524; 
_Z25ossDumpStackTraceInternalmR11OSSTrapFileiP7siginfoPvmm + 
0x020a 
 
(/var/ibmdb2/nypit053/sqllib/lib64/libdb2osse.so.1) 
0x00002AAAB2743B4B ossDumpStackTraceV98 + 0x002b 
 
(/var/ibmdb2/nypit053/sqllib/lib64/libdb2osse.so.1) 
0x00002AAAB273EA73 _ZN11OSSTrapFile6dumpExEmiP7siginfoPvm + 
0x0103 
 
(/var/ibmdb2/nypit053/sqllib/lib64/libdb2osse.so.1) 
0x00002AAAAE288BF7 sqlo_trce + 0x0407 
                (/var/ibmdb2/nypit053/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAAE2D3DE7 sqloEDUCodeTrapHandler + 0x0277 
                (/var/ibmdb2/nypit053/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAAACD7CA0 address: 0x00002AAAAACD7CA0 ; dladdress:&#65524; 
0x00002AAAAACC9000 ; offset in lib: 0x000000000000ECA0 ; 
                (/lib64/libpthread.so.0) 
0x0000000000426377 __intel_ssse3_rep_memcpy + 0x1fa7 
                (db2sysc 0) 
0x000000000041DA56 _intel_fast_memcpy.P + 0x0006 
                (db2sysc 0) 
0x00002AAAACAD02AF 
_Z25sqlnx_exp_dump_diag_cacheP14sqlnx_exp_data +&#65524; 
0x026f 
                (/var/ibmdb2/nypit053/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAACACF993 _Z18sqlnx_explain_planP9sqlnq_qur + 0x0583 
0x00002AAAAC50BAF9 
_Z10sqlnn_cmplP8sqeAgentP11sqlrrstrings17sqlnn_compileModesP14sq 
lrr_cmpl_enviiP 
P9sqlnq_qur + 0x40c9 
                (/var/ibmdb2/nypit053/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAAC507A21 
_Z10sqlnn_cmplP8sqeAgentP11sqlrrstrings17sqlnn_compileModesP14sq 
lrr_cmpl_env + 
0x0021 
                (/var/ibmdb2/nypit053/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAACD1FA90 
_Z17sqlra_compile_varP8sqlrr_cbP14sqlra_cmpl_envPhitiiiiiP14SQLP 
_LOCK_INFOP16sq 
lra_cached_varPi + 0x0820 
                (/var/ibmdb2/nypit053/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAACD2D92A 
_Z14sqlra_find_varP8sqlrr_cbP17sqlra_cached_stmt13sqlra_stmt_idj 
jPhjthP14sqlra_ 
cmpl_env15sqlra_fill_modePiiS8_iiiS8_P14SQLP_LOCK_INFOPP16sqlra_ 
cached_varS8_b + 0x065a 
                (/var/ibmdb2/nypit053/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAACD68D96 _Z13sqlra_get_varP8sqlrr_cbiibPbS1_ + 0x0876 
                (/var/ibmdb2/nypit053/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAACCB0758 
_Z13sqlrr_prepareP14db2UCinterfaceP16db2UCprepareInfo + 0x0388 
                (/var/ibmdb2/nypit053/sqllib/lib64/libdb2e.so.1)
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* DB2 LUW using explain, and having MQTs or Statviews with     * 
* definitions > 16k of text.                                   * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Customers experiencing this issue should upgrade to DB2      * 
* Cancun Release 10.5.0.4 or higher.                           * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Cancun Release 10.5.0.4 (also known as Fix Pack 4) for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
DB2 Cancun Release 10.5.0.4 and higher contain this fix. 
The fix causes the full Explain Diagnostic text to be 
recorded in the explain_diagnostic tables.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
07.02.2014
06.10.2014
06.10.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.4 FixList