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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IT03502 Status: Geschlossen

WLB ENABLED JCC CLIENTS CONNECTING TO PURESCALE SERVERS HAVE LATENCY ON ALL
SUBSEQUENT QUERIES AFTER "HALT -Q" ON ONE MEMBER

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
This problem is specific to pureScale instances and JCC clients. 
 
The DB2 server keeps on returning the same server list which 
have both the good and bad servers even after one of the member 
is powered off suddenly by some unexpecting incidents(can be 
simulated by running "halt -q"). As a result, the client will 
keep on testing the bad server within each transaction in turn 
results in a latency. Here is a sample trace from a JCC client: 
 
[jcc]findBestSysplexMember 
[time:2014-06-16-21:09:46.896][Thread:Thread-14][tracepoint:200] 
findBextSysplexMember, test and select - 
[Lcom.ibm.db2.jcc.t4.rb;@4ea74ea7 
[jcc][t4] 
[time:2014-06-16-21:09:46.896][Thread:Thread-14][tracepoint:111] 
Connection isClosed: false. getApplicableTimeout (false) 
returning: 5000 
[jcc]findBestSysplexMember 
[time:2014-06-16-21:09:46.896][Thread:Thread-14][tracepoint:211] 
Testing member -     {SWLBN@4eb14eb1: MEMB1/192.168.1.40 50000 0 
NaN false 10 4 0 43 0 true member: 0 timeToDeadLine: 5000 
[jcc][t4] 
[time:2014-06-16-21:09:51.896][Thread:Thread-14][tracepoint:111] 
Connection isClosed: false. getApplicableTimeout (false) 
returning: 5000 
[jcc]findBestSysplexMember 
[time:2014-06-16-21:09:51.896][Thread:Thread-14][tracepoint:211] 
Testing member -     {SWLBN@4ebf4ebf: MEMB2/192.168.1.41 50000 0 
NaN false 10 4 1 2 0 true member: 1 timeToDeadLine: 5000 
 
The length of the latency depends on the JCC property 
memberConnectTimeout / loginTimeout. 
 
This problem can happen in following scenario: 
1. Setup a Java application with following parameters: 
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ 
+++++ 
    Class.forName("com.ibm.db2.jcc.DB2Driver"); 
    properties.setProperty("user", userName); 
    properties.setProperty("password", password); 
    properties.setProperty("enableSeamlessFailover", "true"); 
    properties.setProperty("enableSysplexWLB", "yes"); 
    properties.setProperty("loginTimeout", "5"); 
    Connection conn = (DB2Connection) 
DriverManager.getConnection( 
                        URL, properties); 
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ 
+++++++++ 
2. The java application firstly connects to member 0 
3. Prepare statements 
4. Calls executeQuery() to execute the statements  => all works 
fine 
5. Run "halt -q" on member 0 
6. The java application calls executeQuery() to execute an 
statement 
7. Java applicaton gets java.net.SocketTimeoutException: Read 
timed out  ==> delays for loginTimeout seconds 
8. Java applicaton calls executeQuery() to execute an statement 
again 
   8.1  JCC tests member 0  ==> failed, results in latency of 
loginTimeout seconds 
   8.2  JCC tests member 1  ==> succeeds 
9. call executeQuery() to execute an statement again,  delays 
for loginTimeout seconds because of testing member 0. 
10. All subsequent executeQuery() delays for loginTimeout 
seconds because of testing member 0.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* The users who running WLB enabled JCC clients connecting to  * 
* a pureScale server.                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to V10.5 FP6 or later versions.                      * 
****************************************************************
Local-Fix:
N/A
Lösung
The problem is firstly fixed on V10.5 FP6.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
31.07.2014
26.08.2015
26.08.2015
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.6 FixList