suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IT00945 Status: Geschlossen

A RETRIEVED LOG WAS UNEXPECTEDLY REMOVED BY ANOTHER MEMBER, CAUSING MISSING
LOGS FOR ONLINE TABLESPACE ROLLFORWARD.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A10 - DB2
Problembeschreibung:
In purescale environment, when a member is deactivated, it tries 
to clean up all log files it retrieved from other log streams. 
This problem happens when the deactivating member incorrectly 
removed retrieved log files needed by other members. 
 
The reported Missing Log error in this APAR is merely a symptom 
of retrieved log files incorrectly removed. A missing log error 
can be caused by other errors unrelated to this APAR. 
 
 
 
Example Error Scenario: 
You receive a SQL1273 error in a online tablespace rollforward 
operation on member 0. 
 
db2 rollforward db SAMPLE to end of logs tablespace online 
SQL1273N  An operation reading the logs on database "SAMPLE" 
cannot continue 
because of a missing log file "S0003209.LOG" on database 
partition "0" and log 
stream "1". 
 
 
 
To confirm whether this reported SQL1273 is caused by this APAR, 
check the following in the db2diag.log: 
 
 
1. The member on which you performed the online tablespace 
rollforward has successfully retrieved the missing log file. 
 
2013-08-22-06.26.22.469121-240 I177554407E542        LEVEL: Info 
PID     : 722                  TID : 46915416746304  KTID : 6212 
PROC    : db2sysc 0 
INSTANCE: TEST               NODE : 000            DB   : SAMPLE 
HOSTNAME: HOST0 
EDUID   : 1043                 EDUNAME: db2logmgr.1 (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, 
sqlpgRetrieveLogFile, probe:4148 
DATA #1 : <preformatted> 
Completed retrieve for log file S0003209.LOG on chain 0 to 
/TEST/newlogpath/NODE0000/LOGSTREAM0000/LOGSTREAM0001/. 
 
 
2. Another member was deactivated/shut down afterwards. 
 
2013-08-22-06.26.39.550214-240 I177653766E603        LEVEL: Info 
PID     : 718                  TID : 46915118950720  KTID : 8284 
PROC    : db2sysc 1 
INSTANCE: TEST               NODE : 001            DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-15211              APPID: *N0.test.130822045407 
AUTHID  : TEST               HOSTNAME: HOST1 
EDUID   : 1370                 EDUNAME: db2periodic (SAMPLE) 1 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, 
sqlpRemoveCFContribsAtShutdown, probe:505 
DATA #1 : <preformatted> 
Refreshed maximum groupMinBuffLSN at database shutdown to 
000000000103DA92 
from 0000000000E8D5C5. 
 
 
3. Missing log file error was reported. 
2013-08-22-13.06.40.583745-240 E220540373E678        LEVEL: 
Error 
PID     : 722                  TID : 46915924257088  KTID : 3205 
PROC    : db2sysc 0 
INSTANCE: TEST               NODE : 000            DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-23173              APPID: *N0.testi.130822134717 
AUTHID  : TEST               HOSTNAME: HOST0 
EDUID   : 973                  EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, 
sqlpshrValidateLogStreamEndPoint, probe:1112 
MESSAGE : ADM1601E  A recovery or rollforward operation on 
database "SAMPLE" 
          cannot continue because of a missing log file 
"S0003209.LOG" on 
          database partition "0" and log stream "1".
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Purescale Environment                                        * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* See Local Fix:                                               * 
* Follow the instructions of the SQL1273N error to address     * 
* this problem.                                                * 
* If problem continues, deactivate the member you see the      * 
* error on, and re-activate the member. Then perform the       * 
* online tablespace rollforward command again.                 * 
****************************************************************
Local-Fix:
Follow the instructions of the SQL1273N error to address this 
problem. 
If problem continues, deactivate the member you see the error 
on, and re-activate the member. Then perform the online 
tablespace rollforward command again.
Lösung
The deactivating member will only remove the log files it 
retrieved. It will not incorrectly remove retrieved log files 
for other members. 
This fix is included in DB2V105FP4 (CANCUN).
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
09.04.2014
15.09.2014
15.09.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.4 FixList