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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IT06569 Status: Geschlossen

DB2 MIGHT CRASH DURING CATALOG MIGRATION WHEN PROCESSING MQT ENTRY IN THE
SYSTABLES

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
DB2 might crash during catalog migration when processing MQT 
entry in the SYSTABLES. Once issue happens entries similar to 
the following are being logged in the db2diag.log: 
 
2015-01-12-05.47.04.140511-300 I214823E547           LEVEL: 
Warning 
PID     : 23901                TID : 139641487353600 PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000            DB   : 
DBNAME 
APPHDL  : 0-21                 APPID: 
*LOCAL.db2inst1.150112104658 
AUTHID  : DB2INST1             HOSTNAME: localhost 
EDUID   : 23                   EDUNAME: db2agent (DBNAME) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, catalog migration, sqlrlm_catalog_migrate, 
probe:4319 
DATA #1 : <preformatted> 
Start to migrate DB2 Release: 0xd00 database 
 
... 
 
2015-01-12-05.47.04.179506-300 I289464E544           LEVEL: 
Warning 
PID     : 23901                TID : 139641487353600 PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000            DB   : 
DBNAME 
APPHDL  : 0-21                 APPID: 
*LOCAL.db2inst1.150112104658 
AUTHID  : DB2INST1             HOSTNAME: localhost 
EDUID   : 23                   EDUNAME: db2agent (DBNAME) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, catalog migration, sqlrlm_catalog_migrate, 
probe:4452 
DATA #1 : <preformatted> 
Begin migrating catalog table: SYSTABLES 
 
... 
 
2015-01-12-05.47.05.355482-300 I294126E625           LEVEL: 
Error 
PID     : 23901                TID : 139641487353600 PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000            DB   : 
DBNAME 
APPHDL  : 0-21                 APPID: 
*LOCAL.db2inst1.150112104658 
AUTHID  : DB2INST1             HOSTNAME: localhost 
EDUID   : 23                   EDUNAME: db2agent (DBNAME) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, sqleagnt_sigsegvh, 
probe:1 
MESSAGE : Error in agent servicing application with coor_node: 
DATA #1 : Hexdump, 2 bytes 
0x00007F00D100F932 : 0000 
 
 
During the occurrence DB2 produces FODC with following trap 
stack: 
 
0x00007F00DC08B1A5 
_Z25ossDumpStackTraceInternalmR11OSSTrapFileiP7siginfoPvmm + 
0x0385 
0x00007F00DC08ADAC ossDumpStackTraceV98 + 0x002c 
0x00007F00DC085EAD _ZN11OSSTrapFile6dumpExEmiP7siginfoPvm + 
0x00fd 
0x00007F00E2519984 sqlo_trce + 0x0404 
0x00007F00E256EF9A sqloEDUCodeTrapHandler + 0x027a 
0x000000355D60F710 address: 0x000000355D60F710 ; dladdress: 
0x000000355D600000 ; offset in lib: 0x000000000000F710 ; 
0x00007F00E351C720 
_ZN13SQLO_MEM_POOL10MemTreeGetEmmPP17SqloChunkSubgroupPj + 
0x00a0 
0x00007F00E351D71C 
_ZN13SQLO_MEM_POOL19allocateMemoryBlockEmmjmPP17SqloChunkSubgrou 
pPjP12SMemLogEvent + 0x005c 
0x00007F00E351A6F3 sqlogmblkEx + 0x0743 
0x00007F00E05CD82D sqloMemBlockReallocate + 0x00fd 
0x00007F00E2D3DCAC 
_Z25sqlrlm_101toKepler_miscpdP8sqeAgentP12v101sqlrg_pdPPcPj + 
0x043c 
0x00007F00E2D39821 
_Z26sqlrlm_101toKepler_tablepdP8sqeAgenttP10SQLD_VALUEmP14sqlrg_ 
2pt_nameP12v101sqlrg_pdPPcb + 0x02c1 
0x00007F00E2D35578 
_Z28sqlrlm_101toKepler_systablesP8sqeAgenttP10SQLD_VALUEP8sqlr_t 
idPcPS5_PlPbS8_ + 0x02a8 
0x00007F00E2D1BC0E 
_Z19sqlrlm_catalogFixupP8sqlrr_cbtllm17sqlrlm_catChangesPc8sqlr_ 
tidPS3_ + 0x18ee 
0x00007F00E2BE9C8F _Z22sqlrlm_catalog_migrateP8sqeAgentsP5sqlca 
+ 0x1c9f 
0x00007F00E195BFEB _Z8sqlefmigPcP8SQLE_BWAP5sqlca + 0x02db 
0x00007F00E195D402 _Z8sqlemigrP8SQLE_BWAP14db2UCinterface + 
0x0bd2 
0x00007F00DF65E5B1 
_ZN14sqeApplication13AppLocalStartEP14db2UCinterface + 0x1771 
...
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 version 10.5 fixpack 7                        * 
****************************************************************
Local-Fix:
Lösung
Problem was first fixed in DB2 version 10.5 fixpack 7
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
19.01.2015
20.01.2016
20.01.2016
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.7 FixList