suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IT02438 Status: Geschlossen

BACKUP WILL FAIL WITH FILE SIZE TOO BIG IF LOB FILE IN A SMS TABLESPACE
REACHES OVER 2TB IN SIZE.ONLY

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
2013-11-12-22.05.13.169689-300 E2598462E1214       LEVEL: 
Warning 
PID     : 37121                TID  : 140724754441984PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst2             NODE : 000          DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-34107              APPID: 
*LOCAL.db2inst2.131113030221 
AUTHID  : DB2INST2 
EDUID   : 1620                 EDUNAME: db2bm.649.0 (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, oper system services, sqloFileStats, probe:20 
MESSAGE : ZRC=0x870F014C=-2029059764=SQLO_FSIZE_BIG "file size 
too big." 
DATA #1 : String, 17 bytes 
File size too big 
DATA #2 : File size, 8 bytes 
2201767641088 
CALLSTCK: 
  [0] 0x00007FFFF3AA4C9F pdLog + 0xD7 
  [1] 0x00007FFFF3E97E2A sqloFileStats + 0x352 
  [2] 0x00007FFFF43DD75C 
_Z14sqlbGetObjSizeP16SQLB_OBJECT_DESCP12SQLB_GLOBALSiPm + 0x234 
  [3] 0x00007FFFF48072B9 
_Z12sqlubReadLOBP14SQLU_BUFMAN_CBP8SQLD_TCB + 0x121 
  [4] 0x00007FFFF48058CF _Z12sqlubReadSMSP14SQLU_BUFMAN_CB + 
0x949 
  [5] 0x00007FFFF48029B9 _Z11sqlubBMContP14SQLU_BUFMAN_CB + 
0x5EF 
  [6] 0x00007FFFF48020B1 _Z8sqlubbufP8sqeAgent + 0x5B5 
  [7] 0x00007FFFF460B782 
_Z26sqleSubCoordProcessRequestP8sqeAgent + 0xAA 
  [8] 0x00007FFFF3BA0096 _ZN8sqeAgent6RunEDUEv + 0x63E 
  [9] 0x00007FFFF40C2B8D _ZN9sqzEDUObj9EDUDriverEv + 0x6D 
 
2013-11-12-22.05.13.220911-300 I2599677E517        LEVEL: Severe 
PID     : 37121                TID  : 140724754441984PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst2             NODE : 000          DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-34107              APPID: 
*LOCAL.db2inst2.131113030221 
AUTHID  : DB2INST2 
EDUID   : 1620                 EDUNAME: db2bm.649.0 (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, buffer pool services, sqlbGetObjSizeInPages, 
probe:510 
MESSAGE : ZRC=0x8002003C=-2147352516=SQLB_BAD_CONTAINER_PATH 
          "Bad container path" 
 
2013-11-12-22.05.13.223389-300 E2600195E564        LEVEL: Severe 
PID     : 37121                TID  : 140724754441984PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst2             NODE : 000          DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-34107              APPID: 
*LOCAL.db2inst2.131113030221 
AUTHID  : DB2INST2 
EDUID   : 1620                 EDUNAME: db2bm.649.0 (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, database utilities, sqlubReadLOB, probe:1847 
DATA #1 : Sqlcode, PD_TYPE_SQLCODE, 4 bytes 
-298 
DATA #2 : Hexdump, 8 bytes 
0x00007FFC96451718 : 3C00 0280 3C00 0000 
<...<... 
 
2013-11-12-22.05.13.227589-300 E2600760E875        LEVEL: Severe 
PID     : 37121                TID  : 140724754441984PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst2             NODE : 000          DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-34107              APPID: 
*LOCAL.db2inst2.131113030221 
AUTHID  : DB2INST2 
EDUID   : 1620                 EDUNAME: db2bm.649.0 (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, database utilities, sqlubReadLOB, probe:1847 
MESSAGE : SQL0298N  Bad container path. 
DATA #1 : SQLCA, PD_DB2_TYPE_SQLCA, 136 bytes 
 sqlcaid : SQLCA     sqlcabc: 136   sqlcode: -298   sqlerrml: 2 
 sqlerrmc: 60 
 sqlerrp : sqlubRea 
 sqlerrd : (1) 0x00000000      (2) 0x00000000      (3) 
0x00000000 
           (4) 0x00000000      (5) 0x00000000      (6) 
0x00000000 
 sqlwarn : (1)      (2)      (3)      (4)        (5)       (6) 
 
           (7)      (8)      (9)      (10)        (11) 
 sqlstate: 
 
2013-11-12-22.05.23.699425-300 E2601636E436        LEVEL: Severe 
PID     : 37121                TID  : 140727564625664PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst2             NODE : 000          DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-34107              APPID: 
*LOCAL.db2inst2.131113030221 
AUTHID  : DB2INST2 
EDUID   : 649                  EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, database utilities, sqlubcka, probe:865 
MESSAGE : Backup terminated.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Users with LOB files in a SMS tablespace over 2TB in size    * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to latest fix pack                                   * 
****************************************************************
Local-Fix:
Lösung
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
11.06.2014
12.01.2015
12.01.2015
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.10 FixList