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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IT02048 Status: Geschlossen

INACCURATE STATS COLLECTED BY AUTORUNSTATS WHEN IMPORT COMMAND RUNS FOR
MORE THAN 2 HOURS, HOLDING THE LOCKS ON CATALOG TABLES

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
Autorunstats report far less rows than reality. This issue is 
reproduced when both auto_runstats and auto_stmt_stats db cfg 
parameter is set to ON 
 
To reproduce 
 
1. create table s1.tab1 (a int, b int) 
2  import from data.ixf of ixf commitcount 10000 insert into 
s1.tab1 
3. import finished. over 5 million rows inserted. Import command 
took 4 hours to complete. 
4. card is reported as only 1 million rows, instead of 5 
million. 
 
 Statistics are not updated even after waiting for one whole 
day. 
 
db2 => select card from syscat.tables where tabname='TAB1' 
 
CARD 
-------------------- 
             1041440 
 
  1 record(s) selected. 
 
db2 => select count(*) from s1.tab1 
 
1 
----------- 
    5905110 
 
  1 record(s) selected. 
 
 
The following error message can be observed in 
db2dump/events/db2optstats.0.log file, repeatedly for every 5 
min of time interval in case the above scenario is hit. 
 
2014-06-03-16.46.05.454131-240 E181114E709           LEVEL: 
Event 
PID     : 20235                TID : 46913147627840  KTID : 
20823 
PROC    : db2sysc 0 
INSTANCE: sahanant             NODE : 000            DB   : D10 
APPHDL  : 0-259                APPID: *N0.sahanant.140603204609 
AUTHID  : SAHANANT             HOSTNAME: hotel61 
EDUID   : 363                  EDUNAME: db2agent (D10) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, relation data serv, 
sqlr_upd_cat_except_systables, probe:22463 
WRITE   : TABLE AND INDEX STATS : Object name with schema : AT 
"2014-06-03-16.46.05.453968" : BY "Asynchronous" : start 
OBJECT  : Object name with schema, 22 bytes 
S1      .TAB1 
IMPACT  : None 
DATA #1 : String, 10 bytes 
RTS Daemon 
 
2014-06-03-16.46.10.479974-240 I181824E566           LEVEL: 
Error 
PID     : 20235                TID : 46913147627840  KTID : 
20823 
PROC    : db2sysc 0 
INSTANCE: sahanant             NODE : 000            DB   : D10 
APPHDL  : 0-259                APPID: *N0.sahanant.140603204609 
AUTHID  : SAHANANT             HOSTNAME: hotel61 
EDUID   : 363                  EDUNAME: db2agent (D10) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, relation data serv, sqlr_update_catalogs, 
probe:26964 
MESSAGE : ZRC=0x80100044=-2146435004=SQLP_LTIMEOUT 
          "LockTimeOut - tran rollback Reason code 68" 
 
2014-06-03-16.46.10.494621-240 E182391E814           LEVEL: 
Event 
PID     : 20235                TID : 46913147627840  KTID : 
20823 
PROC    : db2sysc 0 
INSTANCE: sahanant             NODE : 000            DB   : D10 
APPHDL  : 0-259                APPID: *N0.sahanant.140603204609 
AUTHID  : SAHANANT             HOSTNAME: hotel61 
EDUID   : 363                  EDUNAME: db2agent (D10) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, relation data serv, sqlr_update_catalogs, 
probe:27425 
WRITE   : TABLE AND INDEX STATS : Object name with schema : AT 
"2014-06-03-16.46.10.494466" : BY "Asynchronous" : failure 
OBJECT  : Object name with schema, 22 bytes 
S1      .TAB1 
IMPACT  : None 
DATA #1 : String, 10 bytes
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* software                                                     * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* statistics collected by automatic staitstics is not          * 
* up-to-date                                                   * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* upgrade to v10.5 fp4                                         * 
****************************************************************
Local-Fix:
re-run the runstats command manually after the IMPORT command 
completed
verfügbare FixPacks:
DB2 Cancun Release 10.5.0.4 (also known as Fix Pack 4) for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
fixed in version v10.5 fp4
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
27.05.2014
08.09.2014
08.09.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.4 FixList