suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IT06701 Status: Geschlossen

RARE MEMORY LEAK IN CATALOG CACHE WHEN RTS IS ENABLED

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
Under rare circumstances, minor memory leak in catalog cache can 
occur if the following conditions are met: 
 
- RTS (real time statistics) is enabled 
- Asynchronous RUNSTATS fails with error code SQL0973N. An error 
message will be logged in the event log 
 
for example: 
 
2014-10-13-20.24.37.450827-240 E1732609A716         LEVEL: Event 
PID     : 34275468             TID : 20977          KTID : 
91553865 
PROC    : db2sysc 1 
INSTANCE: MYINST               NODE : 001           DB   : MYDB 
APPHDL  : 0-32854              APPID: *N0.myinst.141013192943 
AUTHID  : MYINST               HOSTNAME: 
EDUID   : 20977                EDUNAME: db2agntp (TEST1C) 1 
FUNCTION: DB2 UDB, relation data serv, sqlrLocalRunstats, 
probe:10070 
COLLECT : TABLE AND INDEX STATS : Object name with schema : AT 
"2014-10-13-20.24.37.450720" : BY "Asynchronous" : start 
OBJECT  : Object name with schema, 36 bytes 
SCH1    .TAB1 
IMPACT  : None 
DATA #1 : String, 10 bytes 
RTS Daemon 
 
2014-10-13-20.24.37.604352-240 I1732609A1031        LEVEL: 
Severe 
PID     : 34275468             TID : 20977          KTID : 
91553865 
PROC    : db2sysc 1 
INSTANCE: MYINST               NODE : 001           DB   : MYDB 
APPHDL  : 0-32854              APPID: *N0.myinst.141013192943 
AUTHID  : MYINST               HOSTNAME: 
EDUID   : 20977                EDUNAME: db2agntp (TEST1C) 1 
FUNCTION: DB2 UDB, relation data serv, sqlrLocalRunstats, 
probe:12236 
MESSAGE : ZRC=0x8012006D=-2146303891=SQLR_CA_BUILT 
         "SQLCA has already been built" 
DATA #1 : unsigned integer, 8 bytes 
11493 
DATA #2 : SQLCA, PD_DB2_TYPE_SQLCA, 136 bytes 
sqlcaid : SQLCA     sqlcabc: 136   sqlcode: -973   sqlerrml: 15 
sqlerrmc: CATALOGCACHE_SZ 
sqlerrp : SQLRC0B3 
sqlerrd : (1) 0x8B0F0008      (2) 0x00000008      (3) 0x00000000 
          (4) 0x00000000      (5) 0xFFFFFFD8      (6) 0x00000000 
sqlwarn : (1)      (2)      (3)      (4)        (5)       (6) 
          (7)      (8)      (9)      (10)        (11) 
sqlstate: 
 
2014-10-13-20.24.37.605996-240 E1732609A923         LEVEL: Event 
PID     : 34275468             TID : 20977          KTID : 
91553865 
PROC    : db2sysc 1 
INSTANCE: MYINST               NODE : 001           DB   : MYDB 
APPHDL  : 0-32854              APPID: *N0.myinst.141013192943 
AUTHID  : MYINST               HOSTNAME: 
EDUID   : 20977                EDUNAME: db2agntp (TEST1C) 1 
FUNCTION: DB2 UDB, relation data serv, sqlrLocalRunstats, 
probe:12313 
COLLECT : TABLE AND INDEX STATS : Object name with schema : AT 
"2014-10-13-20.24.37.605928" : BY "Asynchronous" : failure 
OBJECT  : Object name with schema, 36 bytes 
SCH1    .TAB1 
IMPACT  : None 
DATA #1 : String, 10 bytes 
RTS Daemon 
DATA #2 : String, 122 bytes 
RUNSTATS ON TABLE "SCH1    "."TAB1" ON ALL COLUMNS WITH 
DISTRIBUTION ON ALL COLUMNS AND INDEXES ALL 
DATA #3 : String, 26 bytes 
ZRC=0x8012006D=-2146303891
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Software                                                     * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* upgrade to v10.5 fp7                                         * 
****************************************************************
Local-Fix:
- Disable RTS by turning off AUTO_STMT_STATS db cfg parameter 
or 
- Customer can also increase catalog cache heap size to get 
ride of error SQL0973N.
Lösung
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
23.01.2015
19.01.2016
28.04.2016
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.7 FixList