suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
14.10.xC10 FixList
12.10.xC16.X5 FixList
11.70.xC9.XB FixList
11.50.xC9.X2 FixList
11.10.xC3.W5 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

Informix - Problembeschreibung

Problem IT05246 Status: Geschlossen

A SESSION'S RSTCB->SID CAN BE SET TO 0 WHICH CAN LEAD TO ROLLBACK
ASSERT

Produkt:
INFORMIX SERVER / 5725A3900 / C10 - IDS 12.10
Problembeschreibung:
A timing problem between a session that is ending and another 
session that is just starting can lead 
to the new session's rstcb->sid  being set to 0. 
 
Largely, this may go unnoticed, but it can lead to rollback 
assertions like below when two sessions are 
running DML on the same data page 
 
16:48:05  Log record (OLDRSAM:HINSERT) failed, partnum 0x200043 
rowid 0x107 iserrno 126 
16:48:05  logundo: type 41, iserrno 126 
16:48:05 
16:48:05  IBM Informix Dynamic Server Version 12.10.F 
Software Serial Number RDS#N000000 
 
16:48:05  Assert Failed: Rollback error 126 
16:48:05   Who: Session(191, informix@host, 29944, 0x4523d038) 
                Thread(257, sqlexec, 451fce08, 8) 
                File: rstrans.c Line: 3167 
16:48:05   Results: Log record (OLDRSAM:HDELETE) in log 2, 
offset 0x1b73388 was not rolled back 
16:48:05   Action: Use 'onlog' to view the transaction and 
repair manually. 
16:48:05  Raw hex dump of stack located in 
/tmp/af.4e90f15.rawstk 
16:48:05  Stack for thread: 257 sqlexec 
 
 base: 0x0000000049770000 
  len:   102400 
   pc: 0x0000000001aab7bc 
  tos: 0x0000000049786f60 
state: running 
   vp: 8 
 
0x0000000001aab7bc (oninit) afstack 
0x0000000001aa9a1c (oninit) afhandler 
0x0000000001aa8ca4 (oninit) affail_interface 
0x0000000000f4a54a (oninit) logundo 
0x00000000011ce850 (oninit) rlogm_undo 
0x0000000000f45f12 (oninit) rollback 
0x0000000000f44800 (oninit) rsrollback 
0x00000000011a64f3 (oninit) isrollback 
0x0000000000838a9f (oninit) sqisrollback 
0x00000000007d90d6 (oninit) sqrollback 
0x0000000000729bd2 (oninit) aud_sqrollback 
0x0000000000b88a0b (oninit) sql_rollback 
0x0000000000b886fe (oninit) sq_rollback 
0x0000000000cb14f6 (oninit) sqmain 
0x0000000001be802d (oninit) listen_verify 
0x0000000001be7079 (oninit) spawn_thread 
 
or I have seen another assertion like: 
 
16:59:06  Log record (OLDRSAM:HDELETE) failed, partnum 0x1001d5 
rowid 0x10a iserrno 126 
16:59:06  logundo: type 40, iserrno 126 
16:59:06 
16:59:06  IBM Informix Dynamic Server Version 12.10.F 
Software Serial Number RDS#N000000 
 
16:59:06  Assert Failed: Rollback error 126 
16:59:06   Who: Session(190, informix@host, 9084, 0x4523d388) 
                Thread(256, sqlexec, 451fd6e8, 8) 
                File: rstrans.c Line: 3167 
16:59:06   Results: Log record (OLDRSAM:HINSERT) in log 2, 
offset 0x1be6688 was not rolled back 
16:59:06   Action: Use 'onlog' to view the transaction and 
repair manually. 
16:59:06  Raw hex dump of stack located in 
/tmp/af.4e811aa.rawstk 
16:59:06  Stack for thread: 256 sqlexec 
 
0x0000000001aab7bc (oninit) afstack 
0x0000000001aa9a1c (oninit) afhandler 
0x0000000001aa8ca4 (oninit) affail_interface 
0x0000000000f4a54a (oninit) logundo 
0x00000000011ce850 (oninit) rlogm_undo 
0x0000000000f45f12 (oninit) rollback 
0x0000000000f44800 (oninit) rsrollback 
0x00000000011a64f3 (oninit) isrollback 
0x0000000000838a9f (oninit) sqisrollback 
0x00000000007d90d6 (oninit) sqrollback 
0x0000000000729bd2 (oninit) aud_sqrollback 
0x0000000000b88a0b (oninit) sql_rollback 
0x0000000000b886fe (oninit) sq_rollback 
0x0000000000cb14f6 (oninit) sqmain 
 
16:59:06  slotdelete: row already deleted 
16:59:06  slotdelete: bad rowid 10a in partnum 1001d5 
16:59:06  page 1 
page             addr             chksum slots flag type 
frptr frcnt next     prev     stamp 
0x5a315000       1:236523         d924   22    1    DATA 
1155  1149  0        0        279241 
slot ptr   len   flg value 
1    24    87    0
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL DB USers                                                 * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Update to IDS-12.10.xC5                                      * 
****************************************************************
Local-Fix:
Lösung
Problem Fixed In IDS-12.10.xC5
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
29.10.2014
16.10.2015
16.10.2015
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
12.10.xC5 FixList
12.10.xC5.W1 FixList