suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IT04293 Status: Geschlossen

IN PURESCALE DB2 LOG HEADER (XHDR) UPDATION INFO IS DUMPED AS WARNING
,WHICH SHOULD BE AT INFO LEVEL

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
In  Purescale  , 
 
We observe  the following messages continiously 
 
2014-09-01-02.22.11.722641+330 E40910681A2078       LEVEL: 
Warning 
PID     : 4587740              TID : 56163          PROC : 
db2sysc 1 
INSTANCE: db2ipist             NODE : 001           DB   : 
PRODIST 
HOSTNAME: pneftswdb0q2 
 
EDUID   : 56163                EDUNAME: db2hadrp.1.1 (PRODIST) 1 
 
FUNCTION: DB2 UDB, High Availability Disaster Recovery, hdrEdu:: 
 
hdrEduP, probe:5234 
 
DATA #1 : String, 32 bytes 
 
Waiting for closed bit to be set 
 
DATA #2 : SQLPG_XHDR, PD_TYPE_SQLPG_XHDR, 2048 bytes 
 
Validity Check 1 = 155 
 
Format Version = 13 
 
alVersion = V:10 R:5 M:0 F:3 I:0 SB:0 
 
Log Extent State = 0x00010001 
 
                                   - SQLPG_State_Init 
 
                                   - 
SQLPG_State_FileEntryNum1_Valid 
Signature = IBMLOG 
 
Partition = 0 
 
Log Stream = 1 
 
Topology Life ID = 1396543046 
2014-04-03-16.37.26.000000 GMT 
Compression Mode = 0 (UNCOMPRESSED) 
 
Segment Size = 0 
 
Extent Number = 5464 
 
Extent Size = 32768 
 
Number of Pages = 32768 
 
Previous Extent ID = 1409457290 
2014-08-31-03.54.50.000000 GMT 
Database Log ID = 1396543046 
2014-04-03-16.37.26.000000 GMT 
Current Extent ID = 1409462868 
2014-08-31-05.27.48.000000 GMT 
Original Current Extent ID = 1409176967         2014-08-27- 
 
22.02.47.000000 GMT 
 
firstLso = 704554012673 maps to 000000A4D8C00010 
 
minTruncOffset = 0 
 
fileEntryNum1 = 16845 
 
fileEntryNum2 = 0 
 
logFileChainId = 4 
 
lsnBase = 00000000D96CDBB7 
 
logChainInfo[0] = 19551803 000000000E38186C 1398289089 3145 
 
logChainInfo[1] = 0 0000000000000000 1396543046 6239 
 
logChainInfo[2] = 19551803 000000000E38186C 1398289089 3145 
 
logChainInfo[3] = 18446744073709551615 FFFFFFFFFFFFFFFF 
4294967295 0 
gfaNumEntries = 0 
 
gfa(Global FRALA Array) : 
 
        idx   gfaLogStreamId  gfaExtNum 
 
        0 0 6552 
 
        1 1 5290 
 
      (All-zero GFA entries after gfaNumEntries entries are 
omitted) 
firstLFSInExtent = 491921636 
 
firstLFSInNextExtent = 0 
 
lastLfsInExtent = 18446744073709551615 
 
lastLsnInExtent = FFFFFFFFFFFFFFFF 
 
firstRecLso = 704554013724 
 
hbGroupNextLfsLsn = 0/0000000000000000 
 
hbStreamLastLfsLsn = 0/0000000000000000 
 
hbStreamDiskLso = 0 
 
xhdrCheckSum = 9B369809 expectedCheckSum 9B369809 
 
 
This is a normal condition, where the HADR primary needs to wait 
for some final updates to be made in the log file header (XHDR) 
before shipping it to standby. 
 
The condition is not supposed to last long, as these final 
updates are supposed to be made and the LFR will see them 
 
We  are  making  the message as  Info level.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* DB2 PureScale users                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* We  observe  db2 log header  info  dumped continiously as    * 
* Warning.                                                     * 
*                                                              * 
* We  will change  the message  level  to Info.                * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Ignore the message.                                          * 
****************************************************************
Local-Fix:
Lösung
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Kommentar
Problem is first fixed in db2 v10.5 fp7
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
09.09.2014
25.01.2016
25.01.2016
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.7 FixList