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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IT05112 Status: Geschlossen

DB2START FAILS WITH SQL6048N WHEN USING HOSTNAME ALIAS IN DB2NODES.CFG

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
db2start  using an alias in db2nodes.cfg will reports below 
error : 
 
$ db2start 
 SQL6048N  A communication error 
occurred during START or STOP DATABASE MANAGER processing. 
SQL1032N  No start database manager command was issued. 
SQLSTATE=5701 
 
 
db2diag.log entries : 
 
2014-05-28-15.48.34.247523-300 E86136E426            LEVEL: 
Error (OS) 
PID     : XXXX                TID : XXXX PROC : db2start 
INSTANCE: testdb             NODE : 000 
HOSTNAME: testdb 
FUNCTION: DB2 UDB, oper system services, sqloRemoteShell, 
probe:50 
CALLED  : OS, -, execvp                           OSERR: ENOENT 
(2) 
MESSAGE : Error invoking remote shell program. 
DATA #1 : String, 12 bytes 
/usr/bin/rsh 
 
2014-05-28-15.48.35.249777-300 E86563E774            LEVEL: 
Warning 
PID     : XXX              TID : XXX   PROC : db2start 
INSTANCE: testdb             NODE : 000 
HOSTNAME: testdb 
FUNCTION: DB2 UDB, oper system services, 
sqloPdbInitializeRemoteCommand, probe:110 
MESSAGE : ZRC=0x810F0012=-2129723374=SQLO_COMM_ERR 
"Communication error" 
DATA #1 : String, 348 bytes 
The remote shell program terminated prematurely.  The most 
likely 
causes are either that the DB2RSHCMD registry variable is set to 
an 
invalid setting, or the remote command program failed to 
authenticate. 
It can also be the remote daemon is not completely started up 
yet to 
handle the request. This attempt will retry a few times before 
giving 
up. 
DATA #2 : String, 12 bytes 
/usr/bin/rsh 
 
2014-05-28-15.48.35.250119-300 E87338E507            LEVEL: 
Error 
PID     : XXX              TID : XXX   PROC : db2start 
INSTANCE: testdb            NODE : 000 
HOSTNAME: testdb 
FUNCTION: DB2 UDB, oper system services, 
sqloPdbInitializeRemoteCommand, probe:200 
MESSAGE : ZRC=0x810F0012=-2129723374=SQLO_COMM_ERR 
"Communication error" 
DATA #1 : String, 11 bytes 
testdb 
DATA #2 : String, 7 bytes 
db2host 
DATA #3 : String, 51 bytes 
No diagnostics available from remote shell program. 
 
2014-05-28-15.48.35.250330-300 I87846E1157           LEVEL: 
Event 
PID     : XXXXX               TID : XXXX PROC : db2start 
INSTANCE:testdb             NODE : 000 
HOSTNAME: testdb 
FUNCTION: DB2 UDB, oper system services, sqloPdbOpenConnection, 
probe:10 
MESSAGE : ZRC=0x810F0012=-2129723374=SQLO_COMM_ERR 
"Communication error" 
DATA #1 : String, 27 bytes 
Retry the connection again. 
DATA #2 : unsigned integer, 8 bytes 
30 
DATA #3 : unsigned integer, 8 bytes 
30 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are 
resolved to the nearest symbol) Page 15 of 44 
  [0] 0x00007FFFF048B2A1 sqloPdbOpenConnection + 0x2D1 
  [1] 0x00007FFFF048AE68 sqloPdbStartStopNode + 0x138 
  [2] 0x00007FFFEF6B6D00 
_Z20sqlePdbStartStopNodeiP13sqlo_nodelinePcS1_tS1_mP25sqlo_start 
_stop_no 
de_infom + 0x280 
  [3] 0x00007FFFEF6A7A72 
_Z18sqleIssueStartStopiPvPcS0_P9sqlf_kcfdP18SQLE_INTERNAL_ARGSjj 
P5sqlca 
+ 0x2512 
  [4] 0x00007FFFEF6A3FDC 
_Z20sqleProcessStartStopiPvP18SQLE_INTERNAL_ARGSP9sqlf_kcfdPcjjP 
5sqlca 
+ 0x52C 
  [5] 0x0000000000405CEC main + 0x268C 
  [6] 0x000000384D81ED1D __libc_start_main + 0xFD 
  [7] 0x00000000004035C9 __gxx_personality_v0 + 0x1A1 
 
2014-05-28-15.48.36.252882-300 I89004E1202           LEVEL: 
Error 
PID     : XXXX                TID : XXX PROC : db2start 
INSTANCE: testdb            NODE : 000 
HOSTNAME: testdb 
FUNCTION: DB2 UDB, oper system services, sqloPdbOpenConnection, 
probe:15 
MESSAGE : ZRC=0x810F0012=-2129723374=SQLO_COMM_ERR 
"Communication error" 
DATA #1 : Codepath, 8 bytes 
1:3:5:11 
DATA #2 : String, 35 bytes 
Give up the remote command attempt. 
DATA #3 : unsigned integer, 8 bytes 
30 
DATA #4 : unsigned integer, 8 bytes 
30 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are 
resolved to the nearest symbol) 
  [0] 0x00007FFFF048B34B sqloPdbOpenConnection + 0x37B 
  [1] 0x00007FFFF048AE68 sqloPdbStartStopNode + 0x138 
  [2] 0x00007FFFEF6B6D00 
_Z20sqlePdbStartStopNodeiP13sqlo_nodelinePcS1_tS1_mP25sqlo_start 
_stop_no 
de_infom + 0x280 
  [3] 0x00007FFFEF6A7A72 
_Z18sqleIssueStartStopiPvPcS0_P9sqlf_kcfdP18SQLE_INTERNAL_ARGSjj 
P5sqlca 
+ 0x2512 
  [4] 0x00007FFFEF6A3FDC 
_Z20sqleProcessStartStopiPvP18SQLE_INTERNAL_ARGSP9sqlf_kcfdPcjjP 
5sqlca 
+ 0x52C 
  [5] 0x0000000000405CEC main + 0x268C 
  [6] 0x000000384D81ED1D __libc_start_main + 0xFD 
  [7] 0x00000000004035C9 __gxx_personality_v0 + 0x1A1 
 
2014-05-28-15.48.36.255432-300 I90207E309            LEVEL: 
Event 
PID     : XXXXX                TID : XXXXX PROC : db2start 
INSTANCE: testdb            NODE : 000 
HOSTNAME: testdb 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, sqleIssueStartStop, 
probe:8338 
DATA #1 : signed integer, 4 bytes 
-6048 
 
2014-05-28-15.48.36.275852-300 I90517E1273           LEVEL: 
Event 
PID     : XXXX               TID : XXX  PROC : db2start 
INSTANCE: testdb            NODE : 000 
HOSTNAME: testdb 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, sqleIssueStartStop, 
probe:10120 
DATA #1 : SQLCA, PD_DB2_TYPE_SQLCA, 136 bytes 
 sqlcaid : SQLCA     sqlcabc: 136   sqlcode: -6048   sqlerrml: 0 
 
 sqlerrmc: 
 sqlerrp : SQLEOCON 
 sqlerrd : (1) 0x00000000      (2) 0x00000000      (3) 
0x00000000 
           (4) 0x00000000      (5) 0x00000000      (6) 
0x00000000 
 sqlwarn : (1)      (2)      (3)      (4)        (5)       (6) 
           (7)      (8)      (9)      (10)        (11) 
 sqlstate: 
DATA #2 : SQLCA, PD_DB2_TYPE_SQLCA, 136 bytes 
 sqlcaid : SQLCA     sqlcabc: 136   sqlcode: -1032   sqlerrml: 0 
 
 sqlerrmc: 
 sqlerrp : SQLEPFIN 
 sqlerrd : (1) 0x00000000      (2) 0x00000000      (3) 
0x00000000 
           (4) 0x00000000      (5) 0x00000000      (6) 
0x00000000 
 sqlwarn : (1)      (2)      (3)      (4)        (5)       (6) 
           (7)      (8)      (9)      (10)        (11)
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 10.5 FP 7                             * 
****************************************************************
Local-Fix:
The workaround is to configure and use rsh or ssh for the 
connection.
Lösung
First Fixed in DB2 Version 10.5 FP 7
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
22.10.2014
01.02.2016
01.02.2016
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.7 FixList