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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IT05673 Status: Geschlossen

DATA CORRUPTION CAUSED BY LOCKING BEHAVIOR WHEN LOCKSIZE SET TO BLOCKINSERT
AND A TRANSACTION INSERTING INTO AN MDC TABLE

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
When LockSize is set to BlockInsert and a transaction is 
inserting into an MDC table, we check the cell cache to see if 
this transaction previously inserted a row wth this same cell 
value into the table.  If we find such a cell, we go ahead and 
try to insert the new row into it.  Since LockSize is set to 
BlockInsert we think already we have the block locked X and that 
we don't need to do row locking.  However, if the first value 
was inserted either when LockSize was set to Row, or as part of 
a decomposed update that moved the row into a new cell (either 
in the same or a different database partition), then the 
transaction only has an IX lock on the block and therefore needs 
to do row locking. 
 
In db2diag.log, might see an error similar to the following: 
 
2014-11-13-04.58.15.623848-300 I34596766A563 LEVEL: Severe 
PID : 7078060 TID : 41455 PROC : db2sysc 3 
INSTANCE: db2inst NODE : 003 DB : SAMPLE 
APPHDL : 2-42740 APPID: *N1.db2inst.1411130928361 
AUTHID : DB2INST 
EDUID : 41455 EDUNAME: db2agnta (SAMPLE) 3 
FUNCTION: DB2 UDB, index manager, sqliMarkKey, probe:1323 
RETCODE : ZRC=0x82090001=-2113339391=SQLI_NONSEVERE_PRGERR 
"Non severe index programming error" 
DIA8532C An internal processing error has occurred. 
 
... 
 
2014-11-13-04.58.15.651651-300 I34599687A511 LEVEL: Severe 
PID : 7078060 TID : 41455 PROC : db2sysc 3 
INSTANCE: db2inst NODE : 003 DB : SAMPLE 
APPHDL : 2-42740 APPID: *N1.db2inst.1411130928361 
AUTHID : DB2INST 
EDUID : 41455 EDUNAME: db2agnta (SAMPLE) 3 
FUNCTION: DB2 UDB, index manager, sqliMarkKey, probe:1147 
MESSAGE : Index object = {TBSPACEID=<127>; OBJECTID=<4>} Parent 
object = {TBSPACEID=<126>; OBJECTID=<4>} 
 
... 
 
2014-11-13-04.58.15.987567-300 E34656647A966 LEVEL: Critical 
PID : 7078060 TID : 41455 PROC : db2sysc 3 
INSTANCE: db2inst NODE : 003 DB : SAMPLE 
APPHDL : 2-42740 APPID: *N1.db2inst.1411130928361 
AUTHID : DB2INST 
EDUID : 41455 EDUNAME: db2agnta (SAMPLE) 3 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, 
sqeLocalDatabase::MarkDBBad, probe:10 
MESSAGE : ADM14001C An unexpected and critical error has 
occurred: "DBMarkedBad". The instance may have been shutdown as 
a result. "Automatic" FODC (First Occurrence Data Capture) has 
been invoked and diagnostic information has been recorded in 
directory 
"/dbhome/db2inst/sqllib/db2dump/FODC_DBMarkedBad_2014-11-13-04.5 
8.15.967584_0003/". Please look in this directory for detailed 
evidence about what happened and contact IBM support if 
necessary to diagnose the problem.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All users                                                    * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 version 9.7.0.11.                             * 
****************************************************************
Local-Fix:
Alter the table to use LockSize Row using the ALTER TABLE 
statement: 
ALTER TABLE <TableName> LOCKSIZE ROW
Lösung
The problem is first fixed in DB2 version 9.7.0.11.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
19.11.2014
06.10.2015
06.10.2015
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.0.11
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.11 FixList