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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IT06221 Status: Geschlossen

Q CAPTURE WARM START MIGHT FAIL DUE TO -1273 FROM DB2LOGREAD AFTER RESTORE
AND RFWD, IF YOU DELETE LOGS IN PREVIOUS LOG CHAIN

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
Q Capture warm start might fail due to db2LogRead API return 
-1273, after a restore and rollforward operation on pureScale, 
even performing Q Capture Cold start, if you delete the logs in 
previous log chain. 
This might happen if the workload is driven on only a subset of 
the members, after the rollforward followed by the cold start of 
QREP. 
Whenever the idle members start logging, a warm QREP scan will 
always require to retrieve logs from the previous chain to avoid 
-1273, but it will cause -1273 if the logs in previous log chain 
are deleted. 
 
The capture log might contain the following messages. 
 
ASN8041D "Q Capture" : "ASN01" : "LogrdThread" : db2LogRead API 
is sending us backwards in the DB2 Log: First LSN is 
"0000:0000:35cb:b965:0000:0001:f4aa:ed74" while Next Start LSN 
is "0000:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0000" 
ASN0552E "Q Capture" : "ASN01" : "logrd" : The program 
encountered an SQL error.  The server name is "SAMPLE".  The SQL 
request is "db2ReadLog".  The table name is "".  The SQLCODE is 
"-1273".  The SQLSTATE is "     " .... 
ASN0005E CAPTURE "ASN01" : "LogrdThread". The Capture program 
encountered an error when reading the DB2 log. The log sequence 
number is "0000:0000:35CB:B965:0000:0001:F4AA:ED74", the SQLCODE 
is "-1273", and the reason code is "". 
ASN7156I "Q Capture" : "ASN01" : "WorkerThread" : The Q Capture 
program stopped processing log records in log file 
"/db2/actlog/NODE0000/LOGSTREAM0004/S0001753.LOG". 
 
The corresponding messages in db2diag.log are like this. 
 
2014-12-03-00.34.56.533231+540 I343011474A1222      LEVEL: Info 
PID     : 22282450             TID : 37914          PROC : 
db2sysc 4 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 004           DB   : 
SAMPLE 
HOSTNAME: host01 
EDUID   : 37914                EDUNAME: db2lfr.4 (SAMPLE) 4 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, sqlpgOpenLogExtent, 
probe:2164 
MESSAGE : ZRC=0x860F000A=-2045837302=SQLO_FNEX "File not found." 
          DIA8411C A file "" could not be found. 
DATA #1 : String, 19 bytes 
Log is not found... 
DATA #2 : Codepath, 8 bytes 
18:23:25 
DATA #3 : String, 99 bytes 
extNum / logLocation / logStreamId / callerFlag / logFileName1 / 
logFileName2 / callerSpecifiedPath 
DATA #4 : SQLPG_EXTENT_NUM, PD_TYPE_SQLPG_EXTENT_NUM, 4 bytes 
1753 
DATA #5 : unsigned integer, 4 bytes 
0 
DATA #6 : db2LogStreamIDType, PD_TYPE_DB2_LOG_STREAM_ID, 2 bytes 
4 
DATA #7 : Hex integer, 8 bytes 
0x0000000000000401 
DATA #8 : String, 0 bytes 
Object not dumped: Address: 0x0A000000107FB038 Size: 0 Reason: 
Zero-length data 
DATA #9 : String, 0 bytes 
Object not dumped: Address: 0x0A000000107FB160 Size: 0 Reason: 
Zero-length data 
DATA #10: String, 0 bytes 
Object not dumped: Address: 0x0000000000000000 Size: 0 Reason: 
Address is NULL 
 
2014-12-03-00.34.56.536369+540 E343012697A597       LEVEL: Info 
PID     : 22282450             TID : 37143          PROC : 
db2sysc 4 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 004           DB   : 
SAMPLE 
HOSTNAME: host01 
EDUID   : 37143                EDUNAME: db2logmgr.4 (SAMPLE) 4 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, 
sqlpgRetrieveLogFile, probe:4130 
DATA #1 : <preformatted> 
Started retrieve for log file S0001753.LOG for log stream 4 from 
log chain 23. 
   Retrieval destination: 
/db2/actlog/NODE0000/LOGSTREAM0004/LOGSTREAM0004/ 
   Actual retrieval method: USE_METHOD1 
 
2014-12-03-00.34.56.543735+540 I343013295A513       LEVEL: Info 
PID     : 22282450             TID : 37143          PROC : 
db2sysc 4 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 004           DB   : 
SAMPLE 
HOSTNAME: host01 
EDUID   : 37143                EDUNAME: db2logmgr.4 (SAMPLE) 4 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, 
sqlpgRetrieveLogFile, probe:4148 
DATA #1 : <preformatted> 
Completed retrieve for log file S0001753.LOG on chain 23 to 
/db2/actlog/NODE0000/LOGSTREAM0004/LOGSTREAM0004/. 
 
2014-12-03-00.34.56.544729+540 I343013809A521       LEVEL: 
Severe 
PID     : 22282450             TID : 37914          PROC : 
db2sysc 4 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 004           DB   : 
SAMPLE 
HOSTNAME: host01 
EDUID   : 37914                EDUNAME: db2lfr.4 (SAMPLE) 4 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, 
sqlplfrGetFileHandleToReadFrom, probe:5250 
DATA #1 : <preformatted> 
LFR Scan Num            = 10720 
LFR Scan Caller's EDUID = 208328 
Both log paths seem to be bad, try path1. extentNum = 1753
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All who use Q Capture on pureScale environment               * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to Version 10.5 Fix Pack 7.                          * 
****************************************************************
Local-Fix:
Create/update/drop dummy tables on all the members in the 
following scenario, and do the fake workload to ensure all 
logstreams have written log records before the cold start. 
 
1) RESTORE/RFWD 
2) Create/update/drop dummy tables on all the members 
3) Successful QREP Cold start 
4) Successful QREP Warm start 
5) (Move/rename logs in previous log chain, for your safety) 
6) Delete logs in previous chain
Lösung
Problem was first fixed in DB2 Version 10.5 Fix Pack 7.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
24.12.2014
08.02.2016
08.02.2016
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.7 FixList