suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
14.10.xC10 FixList
12.10.xC16.X5 FixList
11.70.xC9.XB FixList
11.50.xC9.X2 FixList
11.10.xC3.W5 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

Informix - Problembeschreibung

Problem IT00315 Status: Geschlossen

11.70.XC1/2 CONVERSION TO XC3 OR HIGHER FAILS TO START UP BTREE SCANNER
THREAD(S) IF INSTANCE IS STARTED WITH ONINIT -S

Produkt:
INFORMIX SERVER / 5725A3900 / B70 - IDS 11.70
Problembeschreibung:
It is expected behavior that when an instance of IDS is started 
with the oninit -s command (or the onmonitor->Mode->Startup 
equivalent), it will not start the btree scanner thread(s). 
When converting an IDS instance from 11.70.xC1/2 to 11.70.xC3 or 
higher, it goes through special conversion code.  When this 
special conversion code is complete, it marks the instance as 
OnLine and starts the dbScheduler threads but it does not start 
the btree scanner thread(s). 
 
The above scenario in and of itself is not fatal.  But because 
it does not start the btree scanner threads, it also does not 
initialize the necessary btree scanner structures in shared 
memory.  And because it does not initialize the btree scanner 
shared memory structures, there are some side effects: 
 
1) Because the btree scanner thread is responsible for removing 
deleted index keys and keeping indices from becoming severely 
bloated and therefore less efficient, this can lead to 
performance problems. 
2) A query of the sysmaster:sysshmhdr pseudo table directly 
references the uninitialized btree cleaner memory structure and 
will segv and crash the IDS instance (example stack is included 
later in the description) 
3) The onstat -C command will not work, reporting only "Changing 
data structure forced command termination". 
 
After the fact, any of these problems can avoided by starting 
the instance before conversion with "oninit" or by taking the 
instance offline after conversion (assuming started with oninit 
-s) and bringing it back up with "oninit".  Simply starting the 
btree scanner thread(s) with onmode -C start will also crash the 
IDS instance. 
 
dbScheduler has a task called mon_profile which is enabled by 
default to run every 4 hours.  This task does a query of the 
sysmaster:sysshmhdr pseudo table which will induce the crash. 
The crash looks something like this: 
 
20:55:10  Assert Failed: Exception Caught. Type: MT_EX_OS, 
Context: mem 
20:55:10   Who: Session(127, informix@, 0, 0x4ddf5088) 
		Thread(141, dbWorker2, 4ddb6e00, 20) 
		File: mtex.c Line: 416 
20:55:10   Action: Please notify IBM Informix Technical Support. 
20:55:10  Raw hex dump of stack located in 
/home/informix/tmp/af.4756d8e.rawstk 
20:55:10  Stack for thread: 141 dbWorker2 
 
 base: 0x000000005063f000 
  len:   135168 
   pc: 0x0000000001317a03 
  tos: 0x0000000001c2a030 
state: running 
   vp: 20 
 
afstack 
afhandler 
affail_interface 
mt_ex_throw_sig 
afsig_handler 
<signal frame> 
prshmhdr 
pstread 
pst_rsread 
rsread 
fmread 
readseq_single 
gettupl 
scan_next 
insert_next 
doinsert 
excommand 
sq_execute 
mi_exec 
ph_execute 
do_sensor 
db_sch_worker 
udrlm_clang_execute_internal 
udrlm_clang_execute 
udrlm_exec_routine 
udr_execute 
dbsched_start_udr 
th_init_initgls 
startup
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* users converting from 11.70                                  * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Update to IDS-11.70.xC9                                      * 
****************************************************************
Local-Fix:
Lösung
Problem Fixed In IDS-11.70.xC9
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
13.03.2014
09.12.2016
09.12.2016
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
12.10.xC4.W1 FixList
12.10.xC5 FixList
12.10.xC5.W1 FixList