suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IT05043 Status: Geschlossen

db2iupgrade failed in upgrade a pureScale instance a special build based on
DB2 10.5 FP4 - DBI20164E

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
Symptom 
======= 
 
The db2iupgrade tool fails with the error (db2iupgrade log): 
 
DBI20164E  The db2iupgrade command failed because of a problem 
with the DB2 product installation on a host machine in the DB2 
cluster. 
 
In the /tmp/db2log/DB2Validation.trc of any of the remote hosts, 
there is an error, "Version mismatch", in the step 
INSTALLED_DB2_VERSION_REMOTE: 
 
2491  |||\ 1 db2iHostInfo::WriteReturnKey EXIT Fri Sep 26 
04:36:09 2014 --  , INT = 0 
12492  |||/ 1 db2iHostInfo::WriteInputKey ENTRY Fri Sep 26 
04:36:09 2014 --  , 
12493  |||| 1 db2iHostInfo::WriteInputKey 10 -DATA-  , STRING = 
INSTALLED_DB2_VERSION_REMOTE   <--- 
12494  |||| 1 db2iHostInfo::WriteInputKey 890 -DATA-  , STRING = 
10.5.0.4 
12495  |||\ 1 db2iHostInfo::WriteInputKey EXIT Fri Sep 26 
04:36:09 2014 --  , INT = 0 
12496  ||| 1 IValidatorInstallLocation::isValidRHLoc 50 -DATA- 
, STRING = Version mismatch     <--- 
 
Reason and Prerequisites 
================== 
 
Before DB2 10.5 FP4, during a DB2 version upgrade of a DB2 
pureScale instance, the db2iupgrade tool only upgraded the local 
host and thus had to be run on each of the participating cluster 
hosts individually. 
 
In DB2 10.5 FP4, the default behaviour has been changed to use 
the "-g" parameter, that upgrades all the members and CFs 
(globally) in the DB2 pureScale cluster. During this process, 
the db2iupgrade tool checks the validity of the remotely 
installed DB2 software. There is a programming error on this 
validating process against a special build resulting in the 
mentioned failure. 
 
This problem affects all platforms supported for pureScale (AIX 
and LinuxAMD64); and it covers both the DB2 9.8 (pureScale) to 
10.5 FP4 (pureScale) upgrade and the DB2 10.1 (pureScale) to 
10.5 FP4 (pureScale) upgrade. 
 
This problem is planned to be addressed in a future 10.5 Fix 
Pack.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* It only affects special build made on top of DB2 10.5 FP4    * 
* with the command db2iupgrade against a pureScale enabled     * 
* system during a version upgrade.                             * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* In the db2iupgrade.log, there is DBI20164E  The db2iupgrade  * 
* command failed because of a problem with the DB2 product     * 
* installation on a host machine in the DB2 cluster.           * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* In one of the host:                                          * 
* db6c3lp07 (2nd member): /tmp/db2log/DB2Validation.trc:       * 
* 12491  |||\ 1 db2iHostInfo::WriteReturnKey EXIT Fri Sep 26   * 
* 04:36:09 2014 --  , INT = 0                                  * 
* 12492  |||/ 1 db2iHostInfo::WriteInputKey ENTRY Fri Sep 26   * 
* 04:36:09 2014 --  ,                                          * 
* 12493  |||| 1 db2iHostInfo::WriteInputKey 10 -DATA-  ,       * 
* STRING = INSTALLED_DB2_VERSION_REMOTE   <-- could this be    * 
* the problem?  But I've installed same version of FP4SB       * 
* 12494  |||| 1 db2iHostInfo::WriteInputKey 890 -DATA-  ,      * 
* STRING = 10.5.0.4                                            * 
* 12495  |||\ 1 db2iHostInfo::WriteInputKey EXIT Fri Sep 26    * 
* 04:36:09 2014 --  , INT = 0                                  * 
* 12496  ||| 1 IValidatorInstallLocation::isValidRHLoc 50      * 
* -DATA-  , STRING = Version mismatch                          * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* This problem is fixed in DB210.5 FP5.                        * 
****************************************************************
Local-Fix:
The workaround is to revert back to the pre-FP4 db2iugprade 
behaviour in upgrading the pureScale instance on each host one 
by one adding the -L parameter (local).
Lösung
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
20.10.2014
02.02.2015
02.02.2015
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.5 FixList