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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IT02557 Status: Geschlossen

SQLB_BADHDR "BAD PAGE HEADER" ENCOUNTERED DURING CLASSIC REORG OF
AN INSERT TIME CLUSTERING TABLE

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
If a REORG TABLE ... RECLAIM EXTENTS is performed on an insert 
time clustering (ITC) table that resides in a non-storage 
reclaimable tablespace, a subsequent classic REORG TABLE 
operation on that table may abend with a bad page error.  You 
would see a message similar to the following written to the 
db2diag.log: 
 
2014-06-12-11.32.27.56-240             LEVEL: Severe 
PID     : 1414                 TID : 4694  PROC : db2sysc 
INSTANCE: xxxx                 NODE : 000            DB   : SB 
APPHDL  : 0-43                 APPID: *LOCAL.xxxx.140612152854 
AUTHID  : xxxx                 HOSTNAME: hotel64 
EDUID   : 18                   EDUNAME: db2agent (SB) 
FUNCTION: DB2 UDB, buffer pool services, sqlb_verify_page, 
probe:12 
MESSAGE : ZRC=0x87020036=-2029912010=SQLB_BADHDR "Bad Page 
Header" 
          DIA8547C An error occurred in a database page header. 
DATA #1 : String, 64 bytes 
Error encountered trying to read a page - information follows : 
DATA #2 : String, 23 bytes 
Page verification error 
DATA #3 : Page ID, PD_TYPE_SQLB_PAGE_ID, 4 bytes 
38 
DATA #4 : Object descriptor, PD_TYPE_SQLB_OBJECT_DESC, 104 bytes 
    Obj: {pool:3;obj:4;type:0} Parent={3;4} 
    lifeLSN:       000000000003E1BD 
    tid:           0 0  0 
    extentAnchor:                   6 
    initEmpPages:                   0 
    poolPage0:                      8 
    poolflags:   0x              4122 
    objectState: 0x             80027 
    lastSMP:                        0 
  pageSize:                    4096 
  extentSize:                     2 
  bufferPoolID:                   1 
  partialHash:               262147 
  objDescAttributes:                  0 
  objDescEHLState: 0x00002aaafe8af228 
  bufferPool:    0x00002aaaf623f720 
  pdef:          0x00002aaaf89d7260 
DATA #5 : Bitmask, 4 bytes 
0x00000002 
DATA #6 : Page header, PD_TYPE_SQLB_PAGE_HEAD, 48 bytes 
pageHead: {tbspSeed:3;obj:4;type:64} bphPPNum:38 bphOPNum:0 
  begoff:                      48 
  datlen:                    4048 
  revnum:                    1280 
  pagelsn:     000000000003E1CD 
  flag:                        2a 
  future32:                    0 
  cbits1to31:            2f572168 
  cbits32to63:            4e8fafe 
DATA #7 : Bufferpool globals, PD_TYPE_SQLB_GLOBALS, 1248 bytes 
  dbcb:                  0x0000000202180080 
  bpcb:                  0x00002aaaf61ca320 
  ptbl:                  0x00002aaaf61ca6c0 
  eduType:               SQLB_EDU_AGENT 
  eduCB:                 0x000000020212df60 
  qryData:               0x0000000000000000 
  qryDataSz:                              0 
  qryDataPos:                             0 
  contQryData:           0x0000000000000000 
  contQryDataSz:                          0 
  contQryDataPos:                         0 
  bglobals_flags:                       200 
  eduId:                 18 
  curPfQ:                                 5 
  curRemHateListCounter:                302 
  debugInfo:             0x0000000000000000 
  pCurRecLsn:            0x0000000000000000 
  clnrCB:                0x0000000000000000 
  prefetchPriority:                       1 
  agentPriorityWeight:      00 
  staticStr: 
  numPFRequestsHeld:                      0 
  memAccessCount: 
    m_bIsInitialized:                 false 
    m_iDisabled:                          0 
    m_iAccessCount:                       0 
 
and the failing agent will have the following stack: 
 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are resolved to the nearest symbol) 
  [0] sqlbLogReadAttemptFailure 
  [1] sqlb_verify_page 
  [2] sqlbReadPage 
  [3] sqlbGetPageFromDisk 
  [4] sqlbfix 
  [5] sqldFetchFromBlock 
  [6] sqldReorgBID 
  [7] processLeaf 
  [8] sqliScanLeafLvl 
  [9] sqldReorgIndexScan 
  [10] sqldReorgAllRecords 
  [11] sqldReorgDriver 
  [12] sqldTableReorgObject 
  [13] sqldTableReorg 
  [14] sqlrreorg_table 
  [15] sqlrreorg_sendinfo 
  [16] sqlrr_reorg
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Users of insert time clustering tables                       * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to the latest fix pack.                              * 
****************************************************************
Local-Fix:
The problem is with the block index which must be recreated by 
using db2dart to mark the indexes on the table for rebuild.  The 
next table access will rebuild and correct the index.
verfügbare FixPacks:
DB2 Cancun Release 10.5.0.4 (also known as Fix Pack 4) for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem is first fixed in DB2 UDB Version 10.5 fix pack 4.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
13.06.2014
08.09.2014
08.09.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.4 FixList