suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
14.10.xC10 FixList
12.10.xC16.X5 FixList
11.70.xC9.XB FixList
11.50.xC9.X2 FixList
11.10.xC3.W5 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

Informix - Problembeschreibung

Problem IT05532 Status: Geschlossen

WINDOWS: ONTAPE UNABLE TO RESTORE IF ONCONFIG ROOTPATH HAS SPACES WHEN
TAKING L0 BACKUP

Produkt:
INFORMIX SERVER / 5725A3900 / C10 - IDS 12.10
Problembeschreibung:
Using 12.10.FC4W1, when creating a new instance during 
installation, ROOTPATH and Chunks will be created using Long 
File Name (LFN) format by the installer. 
 
Problem first reproduced using 12.10.FC2X5 Win64 
 
Normal operations would work fine until DBA tries to restore an 
ontape Level 0 archive. 
 
When restoring, you would get the following error message at the 
prompt : 
 
========================================================== 
Chunks 
chk/dbs offset   size     free     bpages   flags pathname 
1   1   0        153600   101805            PO-B- C:\Program 
Files\IBM Informix Software Bundle\storage\rootdbs 
2   2   0        16384    0                 PO-BE C:\Program 
Files\IBM Informix Software 
Bundle\storage\ol_informix1210_1_plog_p_1 
3   3   0        16384    16331             PO-BE C:\Program 
Files\IBM Informix Software 
Bundle\storage\ol_informix1210_1_llog_p_1 
4   4   0        16384    16331             PO-BE C:\Program 
Files\IBM Informix Software 
Bundle\storage\ol_informix1210_1_datadbs1_p_1 
5   5   0        16384    16331             PO-BE C:\Program 
Files\IBM Informix Software 
Bundle\storage\ol_informix1210_1_datadbs2_p_1 
6   6   0        16384    16331             PO-BE C:\Program 
Files\IBM Informix Software 
Bundle\storage\ol_informix1210_1_datadbs3_p_1 
7   7   0        16384    16278             PO-BE C:\Program 
Files\IBM Informix Software 
Bundle\storage\ol_informix1210_1_data8dbs1_p_1 
8   8   0        16384    16278             PO-BE C:\Program 
Files\IBM Informix Software 
Bundle\storage\ol_informix1210_1_data8dbs2_p_1 
9   9   0        16384    16278             PO-BE C:\Program 
Files\IBM Informix Software 
Bundle\storage\ol_informix1210_1_data8dbs3_p_1 
10  10  0        16384    16252             PO-BE C:\Program 
Files\IBM Informix Software 
Bundle\storage\ol_informix1210_1_tmpdbspace_p_1 
11  11  0        16384    4138              POSB- C:\Program 
Files\IBM Informix Software 
Bundle\storage\ol_informix1210_1_sbspace1_p_1 
12  12  0        16384    4138              POSB- C:\Program 
Files\IBM Informix Software 
Bundle\storage\ol_informix1210_1_tmpsbspace_p_1 
 
Continue restore? (y/n)y 
Do you want to back up the logs? (y/n)n 
Physical restore failed - ONCONFIG ROOTPATH: 'C:\Program 
Files\IBM Informix Software Bundle\storage\rootdbs' differs from 
archive: 'C:\Program' 
Correct ONCONFIG before restoring this archive. 
 
 
Program over. 
========================================================== 
 
At this point, modifying $ONCONFIG ROOTPATH to a short format 
would not help as the ROOTPATH value in the L0 Archive is the 
original LFN format. Rename restore would not work as it still 
compares the ROOTPATH value in Archive against $ONCONFIG 
ROOTPATH.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All users.                                                   * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Update to IDS-12.10.xC5                                      * 
****************************************************************
Local-Fix:
Workaround is to modify ROOTPATH in $ONCONFIG to the short name 
format and take a new Level 0 Archive, and use the new Level 0 
Archive to restore 
From  : ROOTPATH  C:\Program Files\IBM Informix Software 
Bundle\storage\rootdbs 
To : ROOTPATH C:\PROGRA~1\IBMINF~1\storage\rootdbs
Lösung
Problem Fixed In IDS-12.10.xC5
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
12.11.2014
16.10.2015
16.10.2015
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
12.10.xC5 FixList
12.10.xC5.W1 FixList