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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IT08683 Status: Geschlossen

WRONG INITIALIZECLI CAN LEAD TO -901 AND CRASH DUE TO INCORRECT ERROR
REPORTING FUNCTION

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
When trying to run a package or drop a package, randomly 
Sql0901N error is seen and instance may come down with below 
stacks in trap file and error message in diaglog: 
 
DROP PACKAGE package_name 
 
 DB21034E The command was processed as an SQL statement because 
it was not a 
valid Command Line Processor command. During SQL processing it 
returned: 
SQL0901N The SQL statement or command failed because of a 
database system 
error. (Reason "XCOMP1: SQLAllocHandle".) SQLSTATE=58004 
 
Below messages can be seen in diag log: 
When customer is trying to run :  DROP PACKAGE COMPAT.DBMS_LOG 
 
 DB21034E The command was processed as an SQL statement because 
it was not a 
valid Command Line Processor command. During SQL processing it 
returned: 
SQL0901N The SQL statement or command failed because of a 
database system 
error. (Reason "XCOMP1: SQLAllocHandle".) SQLSTATE=58004 
 
There are getting below error in diaglog: 
2015-04-03-02.56.21.143599-240 E127050E1523          LEVEL: Info 
(Origin) 
PID     : 7073                 TID : 139782466299648 PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE:  db2inst                NODE : 000            DB   : 
sample 
APPHDL  : 0123              APPID: * local 
AUTHID  : ABC                  HOSTNAME:  hostname 
EDUID   : 57926                EDUNAME: db2agent ( sample) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, SW- common services, sqlnn_cmpl, probe:650 
MESSAGE : ZRC=0x8012006D=-2146303891=SQLR_CA_BUILT 
          "SQLCA has already been built" 
DATA #1 : String, 62 bytes 
An unexpected error was detected during statement compilation. 
DATA #2 : Boolean, 1 bytes 
true 
DATA #3 : Boolean, 1 bytes 
false 
DATA #4 : Boolean, 1 bytes 
true 
DATA #5 : Boolean, 1 bytes 
false 
DATA #6 : Hex integer, 4 bytes 
0x00000000 
DATA #7 : SQLCA, PD_DB2_TYPE_SQLCA, 136 bytes 
 sqlcaid : SQLCA     sqlcabc: 136   sqlcode: -901   sqlerrml: 22 
 sqlerrmc: XCOMP1: SQLAllocHandle 
 sqlerrp : SQL10054 
 sqlerrd : (1) 0x00000000      (2) 0x00000000      (3) 
0x00000000 
           (4) 0x00000000      (5) 0x000000AF      (6) 
0x00000000 
 sqlwarn : (1)      (2)      (3)      (4)        (5)       (6) 
 
           (7)      (8)      (9)      (10)        (11) 
 sqlstate: 58004 
DATA #8 : Hex integer, 4 bytes 
0x00000000 
DATA #9 : String with size, 51 bytes 
begin ?:=  set_client_identifier(?);END; 
DATA #10: String, 103 bytes 
Compiler error stack for rc = -2146303891: 
sqlnn_cmpl[300] 
sqlnp_main[110] 
sqlnp_handle_procedural[90] 
 
2015-04-03-02.56.21.144606-240 I128574E1006          LEVEL: 
Error 
PID     : 7073                 TID : 139782466299648 PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE:  db2inst                NODE : 000            DB   : 
sample 
APPHDL  : 0123              APPID: * local 
AUTHID  : ABC                  HOSTNAME:  hostname 
EDUID   : 57926                EDUNAME: db2agent ( sample) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, access plan manager, 
sqlraProcessPrepAnonBlock, probe:310 
MESSAGE : ZRC=0x8012006D=-2146303891=SQLR_CA_BUILT 
          "SQLCA has already been built" 
DATA #1 : SQLCA, PD_DB2_TYPE_SQLCA, 136 bytes 
 sqlcaid : SQLCA     sqlcabc: 136   sqlcode: -901   sqlerrml: 22 
 sqlerrmc: XCOMP1: SQLAllocHandle 
 sqlerrp : SQL10054 
 sqlerrd : (1) 0x00000000      (2) 0x00000000      (3) 
0x00000000 
           (4) 0x00000000      (5) 0x000000AF      (6) 
0x00000000 
 sqlwarn : (1)      (2)      (3)      (4)        (5)       (6) 
 
           (7)      (8)      (9)      (10)        (11) 
 sqlstate: 58004 
 
Below stacks are seen in trap file: 
 
_Z25ossDumpStackTraceInternalmR11OSSTrapFileiP7siginfoPvmm 
ossDumpStackTraceV98 
_ZN11OSSTrapFile6dumpExEmiP7siginfoPvm 
sqlo_trce 
sqloEDUCodeTrapHandler 
_Z22sqleUCApplicationEntryP14db2UCconHandle11db2UCsourceh 
SQLGetSQLCA 
sqleml_dbms_sql_open_cursor 
sqloInvokeFnArgs 
_Z19sqlriInvokerTrustedP10sqlri_ufobP21sqlriRoutineErrorIntfb 
_Z18sqlriInvokeInvokerP10sqlri_ufobb 
_Z16sqlriDBMSSQLCallP8sqlrr_cb 
_Z15sqlriSectInvokeP8sqlrr_cbP12sqlri_opparm 
_Z29sqlrr_process_execute_requestP8sqlrr_cbib 
_Z13sqlrr_executeP14db2UCinterfaceP9UCstpInfo 
_ZN10pvmPackage14executeSectionEP5sqlcajb 
_ZN3PVM3runEv 
pvm_entry
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* upgrade to v105fp7                                           * 
****************************************************************
Local-Fix:
No work around available
Lösung
fixed in v105fp7
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
01.05.2015
22.01.2016
22.01.2016
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.7 FixList