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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IT06218 Status: Geschlossen

Problem fixed via IT00786 can still occur for other routine types.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
IT00786 fixed an issue in which unnecessary db2diag.log entries 
were being generated due to db2fmp processes being interrupted 
unncessarily in a DPF environment.  However even with the fix to 
that APAR some routine types were not accounted for which could 
still lead to a similar set of errors. 
 
As an example the following messages might be seen in the 
db2diag.log in a DPF environment: 
 
2014-11-14-00.17.23.344953-300 I53517A496           LEVEL: 
Severe 
PID     : 9896532              TID : 1              PROC : 
db2fmp (C) 3 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 003 
HOSTNAME: test.ibm.com 
EDUID   : 1                    EDUNAME: db2fmp (C) 3 
FUNCTION: DB2 UDB, routine_infrastructure, 
sqlerMasterThreadListener, probe:400 
RETCODE : ZRC=0xFFFFFB95=-1131 
          SQL1131N  A stored procedure process has been 
terminated abnormally. 
          Routine name: "". Specific name: "". 
 
2014-11-14-00.17.23.348353-300 I54512A3444          LEVEL: 
Severe 
PID     : 30540542             TID : 17912          PROC : 
db2sysc 3 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 003           DB   : 
SAMPLE 
APPHDL  : 1-36736              APPID: 
192.168.0.5.51733.141114051723 
AUTHID  : DB2USR1              HOSTNAME: test.ibm.com 
EDUID   : 17912                EDUNAME: db2agntp (AAAABBBB) 3 
FUNCTION: DB2 UDB, routine_infrastructure, sqlerMasterThreadReq, 
probe:100 
RETCODE : ZRC=0x00000000=0=PSM_OK "Unknown" 
DATA #1 : sqlerFmpRow, PD_SQLER_TYPE_FMP_ROW, 544 bytes 
 fmpPid: 9896532 
 fmpPoolList Ptr: 0x0000000000000000    fmpForcedList Ptr: 
0x0000000000000000 
 nextFmpCB Ptr: 0x0780000000a8da00    prevFmpCB Ptr: 
0x0000000000000000 
 fmpIPCList Ptr: 0x0780000000a8ffc0 
 stateFlags: 0x00000002    numFmp32Attaches: 0 
 numActiveThreads: 1    numPoolThreads: 0 
 fmpCodePage: 0    fmpRowUseCount: 1 
 active: 0x01     rowLoaderValidate: 0x00 
 
2014-11-14-00.17.23.352712-300 I68150A982           LEVEL: Error 
PID     : 30540542             TID : 17912          PROC : 
db2sysc 3 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 003           DB   : 
SAMPLE 
APPHDL  : 1-36736              APPID: 
192.168.0.5.51733.141114051723 
AUTHID  : DB2USR1              HOSTNAME: test.ibm.com 
EDUID   : 17912                EDUNAME: db2agntp (AAAABBBB) 3 
FUNCTION: DB2 UDB, routine_infrastructure, 
sqlerInvokeFencedRoutine, probe:99 
MESSAGE : ZRC=0xFFFFFBEC=-1044 
          SQL1044N  Processing was cancelled due to an 
interrupt. 
DATA #1 : SQLCA, PD_DB2_TYPE_SQLCA, 136 bytes 
 sqlcaid : SQLCA     sqlcabc: 136   sqlcode: 0   sqlerrml: 0 
 sqlerrmc: 
 sqlerrp : SQL10014 
 sqlerrd : (1) 0x00000000      (2) 0x00000000      (3) 
0x00000000 
           (4) 0x00000000      (5) 0x00000000      (6) 
0x00000003 
 sqlwarn : (1)      (2)      (3)      (4)        (5)       (6) 
 
           (7)      (8)      (9)      (10)        (11) 
 sqlstate: 
 
2014-11-14-00.17.23.353625-300 I69133A554           LEVEL: Error 
PID     : 30540542             TID : 17912          PROC : 
db2sysc 3 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 003           DB   : 
SAMPLE 
APPHDL  : 1-36736              APPID: APPID: 
192.168.0.5.51733.141114051723 
AUTHID  : DB2USR1              HOSTNAME: test.ibm.com 
EDUID   : 17912                EDUNAME: db2agntp (AAAABBBB) 3 
FUNCTION: DB2 UDB, runtime interpreter, sqlri_close_udf_eos, 
probe:202 
RETCODE : ZRC=0x8012006D=-2146303891=SQLR_CA_BUILT 
          "SQLCA has already been built"
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to 10.5.7.                                           * 
****************************************************************
Local-Fix:
Lösung
Upgrade to 10.5.7.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
23.12.2014
20.01.2016
20.01.2016
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.7 FixList