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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IT05398 Status: Geschlossen

RSCT WILL NOT NOTIFY DB2 THAT THE PORT IS DOWN WHEN WE MOVE THAT PORT TO
ANOTHER DIFFERENT VLAN

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
Scenario : 
All the ports of the servers are belong to a same VLAN(e.g 
VlAN10) , if we change the  RoCE0 of one member(e.g:member0) to 
another different VLAN(e.g VLAN11) , after about 5 minutes , db 
connect will hang on the rest of members(e.g:member1 and 
member2), member0 works as normal . 
 
EDUs on member 1 and 2 is waiting for 
000E0000000000000000000076 SQLP_VALLOCK. The holder is member0. 
This caused the hang one member 1,2. 
 
From db2diag.log file for member0 , db2CFConnPoolMgr 0 is 
repeating sqleCaCeConnect, probe:720 and 
sqleSingleCaCreateNewConnec, probe:2135  when we connected to 
PRIMARY CF from device hba0, and it reports that PsConnect 
failed and port state detected by RSCT to be online, but 
encountered error. 
 
2014-10-17-10.20.53.827735+480 I422919A2148         LEVEL: 
Severe 
PID     : 16580738             TID : 24461          PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: instance             NODE : 000 
HOSTNAME: host 
EDUID   : 24461                EDUNAME: db2CFConnPoolMgr 0 
FUNCTION: DB2 UDB, Shared Data Structure Abstraction Layer for 
CF, SQLE_CA_CONN_ENTRY_DATA::sqleCaCeConnect, probe:720 
MESSAGE : CA RC= 2148073473 
DATA #1 : String, 17 bytes 
PsConnect failed. 
DATA #2 : PsToken_t, PD_TYPE_SD_PSTOKEN, 152 bytes 
Eye Catcher               = CATOKEN 
CF Server Info : 
 - Unique Sequence Number = 187 (0xbb) 
 - Port Number            = 56001 
 - Node Identifier        = 1 
 - Instance Identifier    = 0 
 - Netname                = netname-ib0 
Local Member Info : 
 - uDAPL Device           = ib0 
Transport Type            = UDAPL (0x1) 
Cmd Connection Use Types  = NORMAL (0x0) 
DATA #3 : SAL CF Server Name, PD_TYPE_SAL_CF_SERVER_NAME, 13 
bytes 
host 
DATA #4 : SAL Member Device Name, 
PD_TYPE_SAL_MEMBER_DEVICE_NAME, 4 bytes 
ib0 
DATA #5 : CF Retry Position, PD_TYPE_SAL_RETRY_COUNTER, 8 bytes 
10 
DATA #6 : unsigned integer, 8 bytes 
1 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are resolved to the nearest symbol) 
  [0] 0x09000000063B9D84 
sqleSingleCaCreateNewConnectionsForPool__21SQLE_SINGLE_CA_HANDLE 
FCUlR12sqzDataChainXT18SQLE_CA_CONN_ENTRYT16sqzChainNodeBaseXT1 
+ 0x42C 
  [1] 0x09000000063B9E04 
sqleSingleCaCreateNewConnectionsForPool__21SQLE_SINGLE_CA_HANDLE 
FCUlR12sqzDataChainXT18SQLE_CA_CONN_ENTRYT16sqzChainNodeBaseXT1 
+ 0x4AC 
  [2] 0x0900000006339C7C 
sqleSingleCaCreateNewConnectionsForPool__21SQLE_SINGLE_CA_HANDLE 
FCUlR12sqzDataChainXT18SQLE_CA_CONN_ENTRYT16sqzChainNodeBaseXT1 
+ 0xB70 
  [3] 0x090000000502CB64 
sqleSingleCaGrowPool__21SQLE_SINGLE_CA_HANDLEFCUlT1C17SAL_ADAPTE 
R_INDEX + 0x6CC 
  [4] 0x0900000007AD9654 sqleCFConnPoolMgrEntry__FPUcUi + 0x5C8 
  [5] 0x0900000007ACEC90 sqleCFConnPoolMgrEntry__FPUcUi + 0x1B4 
  [6] 0x0900000007ACE678 sqleCFConnPoolMgrEntry__FPUcUi + 0x110 
  [7] 0x090000000644F9F0 sqloEDUEntry + 0x4B8 
  [8] 0x0900000000782E10 _pthread_body + 0xF0 
  [9] 0xFFFFFFFFFFFFFFFC ?unknown + 0xFFFFFFFF 
 
2014-10-17-10.20.53.830449+480 I425068A1808         LEVEL: 
Warning 
PID     : 16580738             TID : 24461          PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: instance             NODE : 000 
HOSTNAME: host 
EDUID   : 24461                EDUNAME: db2CFConnPoolMgr 0 
FUNCTION: DB2 UDB, Shared Data Structure Abstraction Layer for 
CF, SQLE_SINGLE_CA_HANDLE::sqleSingleCaCreateNewConnec, 
probe:2135 
MESSAGE : Port state detected by RSCT to be online, but 
encountered error 
          establishing a uDAPL connection.  Netname, m_whichCa, 
          numOfflineAdapters, numConsecutiveFailures, CF node 
num, 
          numConnections, bInitialConnections 
DATA #1 : SAL CF Server Name, PD_TYPE_SAL_CF_SERVER_NAME, 13 
bytes 
host 
DATA #2 : SAL Member Device Name, 
PD_TYPE_SAL_MEMBER_DEVICE_NAME, 4 bytes 
ib0 
DATA #3 : SAL CF Index, PD_TYPE_SAL_CF_INDEX, 8 bytes 
2 
DATA #4 : unsigned integer, 8 bytes 
1 
DATA #5 : unsigned integer, 8 bytes 
0 
DATA #6 : SAL CF Node Number, PD_TYPE_SAL_CF_NODE_NUM, 2 bytes 
129 
DATA #7 : unsigned integer, 8 bytes 
1 
DATA #8 : Boolean, 8 bytes 
false 
DATA #9 : Codepath, 8 bytes 
6:14:16 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are resolved to the nearest symbol) 
  [0] 0x090000000633AAA8 
sqleSingleCaCreateNewConnectionsForPool__21SQLE_SINGLE_CA_HANDLE 
FCUlR12sqzDataChainXT18SQLE_CA_CONN_ENTRYT16sqzChainNodeBaseXT1 
+ 0x199C 
  [1] 0x090000000502CB64 
sqleSingleCaGrowPool__21SQLE_SINGLE_CA_HANDLEFCUlT1C17SAL_ADAPTE 
R_INDEX + 0x6CC 
  [2] 0x0900000007AD9654 sqleCFConnPoolMgrEntry__FPUcUi + 0x5C8 
  [3] 0x0900000007ACEC90 sqleCFConnPoolMgrEntry__FPUcUi + 0x1B4 
  [4] 0x0900000007ACE678 sqleCFConnPoolMgrEntry__FPUcUi + 0x110 
  [5] 0x090000000644F9F0 sqloEDUEntry + 0x4B8 
  [6] 0x0900000000782E10 _pthread_body + 0xF0 
  [7] 0xFFFFFFFFFFFFFFFC ?unknown + 0xFFFFFFFF 
 
Indeed, the ibstat output shows that port state as "UP" , 
---------------------------------------------------------------- 
ETHERNET PORT 1 INFORMATION (roce0) 
---------------------------------------------------------------- 
 Link State: UP 
 Link Speed: 10G XFI 
 Link MTU: 9600 
 Hardware Address: f4:52:14:cf:4a:da 
 GIDS (up to 3 GIDs): 
 GID0 :00:00:00:00:00:00:00:00:00:00:f4:52:14:cf:4a:da 
 GID1 :00:00:00:00:00:00:00:00:00:00:ff:ff:0a:de:01:65 
 GID2 :00:00:00:00:00:00:00:00:00:00:00:00:00:00:00:00 
 
And all the EDU's kept trying to reconnect to the CF using hba0 
and did not try to use hba1 . 
 
Since we using RSCT to detect network adapter status , so if 
the status of the port is UP, RSCT will think it is UP and will 
notify DB2 that the port is "UP".While in this case , because 
of the VLAN isolation ,the port is suppose to report as 
INACTIVE state , so the expected behavior should be used hba1 
to reconnect to CF for all EDU's . 
 
As the exposure scenario is not covered in lab, and we didn't 
consider it at the beginning design ,so lead to the current 
problem.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Members hang                                                 * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to V10.5fp7                                          * 
****************************************************************
Local-Fix:
Lösung
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
06.11.2014
07.01.2016
07.01.2016
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.7 FixList