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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IT02261 Status: Geschlossen

IN DB2 10.1, BURST OF DIA8039C/ SQLP_PROTO MAY BE SEEN AFTER DEADLOCK,
WHERE AN ARRAY INSERT IS PART OF THE DEADLOCK CYCLE

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
In DB2 10.1, burst of DIA8039C errors may be seen after 
deadlock. This is because, DB2 is not ending the XA transaction 
who is victim of deadlock. 
 
DB2diag.log may look like this: 
 
1> Deadlock victim: 
 
 2013-12-10-13.35.18.374620-300 E45322933A1340       LEVEL: 
Warning 
PID     : 9044452              TID : 22362          PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2mudb              NODE : 000           DB   : 
DB2PONLD 
APPHDL  : 0-1236               APPID: 
165.115.107.246.44209.131210183509 
AUTHID  : DTAPODS              HOSTNAME: r59s3t2 
EDUID   : 22362                EDUNAME: db2agent (SMYARD) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, database monitor, 
sqmLockEvents::collectLockEvent, probe:272 
MESSAGE : ADM5506W  The current unit of work was involved in an 
unresolved 
          contention for use of an object. The type of the event 
is: 
          "Deadlock". The identifier of the lock on which this 
event happened 
          is: "001600050000000017CE000952". The timestamp of the 
event is: 
          "2013-12-10-13.35.18.374379". The identifier of the 
member at which 
          the event happened, and the identifier of the event 
is: "137". The 
          affected application is named "db2jcc_application" The 
application is 
          associated with the workload named 
"SYSDEFAULTUSERWORKLOAD". The 
          application identifier is: 
"165.115.107.246.44209.131210183509". The 
          identifier of the member on which the application is 
running is: "0". 
          The role that this application plays with respect to 
this lock is: 
          "Victim". 
 
2. Deadlock participant: 
 
2013-12-10-13.35.18.375769-300 E45325146A1345       LEVEL: 
Warning 
PID     : 9044452              TID : 28567          PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2mudb              NODE : 000           DB   : 
DB2PONLD 
APPHDL  : 0-495                APPID: 
165.115.107.246.54179.131210170453 
AUTHID  : DTAPODS              HOSTNAME: r59s3t2 
EDUID   : 28567                EDUNAME: db2agent (SMYARD) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, database monitor, 
sqmLockEvents::collectLockEvent, probe:272 
MESSAGE : ADM5506W  The current unit of work was involved in an 
unresolved 
          contention for use of an object. The type of the event 
is: 
          "Deadlock". The identifier of the lock on which this 
event happened 
          is: "001600050000000017D5001052". The timestamp of the 
event is: 
          "2013-12-10-13.35.18.374379". The identifier of the 
member at which 
          the event happened, and the identifier of the event 
is: "137". The 
          affected application is named "db2jcc_application" The 
application is 
          associated with the workload named 
"SYSDEFAULTUSERWORKLOAD". The 
          application identifier is: 
"165.115.107.246.54179.131210170453". The 
          identifier of the member on which the application is 
running is: "0". 
          The role that this application plays with respect to 
this lock is: 
          "Participant". 
 
 
3. -911 was raised and thrown back up to the user application to 
inform them that the XA transaction is dead. 
    That means stop trying to end and join to it, as it has been 
rolled back and is now gone 
 
2013-12-10-13.35.18.375289-300 I45324274A871        LEVEL: Error 
PID     : 9044452              TID : 22362          PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2mudb              NODE : 000           DB   : 
DB2PONLD 
APPHDL  : 0-1236               APPID: 
165.115.107.246.44209.131210183509 
AUTHID  : DTAPODS              HOSTNAME: r59s3t2 
EDUID   : 22362                EDUNAME: db2agent (SMYARD) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, relation data serv, sqlrr_array_input, 
probe:210 
DATA #1 : SQLCA, PD_DB2_TYPE_SQLCA, 136 bytes 
 sqlcaid : SQLCA     sqlcabc: 136   sqlcode: -911   sqlerrml: 1 
 sqlerrmc: 2 
 sqlerrp : SQLRI2CB 
 sqlerrd : (1) 0x80100002      (2) 0x00000002      (3) 
0x00000000 
           (4) 0x00000000      (5) 0xFFFFFE0C      (6) 
0x00000000 
 sqlwarn : (1)      (2)      (3)      (4)        (5)       (6) 
           (7)      (8)      (9)      (10)        (11) 
 sqlstate: 
 
 
4.  But application keeps on trying to end , reg(join), 
reg(join)  over and over again 
 
( note same transaction id over and over ) 
 
2013-12-10-13.35.19.792512-300 I45326492A1432       LEVEL: 
Warning 
PID     : 9044452              TID : 22362          PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2mudb              NODE : 000           DB   : 
DB2PONLD 
APPHDL  : 0-1236               APPID: 
165.115.107.246.44209.131210183509 
AUTHID  : DTAPODS              HOSTNAME: r59s3t2 
EDUID   : 22362                EDUNAME: db2agent (SMYARD) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, sqlpxend, 
probe:1060 
MESSAGE : The application is not associated with any XA 
transaction.  The 
          transaction to be ended might have been aborted by 
this RM.  One of 
          the reason to cause this type of internal abort is 
dead lock. 
DATA #1 : Hexdump, 140 bytes 
0x070000008A7F7088 : 5741 5344 0000 0024 0000 0036 0000 0142 
WASD...$...6...B 
0x070000008A7F7098 : DDCA 8CE3 0000 0001 0004 8A96 1B89 8CFF 
................ 
0x070000008A7F70A8 : 8673 7EAF 0768 C063 AC01 63F4 FC7B 7B8D 
.s~..h.c..c..{{. 
0x070000008A7F70B8 : 0000 0142 DDCA 8CE3 0000 0001 0004 8A96 
...B............ 
0x070000008A7F70C8 : 1B89 8CFF 8673 7EAF 0768 C063 AC01 63F4 
.....s~..h.c..c. 
0x070000008A7F70D8 : FC7B 7B8D 0000 0001 0000 0000 0000 0000 
.{{............. 
0x070000008A7F70E8 : 0000 0000 0001 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x070000008A7F70F8 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x070000008A7F7108 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
............ 
 
5> This results in SQLP_PROTO 
2013-12-10-13.35.19.793202-300 I45328504A4326       LEVEL: Error 
PID     : 9044452              TID : 22362          PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2mudb              NODE : 000           DB   : 
DB2PONLD 
APPHDL  : 0-1236               APPID: 
165.115.107.246.44209.131210183509 
AUTHID  : DTAPODS              HOSTNAME: r59s3t2 
EDUID   : 22362                EDUNAME: db2agent (SMYARD) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, relation data serv, sqlrr_xa_tm_post, 
probe:200 
MESSAGE : SQLP_PROTO: 
DATA #1 : Hex, PD_TYPE_INTERNAL_10, 752 bytes 
0x070000008A7F7088 : 5741 5344 0000 0024 0000 0036 0000 0142 
WASD...$...6...B 
0x070000008A7F7098 : DDCA 8CE3 0000 0001 0004 8A96 1B89 8CFF 
................ 
0x070000008A7F70A8 : 8673 7EAF 0768 C063 AC01 63F4 FC7B 7B8D 
.s~..h.c..c..{{. 
0x070000008A7F70B8 : 0000 0142 DDCA 8CE3 0000 0001 0004 8A96 
...B............ 
0x070000008A7F70C8 : 1B89 8CFF 8673 7EAF 0768 C063 AC01 63F4 
.....s~..h.c..c. 
0x070000008A7F70D8 : FC7B 7B8D 0000 0001 0000 0000 0000 0000 
.{{............. 
0x070000008A7F70E8 : 0000 0000 0001 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x070000008A7F70F8 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x070000008A7F7108 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x070000008A7F7118 : 0000 0000 0000 0000 0000 0100 0000 0000 
................ 
0x070000008A7F7128 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x070000008A7F7138 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All DB2 V10.5 users.                                         * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Cancun Release 10.5.0.4 (also known as Fix    * 
* Pack 4) or higher                                            * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Cancun Release 10.5.0.4 (also known as Fix Pack 4) for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Fixed in DB2 Cancun Release 10.5.0.4 (also known as Fix Pack 4)
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Kommentar
This APAR has been fixed in v11m1fp1 too.
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
05.06.2014
31.10.2014
17.05.2017
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.4 FixList