suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IT06778 Status: Geschlossen

CRASH IN SQLEX_FIND_GROUP WHEN CUMULATIVE LENGTH OF GROUP NAMES RETURNED
FOR AN USER ID IS GREATER THEN 64K

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
There is a potential for a crash in  sqlex_find_group when 
cumulative length of group names  returned for an user id is 
greater then 64K. 
 
Stack similar to: 
DB2 build information: DB2 v9.7.0.6 special_30249 SQL09076 
timestamp: 2015-01-23-10.14.28.601216 
instance name: db2inst1.000 
EDU name     : db2agent (SAMPLE) 0 
EDU ID       : 232 
Signal #11 
uname: S:Linux R:2.6.18-308.13.1.el5 V:#1 SMP Thu Jul 26 
05:45:09 EDT 2012 M:x86_64 N:hz867c1n7 
process id: 25547 
thread id : 46979170167104 (0x2ABA30BFE940) 
</Header> 
<SignalDetails> 
<Siginfo_t length="128"> 
Signal #11 (SIGSEGV): si_addr is 0x0000000000000000, si_code is 
0x00000080 (SI_KERNEL:Send by kernel.) 
</SignalDetails> 
<ResourceLimits> 
Data seg top [sbrk(0)] = 0x0000000002704000 
Cur cpu time limit (seconds)  = 0xFFFFFFFF 
Cur file limit (bytes)  = 0xFFFFFFFF 
Cur data size (bytes)  = 0xFFFFFFFF 
Cur stack size (bytes) = 0x00A00000 
Cur core size (bytes)  = 0x3D090000 
Cur nofiles (descriptors)  = 0x0000FFFE 
Cur memory size (bytes)  = 0xFFFFFFFF 
</ResourceLimits> 
<Registers> 
   rax 0x0000000000000000  rbx 0x6f743c3e656d6974 
   rcx 0x0000000000006f63  rdx 0x0000000000000024 
 
rbp 0x6d6d6f635f6c6174  rsp 0x00002aba30bf23f8 
   rsi 0x00002aba30bf2344  rdi 0x00002aba30bf22c0 
rflags 0x0000000000010202  rip 0x00002aaaabff567f 
   r8  0x0000000000000002  r9  0x0000000000000002 
   r10 0x00002aaab3b90406  r11 0x000000000041830a 
   r12 0x3e656d69745f7469  r13 0x6c61746f742f3c30 
   r14 0x0000000000000000  r15 0x5f74696d6d6f635f 
</Registers> 
<POFDisassembly> 
 _Z16sqlex_find_groupPc14sqlo_mem_descr + 0x0203 
(/var/ibmdb2/db2inst1/sq 
llib/lib64/libdb2e.so.1) 
 
        0x00002AAAABFF567F : C3BD06000020EBE7 
</POFDisassembly> 
<StackTrace> 
 
 
Diag log  entry 
 
 
2015-01-23-10.14.29.098656-300 I953892E519         LEVEL: Severe 
PID     : 25547                TID  : 46979170167104PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000          DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-42121              APPID: 
10.184.115.248.36738.1501231514 
AUTHID  : ETLMIGP 
EDUID   : 232                  EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, RAS/PD component, 
pdEDUIsInDB2KernelOperation, probe:180 
MESSAGE : Stack analysis failed due to incomplete  'StackTrace' 
section in trap 
          file. 
 
2015-01-23-10.14.29.099039-300 I954412E527         LEVEL: Severe 
PID     : 25547                TID  : 46979170167104PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000          DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-42121              APPID: 
10.184.115.248.36738.1501231514 
AUTHID  : ETLMIGP 
EDUID   : 232                  EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, RAS/PD component, 
pdEDUIsInDB2KernelOperation, probe:190 
MESSAGE : Stack analysis failed, which implies stack corruption 
or failed to do 
          'stack walk'. 
 
 
====================================
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to V9.7 Fix Pack 11                                  * 
****************************************************************
Local-Fix:
Reduce the number of groups for the user id
Lösung
Upgrade to V9.7 Fix Pack 11
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
27.01.2015
13.10.2015
13.10.2015
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP11
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.11 FixList