suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IT07454 Status: Geschlossen

LOAD HANGS DUE TO LOAD RIDDER QUEUE FULL

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
A Load will hang and not able to be forced off (even after 
having been terminated). 
 
The symptons are: 
 
1. db2lrid showing in db2pd -utilities output for the Load but 
not showing in db2pd -edus. 
2. Ipcs ouput shows that there is a message queue full, which is 
likely the db2lrid queue. 
3. Stacks for the threads show: 
 
db2lfrm0 waiting on db2lrid 
 
32 (0)   ossDumpStackTraceEx 
33 (1)   OSSTrapFile::dumpEx 
34 (2)   sqlo_trce 
35 (3)   sqloDumpDiagInfoHandler 
36 (4)   __PRETTY_FUNCTION__.5889 
37 (5)   msgsnd 
38 (6)   sqlowqueInternal 
39 (7)   sqlowque 
40 (8)   sqluWriteQueue 
41 (9)   sqluTellRidderNoMoreData 
42 (10)          squFrmTerm 
43 (11)          sqluCFormatter::iCleanUp 
44 (12)          sqluLoadEDUDriver 
45 (13)          sqloEDUEntry 
46 (14)          pthread_tryjoin_np 
47 (15)          clone 
 
 
Load agent is on msgsnd the same as the db2lfrmx 
 
db2lfrmx: 
34 (0)   ossDumpStackTraceEx 
35 (1)   OSSTrapFile::dumpEx 
36 (2)   sqlo_trce 
37 (3)   sqloDumpDiagInfoHandler 
38 (4)   __PRETTY_FUNCTION__.5889 
39 (5)   msgsnd 
40 (6)   sqlowqueInternal 
41 (7)   sqlowque 
42 (8)   sqluWriteQueue 
43 (9)   sqlulPutBuff 
44 (10)          sqluRiddifyRecords 
45 (11)          sqluGetAndFormatRecords 
46 (12)          sqluCFormatter::iRun 
47 (13)          sqluLoadEDUDriver 
48 (14)          sqloEDUEntry 
49 (15)          pthread_tryjoin_np 
50 (16)          clone 
 
Load agent: 
 
72 (0)   ossDumpStackTraceEx 
73 (1)   OSSTrapFile::dumpEx 
74 (2)   sqlo_trce 
75 (3)   sqloDumpDiagInfoHandler 
76 (4)   __PRETTY_FUNCTION__.5889 
77 (5)   msgsnd 
78 (6)   sqlowqueInternal 
79 (7)   sqlowque 
80 (8)   sqluWriteQueue 
81 (9)   sqlulSndTermMsg 
82 (10)          sqlulTerminate 
83 (11)          sqlulPrcErr 
84 (12)          sqlulFRMResponse 
85 (13)          sqlulPollMsg 
86 (14)          sqluvload 
87 (15)          call_sqluvload 
88 (16)          sqluLoadPartition 
89 (17)          sqlu_register_table_load 
90 (18)          sqluvtld_route_in 
91 (19)          sqlesrvr 
92 (20)          sqleMappingFnServer 
93 (21)          sqlerKnownProcedure 
94 (22)          sqlerCallDL 
95 (23)          sqljs_ddm_excsqlstt 
96 (24)          sqljsParseRdbAccessed 
97 (25)          sqljsParse 
98 (26)          sqljsSqlam 
99 (27)          sqljsDriveRequests 
100 (28)         sqljsDrdaAsInnerDriver 
101 (29)         sqljsDrdaAsDriver 
102 (30)         sqeAgent::RunEDU 
103 (31)         sqzEDUObj::EDUDriver 
104 (32)         sqlzRunEDU 
105 (33)         sqloEDUEntry 
106 (34)         pthread_tryjoin_np 
107 (35)         clone
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 9.7 and Fix Pack 11                   * 
****************************************************************
Local-Fix:
Lösung
Problem was first fixed in DB2 Version 9.7 and Fix Pack 11
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
03.03.2015
08.10.2015
08.10.2015
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.11 FixList