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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IT03990 Status: Geschlossen

DB2INSPECT FAILS WITH SQL1143N ERROR BECAUSE A FILE ERROR OCCURED, MISSING
FODC DIRECTORY.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
Example: 
 
db2 "inspect check database indexdata results keep 
node44.inspectdb.out ON DBPARTITIONNUM (44)" 
SQL1143N  The operation cannot complete because a file error 
occurred for the file "node44.inspectdb.out". 
 
"FODC is in progress state" is not reset after data collection. 
Therefore utilities like INSPECT will not write to db2dump 
directory, but to an old FODC directory. If this FODC directory 
was previously deleted errors like SQL1143N can occur. This is 
the same scenario as described in 9.7 APAR IC74893 and IC87297. 
 
Following errors will be reported in the db2diag.log: 
 
2014-08-07-10.28.31.391058+000 I248060A490 LEVEL: Severe 
PID : 12845298 TID : 9289 PROC : db2sysc 44 
INSTANCE: db2xxxx NODE : 044 
EDUID : 9289 EDUNAME: db2pfchr (xxxxx) 44 
FUNCTION: DB2 UDB, buffer pool services, sqlbDMSMapAndRead, 
probe:30 
MESSAGE : ZRC=0x860F0003=-2045837309=SQLO_DERR "disk error 
occurred (DOS)" 
DIA8402C A disk error has occurred. 
DATA #1 : <preformatted> 
Converting to non-critical read error. 
 
2014-08-07-10.28.31.392201+000 E248551A852 LEVEL: Critical 
PID : 12845298 TID : 9289 PROC : db2sysc 44 
INSTANCE: db2xxxx NODE : 044 
EDUID : 9289 EDUNAME: db2pfchr (xxxxx) 44 
FUNCTION: DB2 UDB, buffer pool services, sqlbDMSMapAndRead, 
probe:10 
MESSAGE : ADM14001C An unexpected and critical error has 
occurred: "BadPage". 
The instance may have been shutdown as a result. "Automatic" 
FODC 
(First Occurrence Data Capture) has been invoked and diagnostic 
information has been recorded in directory 
 
**** 
 
Following DB2 trace collection can be used to capture 
diagnostics on partition where db2inspect fails: 
 
db2 connect to <database>; 
db2trc on -m "*.*.DART.*.*"; 
db2 "INSPECT CHECK DATABASE RESULTS KEEP db2_inspect.log ON 
DBPARTITIONNUM (44)"; 
db2trc dmp trc.dmp; 
db2trc off; 
db2trc fmt -c trc.dmp trc.fmtc; 
db2trc fmt trc.dmp trc.fmt; 
db2trc flw -t -wc trc.dmp trc.flw; 
 
From the db2 trace collected above in trc.fmt file, it shows db2 
inspect is trying to create the output file here: 
/db2fs/db2edwp1/NODE0044/db2dump/FODC_BadPage_2014-08-07-10.28.3 
1.391243_0044
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Problem Description above                                * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 V9.7 version Fixpack 10.                      * 
****************************************************************
Local-Fix:
N/A
Lösung
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
25.08.2014
01.12.2014
01.12.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.10 FixList