suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IT09018 Status: Geschlossen

HADR STANDBY LOG REPLAY OR ROLLFORWARD RECOVERY CAN FAIL DUE TO
SQLB_BAD_PAGE

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
During HADR replay or roll forward recovery, an insert may fail 
due to a bad page being returned from disk.  There are at least 
two possible symptoms for this problem. 
 
Symptom #1:  You will see messages in the db2diag.log similar to 
the following. 
 
2015-05-12-21.32.51.442700+480 I847140A6049   LEVEL: Warning 
PID     : 3473428           TID : 19020       PROC : db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1          NODE : 000        DB   : MYDB 
APPHDL  : 0-9               APPID: *LOCAL.DB2.150509115048 
HOSTNAME: myHost 
EDUID   : 19020             EDUNAME: db2redow (MYDB) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, buffer pool services, sqlbGetPageFromDisk, 
probe:932 
MESSAGE : ZRC=0x87020036=-2029912010=SQLB_BADHDR "Bad Page 
Header" 
          DIA8547C An error occurred in a database page header. 
DATA #1 : String, 39 bytes 
Page from disk doesn't match obj or BPD 
DATA #2 : Page header, PD_TYPE_SQLB_PAGE_HEAD, 48 bytes 
pageHead: {tbspSeed:8;obj:5142;type:0} PPNum:793865 OPNum:793865 
  begoff:                      48 
  datlen:                    4048 
  pagebinx:               2146491 
  revnum:                    1280 
  pagelsn:     0000000F3EA2F29E 
  flag:                        2a 
  future32:                    0 
  cbits1to31:            1769af10 
  cbits32to63:           3f06533b 
DATA #3 : Buffer page descriptor, PD_TYPE_SQLB_BPD, 256 bytes 
    Pagekey: {pool:8;obj:5142;type:0} PPNum:801673 
  objectPageNum:                    793865 
... 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are resolved to the nearest symbol) 
  [0] 0x090000000459EE1C sqlbGetPageFromDisk__FP11SQLB_FIX_CBi + 
0x950 
  [1] 0x09000000064C8654 sqlbfix__FP11SQLB_FIX_CB + 0x1724 
  [2] 0x09000000087BC578 
@113@sqldRedoUpsert__FP13SQLD_DFM_WORKP15SQLD_INSINFO_LRP9SQLP_L 
SN8Ul + 0x2780 
  [3] 0x09000000087A08A8 
sqldRedo__FP8sqeAgentP8SQLD_LRHP9SQLP_LSN8UlN24 + 0x87C 
  [4] 0x0900000008AE759C 
sqldmrdo__FP8sqeAgentUsP9SQLP_LSN8PcUlN35P8SQLP_TIDP15SQLD_RECOV 
_INFO + 0x5E8 
  [5] 0x0900000008F3CA4C 
sqlpRecDbRedo__FP8sqeAgentP8SQLP_ACBP14sqlpMasterDbcbP10SQLP_FRA 
PPP11SQLP_TENTRYP16SQLPR_LOGREC_DISP10REDO_INPUT + 0x928 
  [6] 0x0900000005282300 
sqlpPRecProcLog__FP8sqeAgentP8SQLP_ACBP14sqlpMasterDbcb + 0xBCC 
  [7] 0x090000000527E4C4 
sqlpParallelRecovery__FP8sqeAgentP5sqlca + 0x1918 
  [8] 0x0900000007331D74 sqleSubCoordProcessRequest__FP8sqeAgent 
+ 0x198 
  [9] 0x0900000006858724 RunEDU__8sqeAgentFv + 0x6FC 
  [10] 0x0900000006855ACC EDUDriver__9sqzEDUObjFv + 0x13C 
  [11] 0x0900000006855954 sqlzRunEDU__FPcUi + 0x10 
  [12] 0x0900000006868CD8 sqloEDUEntry + 0x264 
  [13] 0x0900000000839E10 _pthread_body + 0xF0 
  [14] 0xFFFFFFFFFFFFFFFC ?unknown + 0xFFFFFFFF 
 
2015-05-12-21.32.51.479896+480 I853190A530    LEVEL: Severe 
PID     : 3473428           TID : 19020       PROC : db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1          NODE : 000        DB   : MYDB 
APPHDL  : 0-9               APPID: *LOCAL.DB2.150509115048 
HOSTNAME: myHost 
EDUID   : 19020             EDUNAME: db2redow (MYDB) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data management, sqldRedo, probe:8503 
RETCODE : ZRC=0x87020036=-2029912010=SQLB_BADHDR "Bad Page 
Header" DIA8547C An error occurred in a database page header. 
 
2015-05-12-21.32.51.480241+480 I853721A648    LEVEL: Severe 
PID     : 3473428              TID : 19020    PROC : db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000     DB   : MYDB 
APPHDL  : 0-9                  APPID: *LOCAL.DB2.150509115048 
HOSTNAME: myHost 
EDUID   : 19020                EDUNAME: db2redow (MYDB) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data management, sqldmrdo, probe:1250 
MESSAGE : ZRC=0x87020036=-2029912010=SQLB_BADHDR "Bad Page 
Header" DIA8547C An error occurred in a database page header. 
DATA #1 : String, 25 bytes 
Error during REDO of LSN: 
DATA #2 : SQLP_LSN8, PD_TYPE_SQLP_LSN8, 8 bytes 
0000000F7EF0221B 
 
2015-05-12-21.32.51.490418+480 E854370A594    LEVEL: Error 
PID     : 3473428           TID : 19020       PROC : db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1          NODE : 000        DB   : MYDB 
APPHDL  : 0-9               APPID: *LOCAL.DB2.150509115048 
HOSTNAME: myHost 
EDUID   : 19020             EDUNAME: db2redow (MYDB) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, buffer pool services, sqlbSetPoolState, 
probe:3604 
MESSAGE : ADM12512W  Log replay on the HADR standby has stopped 
on table space "HIS_DATA_TBS" (ID "8") because it has been put 
into "ROLLFORWARD PENDING" state. 
 
Symptom #2:  You will see messages in the db2diag.log similar to 
the following. 
 
2016-01-19-14.18.29.147786-360 I113105A1691         LEVEL: 
Severe 
PID     : 8847738              TID : 26730          PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000           DB   : MYDB 
APPHDL  : 0-41234              APPID: *LOCAL.DB2.160115033237 
HOSTNAME: myHost 
EDUID   : 26730                EDUNAME: db2redow (MYDB) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data management, sqldRedoUpsert, probe:2245 
MESSAGE : Free Space does not match during redo! 
DATA #1 : String, 11 bytes 
insinfo_lr: 
DATA #2 : Hexdump, 26 bytes 
0x0A00041DCEC876D8 : 01A2 0851 0004 0000 005C 0F5E 001D 79EF 
...Q.....\.?..y. 
0x0A00041DCEC876E8 : 0000 0F60 0000 005C 0100 
...`...\.. 
DATA #3 : String, 11 bytes 
Space used: 
DATA #4 : signed integer, 4 bytes 
92 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are resolved to the nearest symbol) 
  [0] 0x0900000008319D80 
sqldRedo__FP8sqeAgentP8SQLD_LRHP9SQLP_LSN8UlN24 + 0x5BC4 
  [1] 0x090000000830AB08 
sqldRedo__FP8sqeAgentP8SQLD_LRHP9SQLP_LSN8UlN24 + 0x120 
  [2] 0x090000000B96DDC0 
sqldmrdo__FP8sqeAgentUsP9SQLP_LSN8PcUlN35P8SQLP_TIDP15SQLD_RECOV 
_INFO + 0x8C4 
  [3] 0x0900000009382D7C 
sqlpRecDbRedo__FP8sqeAgentP8SQLP_ACBP14sqlpMasterDbcbP10SQLP_FRA 
PPP11SQLP_TENTRYP16SQLPR_LOGREC_DISP10REDO 
_INPUT + 0xAAC 
  [4] 0x090000000B452D14 RunEDU__8sqeAgentFv + 0x10ECC 
  [5] 0x090000000B451960 RunEDU__8sqeAgentFv + 0xFB18 
  [6] 0x090000000B44DA90 RunEDU__8sqeAgentFv + 0xBC48 
  [7] 0x090000000B3FFF10 RunEDU__8sqeAgentFv + 0x124 
  [8] 0x090000000C75BB28 EDUDriver__9sqzEDUObjFv + 0x134 
  [9] 0x090000000B3F4B30 sqloEDUEntry + 0x398 
  [10] 0x09000000004F5E10 _pthread_body + 0xF0 
  [11] 0xFFFFFFFFFFFFFFFC ?unknown + 0xFFFFFFFF 
 
2016-01-19-14.18.29.151245-360 I114797A548          LEVEL: 
Severe 
PID     : 8847738              TID : 26730          PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000           DB   : MYDB 
APPHDL  : 0-41234              APPID: *LOCAL.DB2.160115033237 
HOSTNAME: myHost 
EDUID   : 26730                EDUNAME: db2redow (MYDB) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data management, sqldRedoUpsert, probe:2251 
RETCODE : ZRC=0x87040001=-2029780991=SQLD_BADPAGE "Bad Data 
Page" 
          DIA8500C A data file error has occurred, record id is 
"".
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All users                                                    * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 version 10.5.0.6.                             * 
****************************************************************
Local-Fix:
If hit on the standby machine in an HADR pair, then reinitialize 
the standby database from the primary database.  If hit during 
crash recovery or rollforward recovery, contact IBM DB2 Support 
or restore a backup and rollforward to an earlier point in time.
Lösung
The problem is first fixed in DB2 version 10.5.0.6.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
21.05.2015
14.08.2015
21.01.2016
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.6 FixList