suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IT05593 Status: Geschlossen

HIGH USER CPU OR SYSTEM HANG MAY BE OBSERVED WHEN LARGE AMOUNT OF LOCK
RESOURCES BEING USED BY MANY CONCURRENT TRANSACTIONS

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
When there are many concurrent transactions which are requesting 
a large amount of lock resources at the same time, you may 
observe high USER CPU or the server appeared to be hanging or be 
performed very slowly. 
 
When this issue happens, you may see a lot of agents looping at 
sqlpRefillAgentLRBCache function at the top of their stacks 
while holding the latch modifyGroupListLatch as below example: 
 
 0x0900000005072744 
sqlpRefillAgentLRBCache__FCP9sqeBsuEduCP9SQLP_DBCBCP8SQLP_LCBCP9 
SQLP_LTRNPUlCb + 0xB60 
  0x0900000004FACC5C sqlplrq__FP9sqeBsuEduP14SQLP_LOCK_INFO + 
0x460 
  0x0900000004F678A4 
@161@sqliScanLeaf2__FP7SQLI_CBP11SQLI_SFGLOB + 0x5CC 
  0x0900000004F69844 sqlifnxt__FP7SQLI_CBP11SQLI_SFGLOB + 0x26C 
  0x0900000004F62F80 
sqlirdk__FP8sqeAgentP10SQLI_IXPCRP9SQLD_IXCBUlP8SQLD_KEYP12SQLI_ 
KEYDATAP9sqli_scanPi + 0x2EC 
  0x0900000004F64AB0 sqldIndexFetch__FP8SQLD_CCBP8SQLZ_RID + 
0x67C 
  0x0900000004F51EA4 
sqldRowFetch__FP8sqeAgentP8SQLD_CCBUlT3PP10SQLD_VALUEP8SQLZ_RIDT 
3P12SQLD_ID_LISTP9SQLP_LSN8 + 0x133C 
  0x0900000004F4D338 sqlriFetch__FP8sqlrr_cbP9sqlri_taol + 0x2D4 
  0x0900000004F4C8EC sqlriNljnNonPiped__FP8sqlrr_cb + 0x328 
  0x0900000004F49A58 sqlrihsjn__FP8sqlrr_cb + 0x59C 
  0x0900000004F4DDC8 sqlriSectInvoke__FP8sqlrr_cbP12sqlri_opparm 
+ 0x24 
  0x0900000004D67868 
sqlrr_process_fetch_request__FP14db2UCinterface + 0xF60 
  0x090000000579F9F8 
sqlrr_open__FP14db2UCinterfaceP15db2UCCursorInfo + 0x17F0 
 
<LatchInformation> 
Holding Latch type: (SQLO_LT_SQLP_LCB__modifyGroupListLatch) - 
Address: (0xa00060000db0e68), Line: 842, File: sqlplrq.C 
HoldCount: 1 
</LatchInformation> 
 
The issue is more likely to occurs at an environment where the 
db parameters LOCKLIST and MAXLOCKS are configured with very 
high values or are set to AUTOMATIC but has grown to a very 
large size in STMM case. For example, below are the output 
showing the LOCKLIST is set to AUTOMATIC in a STMM environment, 
but the size has grown to almost 10G bytes. 
 
LOCKLIST (4KB)                 AUTOMATIC(2527424) 
AUTOMATIC(2527424)
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to the latest fix pack.                              * 
****************************************************************
Local-Fix:
-Reduce the requirement of locking resources and commit the 
transactions as soon as possible. 
-Use a lower isolation level such as CS/UR if possible. 
-Set LOCKLIST to a fixed size but with a smaller value so lock 
escalation can happen earlier.
Lösung
Problem is first fixed in DB2 UDB version 9.7 fix pack 11
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
16.11.2014
07.10.2015
07.10.2015
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP11
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.11 FixList