suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IT00939 Status: Geschlossen

THE SQL0901N ERROR MIGHT BE RETURNED DURING COLUMNAR QUERY EXECUTION.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
Once you execute query on the columnar table, the following 
error might be returned: 
 
SQL0901N  The SQL statement or command failed because of a 
database system 
error. (Reason "unexpected error at 
EvaluationRoutine.cpp:4678".) 
SQLSTATE=58004 
 
After the error, you can find following information in the 
db2diag.log: 
 
2014-03-18-12.17.33.688547-240 I1966A3168           LEVEL: Error 
PID     : 31391998             TID : 16300          PROC : 
db2sysc 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000           DB   : TEST 
APPHDL  : 0-35                 APPID: 
*LOCAL.db2inst1.140318161440 
AUTHID  : db2inst1             HOSTNAME: p6db2serv 
EDUID   : 16300                EDUNAME: db2agntcol (TEST) 
FUNCTION: DB2 UDB, CDE Trace, cdeDiagnosticsFacility, probe:4678 
DATA #1 : String, 419 bytes 
AssertionFailedException: An assertion 
'currentNode->getChild(0)->tokType() == OP_EXTRACT_GB && 
currentNode->getChild(0)->getNumChild() == 1' failed. Additional 
info: Unexpected child for agg, must be EXTRACT_GB with 1 arg 
{MAXVECTOR:T5(14,0) {+:T5(14,0) {*:T5(13,0) 
COLUMN_VALUE:"A0"."LGDDTER":T5(8,0) _SINT32:1000.:T5(5,0)} 
{CAST:T5(13,0) COLUMN_VALUE:"A0"."LGDZEIT":T5(4,0)}}} 
Thrown at EvaluationRoutine.cpp : 4678 
DATA #2 : Function name in Library, 255 bytes 
ibm_cde::query::EvaluationRoutine::formEvaluationRoutineInternal 
(const SyntaxTree *, const QueryResources &, 
TableAccessorAllocator &, QueryInfoContainer &, 
ibm_cde::query::QueryArgumentID, const QueryResultInfoMap &, 
bool, const MemPoolHandle, const Samp 
DATA #3 : File name, 21 bytes 
EvaluationRoutine.cpp 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are resolved to the nearest symbol) 
  [0] 0x090000013AA51340 
traceData__Q3_7ibm_cde8services6TracerFCQ3_7ibm_cde8services11Co 
mponentIDCQ3_7ibm_cde8services16CommonTraceLevelCQ4_7ibm_cde8se 
+ 0x8A0 
  [1] 0x090000013AA81B50 
traceException__Q3_7ibm_cde8services13BaseExceptionCFQ3_7ibm_cde 
8services11ComponentIDPCc + 0x1D0 
  [2] 0x090000013C47C024 
trace__Q3_7ibm_cde8services24AssertionFailedExceptionFCQ3_7ibm_c 
de8services11ComponentID + 0x24 
  [3] 0x090000013C49DAA0 
formEvaluationRoutineInternal__Q3_7ibm_cde5query17EvaluationRout 
ineFPCQ3_7ibm_cde5query10SyntaxTreeRCQ3_7ibm_cde5query14QueryRe 
+ 0xC5C0 
  [4] 0x090000013C490868 
formEvaluationRoutine__Q3_7ibm_cde5query17EvaluationRoutineFsRQ3 
_7ibm_cde4data22TableAccessorAllocatorRCQ2_3std3mapXTsTPQ3_7ibm 
+ 0x748 
  [5] 0x090000013CA4B17C 
runSingleTableQuery__Q3_7ibm_cde5query9SchedulerFv + 0x43C 
  [6] 0x090000013CA4AC68 runQuery__Q3_7ibm_cde5query9SchedulerFv 
+ 0x2E8 
  [7] 0x090000013CA4E1FC 
runSchedThreadTask__Q3_7ibm_cde5query9SchedulerFPvPi + 0x19C 
  [8] 0x090000013CA63580 
cdeEntryPointImpl__Q2_7ibm_cde5queryFP8sqeAgentPvT2 + 0xC0 
  [9] 0x090000013C05D944 
startCdeSubagent__12cdeInterfaceFP8sqeAgent + 0xC4 
  [10] 0x090000006D658574 sqlriInvokeCde__FP8sqlrr_cb + 0x9C 
  [11] 0x090000006B5366DC 
sqlriSectInvoke__FP8sqlrr_cbP12sqlri_opparm + 0x40C 
  [12] 0x090000006A74FD7C 
sqlrr_subagent_router__FP8sqeAgentP12SQLE_DB2RA_T + 0x52B8 
  [13] 0x090000006A6E8FE0 
sqlrr_subagent_router__FP8sqeAgentP12SQLE_DB2RA_T + 0xCE4 
  [14] 0x090000006A6E9C0C 
@81@sqleSubRequestRouter__FP8sqeAgentPUiPUl + 0x42C 
  [15] 0x090000006AA3EE30 RunEDU__8sqeAgentFv + 0x2ED2C 
  [16] 0x090000006AA8D65C RunEDU__8sqeAgentFv + 0xDC 
  [17] 0x090000006BE33D58 EDUDriver__9sqzEDUObjFv + 0x128 
  [18] 0x090000006AE587D8 sqloEDUEntry + 0x3A0 
  [19] 0x09000000005EED30 _pthread_body + 0xF0 
  [20] 0xFFFFFFFFFFFFFFFC ?unknown + 0xFFFFFFFF
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Columnar Storage only                                        * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 version 10.5 fixpack 4                        * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Cancun Release 10.5.0.4 (also known as Fix Pack 4) for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem was first fixed in DB2 version 10.5 fixpack 4
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
09.04.2014
08.09.2014
08.09.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.4 FixList