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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IT02233 Status: Geschlossen

QUERY REFERENCING A VIEW MIGHT PRODUCE SQL0901N IF ONE OR MORE OF THE
DEPENDENT TABLES HAVE BEEN ALTERED

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
Under rare scenarios, DB2 might produce a SQL0901N error message 
if the following conditions are true: 
1) The query references one or more views which is marked as 
VALID = "Y". 
2) The view has one or more dependent tables which have been 
altered after the view creation time 
3) These altered tables happen to be CGTT or partitioned table. 
4) The alter command on the tables dropped one or more columns. 
5) None of the dropped columns were referenced in the view 
 
Query gets the following error message: 
 
SQL0901N  The SQL statement failed because of a non-severe 
system error. 
Subsequent SQL statements can be processed.  (Reason "column 
number out of 
range".)  SQLSTATE=58004 
 
 
The stack file generated in FODC_AppErr* directory has the 
following stack: 
 
0x0900000000706B50 pthread_kill + 0xB0 
0x0900000006969B48 sqloDumpEDU + 0xA4 
0x09000000064D2568 sqldDumpContext__FP9sqeBsuEduiN42PCcPvT2 + 
0xD4 
0x09000000057A64E0 
sqldDumpContext__FP9sqeBsuEduiN42PCcPvT2@glue5AF + 0x98 
0x09000000062ABE28 sqlrr_dump_ffdc__FP8sqlrr_cbiT2 + 0x320 
0x0900000007ADC664 sqlzeDumpFFDC__FP8sqeAgentUiP5sqlcai + 0x50 
0x0900000005D62700 sqlzeSqlCode__FP8sqeAgentUiUlT2P5sqlcaiUsPc + 
0x264 
0x090000000721E180 sqlnn_erds__FiN41e + 0x33C 
0x0900000006F009C0 sqlnn_erds__FiN41e@glue70A + 0xC0 
0x0900000007D229A4 num2fcs__9sqlnq_ftbFiPP9sqlnq_fcsT1P3loc + 
0x80 
0x0900000007D35268 get_col_num__9sqlnq_qtbF12sqlnq_stringPiT2i + 
0x144 
0x0900000007D246D0 
@106@sqlnq_opr_nrs_def__F20sqlnq_multipart_nameiP9sqlnq_oprPP9sq 
lnq_qtbPP9sqlnq_qunPP9sqlnq_qncPi + 0x254 
0x09000000097F27EC 
@106@sqlnq_qb_named_ref_in_lowbox__F20sqlnq_multipart_nameiP9sql 
nq_qunPP9sqlnq_qtbPP9sqlnq_qunPP9sqlnq_qncPi + 0x104 
0x0900000007DAD8A4 
.@106@sqlnq_handle_qb_named_ref.fdpr.clone.99__F20sqlnq_multipar 
t_nameiP9sqlnq_oprPP9sqlnq_qtbPP9sqlnq_qunPP9sqlnq_qncPiT4 + 
0x3C 
0x0900000007D23780 
@106@sqlnq_handle_named_ref__F20sqlnq_multipart_nameiP9sqlnq_qtb 
P9sqlnq_oprT2PP9sqlnq_qtbPP9sqlnq_qunPP9sqlnq_qncT6Pi21sqlnq_hie 
rarchy_usage + 0x334 
0x0900000007D230F0 
.sqlnq_sem_col_ref.fdpr.clone.219__FPP8stknode_i10actiontypePUcP 
3locb + 0x1D8 
0x0900000007D2B664 
.sqlnq_sem_objname1.fdpr.clone.218__FPP8stknode_i10actiontypePUc 
P3locb + 0x164 
0x0900000007D1E07C sqlnq_sem__FPP8stknode_i10actiontypePUcP3loc 
+ 0x2FC 
0x0900000007D1E3C8 sqlnp_parser__FP8sqlnp_cb + 0x1A0 
0x0900000007D14C78 sqlnp_parser__FP8sqlnp_cb + 0x90 
0x0900000007D154DC 
sqlnp_main__FP12sqlnq_stringbP3locPP9sqlnq_qur + 0x254 
0x0900000007CFA81C sqlnq_handle_new_view__FP9sqlnq_qtb + 0x27C 
0x0900000007CFF820 
sqlnq_check_referenced_qtb__FPP9sqlnq_qtbP9sqlnq_qunP3loc21sqlnq 
_hierarchy_usage + 0x7C 
0x0900000007CFF45C 
sqlnq_check_referenced_qtb__FP9sqlnq_qunP3loc21sqlnq_hierarchy_u 
sage + 0x9C 
0x0900000007CFF2AC 
sqlnq_handle_from_table_ref__FP20sqlnq_multipart_namePUciPP9sqln 
q_qunP9sqlnq_qtbP3locP9sqlnq_opr21sqlnq_hierarchy_usagePP8stknod 
e_ + 0x130 
0x0900000007CFEF48 
sqlnq_handle_from_table_ref__FP20sqlnq_multipart_namePUciPP9sqln 
q_qunP9sqlnq_qtbP3locP9sqlnq_opr21sqlnq_hierarchy_usagePP8stknod 
e_@glue12C4 + 0x88 
0x0900000007CFEE3C sqlnq_sem__FPP8stknode_i10actiontypePUcP3loc 
+ 0x38 
0x0900000007D1E3C8 sqlnp_parser__FP8sqlnp_cb + 0x1A0 
0x0900000007D14C78 sqlnp_parser__FP8sqlnp_cb + 0x90 
0x0900000007D151B0 
sqlnp_main__FP12sqlnq_stringbP3locPP9sqlnq_qur + 0xB8 
0x0900000007CDEFF0 
sqlnn_cmpl__FP8sqeAgentP11sqlrrstrings17sqlnn_compileModeT3P14sq 
lrr_cmpl_enviT7PP9sqlnq_qur + 0x488 
0x0900000007C9F764 
sqlnn_cmpl__FP8sqeAgentP11sqlrrstrings17sqlnn_compileModeT3P14sq 
lrr_cmpl_env + 0x40 
0x0900000007A5DE5C 
sqlra_compile_var__FP8sqlrr_cbP14sqlra_cmpl_envPUciUsN54P14SQLP_ 
LOCK_INFOP16sqlra_cached_varPiPUl + 0x80C 
0x0900000007A5B63C 
sqlra_find_var__FP8sqlrr_cbP17sqlra_cached_stmt13sqlra_stmt_idUi 
T4PUcT4UsUcP14sqlra_cmpl_env15sqlra_fill_modePiiT12_N313_T12_P14 
SQLP_LOCK_INFOPP16sqlra_cac! 
0x0900000007A58060 sqlra_get_var__FP8sqlrr_cbiT2bPbT5 + 0x6CC 
0x09000000075BE590 
sqlrr_prepare__FP14db2UCinterfaceP16db2UCprepareInfo + 0xC0 
.............
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 or higher             * 
****************************************************************
Local-Fix:
1) Drop and recreate the view 
2) Starting DB2 V101, Regeneration of the valid views can be 
forced using the ADMIN_REVALIDATE_DB_OBJECTS
Lösung
First fixed in Version 9.7 Fix Pack 10
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
04.06.2014
01.12.2014
01.12.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP10
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.10 FixList