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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IT06716 Status: Geschlossen

A PURESCALE MEMBER MIGHT TRAP IN MON_GET_UNIT_OF_WORK PROCESSING WHILE
ANOTHER MEMBER IS STOPPING

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
In purescale environment, a member might trap and restart in 
MON_GET_UNIT_OF_WORK, MON_GET_CONNECTION, MON_GET_PKG_CACHE_STMT 
or PD_GET_DIAG_HIST UDF processing while another member is 
stopping.   When this case occurs, the following logs can be 
seen in db2diag.log: 
 
2014-12-04-16.07.03.845117+540 I4201485A587         LEVEL: Info 
PID     : 3671426              TID : 288566         PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: *****             NODE : 000           DB   : ***** 
APPHDL  : 0-35690              APPID: *N0.*****.141211032904 
AUTHID  : *****             HOSTNAME: ***** 
EDUID   : 288566               EDUNAME: db2agent (*******) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, relation data serv, sqlrkrpc_nl, probe:2368 
DATA #1 : String, 42 bytes 
RPC was re-sent because of DB deactivation 
DATA #2 : String, 10 bytes 
numRetries 
DATA #3 : unsigned integer, 8 bytes 
1 
... 
 
2014-12-04-16.07.23.314785+540 E4307950A1306        LEVEL: 
Severe 
PID     : 3671426              TID : 288566         PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: *****             NODE : 000           DB   : ***** 
APPHDL  : 0-35690              APPID: *N0.*****.141211032904 
AUTHID  : *****               HOSTNAME: ***** 
EDUID   : 288566               EDUNAME: db2agent (*****) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, oper system services, sqloEDUCodeTrapHandler, 
probe:90 
MESSAGE : ADM14011C  A critical failure has caused the following 
type of error: 
          "Trap". The DB2 database manager cannot recover from 
the failure. 
          First Occurrence Data Capture (FODC) was invoked in 
the following 
          mode: "Automatic". FODC diagnostic information is 
located in the 
          following directory: 
 
"/db2/*****/dump/DIAG0000/FODC_AppErr_2014-12-04-16.07.06.432309 
_ 
          3671426_288566_000/". 
DATA #1 : Signal Number Recieved, 4 bytes 
11 
DATA #2 : Siginfo, 64 bytes 
0x0A0000012940EDC0 : 0000 000B 0000 0000 0000 0032 0000 0000 
...........2.... 
0x0A0000012940EDD0 : 0000 0000 0000 0000 5449 4442 5641 4C31 
........******* 
0x0A0000012940EDE0 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x0A0000012940EDF0 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
 
2014-12-04-16.07.23.321243+540 I4309257A808         LEVEL: Event 
PID     : 3671426              TID : 288566         PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: *****             NODE : 000           DB   : ***** 
APPHDL  : 0-35690              APPID: *N0.*****.141211032904 
AUTHID  : *****             HOSTNAME: ***** 
EDUID   : 288566               EDUNAME: db2agent (*******) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, oper system services, 
sqloPGRPRegisterOneCrash, probe:2158 
MESSAGE : lastCrashCount 
DATA #1 : unsigned integer, 8 bytes 
0 
DATA #2 : String, 10 bytes 
inRecovery 
DATA #3 : Boolean, 1 bytes 
false 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are resolved to the nearest symbol) 
  [0] 0x0900000035566AFC sqloPGRPRegisterOneCrash + 0x1D4 
  [1] 0x09000000355677B0 sqloEDUCodeTrapHandler + 0xB50 
 
In a trap file, stacktraces can be shown as following: 
<StackTrace> 
-------Frame------ ------Function + Offset------ 
0x0900000035E13548 
sqlkdDispatchRequest__FP23SQLKD_RQST_REPLY_FORMATP14sqeApplicati 
on + 0x2C0 
0x090000003529C198 
sqlrkrpc_nl__FP8sqlrr_cbiN22PCsP15SQLR_RPCMESSAGEP13SQLO_MEM_POO 
LP18SQLR_RPC_REPLY_HDRPbPlUlP17SQLR_WLM_BDSREPLY + 0x31BC 
0x09000000352983E8 
sqlrkrpc_all__FP8sqlrr_cbiP15SQLR_RPCMESSAGEP13SQLO_MEM_POOLPP18 
SQLR_RPC_REPLY_HDRT2UlP17SQLR_WLM_BDSREPLY + 0x785C 
0x09000000359B6B00 sqlerTrustedRtnCallbackRouter__FUiPPv + 
0x2E134 
0x09000000125FBE78 wlmGetNextBuffer + 0xF8 
0x09000000125FBE78 wlmGetNextBuffer + 0xF8 
0x090000001261CFD8 
monGetUnitOfWorkCommon__FP5sqlcaPFUiPPv_iR13uowParameters24sqlmM 
etricOutputFunctionPcN35P17sqludf_scratchpadP16sqludf_call_type 
+ 0x2F8 
0x090000001261CB54 monGetUnitOfWork_v105fp4 + 0x1CD4 
0x090000001261E7EC monGetUnitOfWork + 0x16AC
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 10.5 Fixpack 7.                       * 
****************************************************************
Local-Fix:
Lösung
First fixed in Version 10.5 Fixpack 7.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
23.01.2015
26.01.2016
26.01.2016
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.7 FixList