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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IT09108 Status: Geschlossen

DB2LOGREADAPI CALL CAN HANG DUE TO LOOPING OF DB2LFR THREAD IN PONG PAGE.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
db2LogReadAPI calls from Q replication application can get into 
an endless loop causing the Qrep application to hang.  This can 
happen sporadically. 
 
db2diag.log will contain the following entries repeating again 
and again. 
 
2015-05-20-14.01.18.285472-240 I271643A578          LEVEL: Info 
PID     : 19202154             TID : 61953          PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: qatyesam             NODE : 000           DB   : 
TYESQA 
APPHDL  : 0-44156              APPID: *N0.qatyesam.150520174257 
AUTHID  : QATYESAM             HOSTNAME: tyesqdb1 
EDUID   : 61953                EDUNAME: db2shred.0 (TYESQA) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlpshrEdu, probe:14000 
DATA #1 : <preformatted> 
Merging LFR scan flags after processing 16 pages. 
Ping extent flags: 842 
Pong extent flags: 3 
Merged flags:      843 
 
2015-05-20-14.01.18.767259-240 E272222A860          LEVEL: Info 
PID     : 19202154             TID : 70984          PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: qatyesam             NODE : 000           DB   : 
TYESQA 
HOSTNAME: tyesqdb1 
EDUID   : 70984                EDUNAME: db2lfr.0 (TYESQA) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlplfrFMReadLog, 
probe:3381 
DATA #1 : SQLPLFR_SCAN_ID, PD_TYPE_SQLPLFR_SCAN_ID, 8 bytes 
LFR Scan Num            = 5322255 
LFR Scan Caller's EDUID = 61953 
MESSAGE : LFR is scanning for pong page. 
DATA #2 : SQLPG_EXTENT_NUM, PD_TYPE_SQLPG_EXTENT_NUM, 4 bytes 
14140 
DATA #3 : unsigned integer, 4 bytes 
50804 
DATA #4 : unsigned integer, 8 bytes 
0 
DATA #5 : unsigned integer, 8 bytes 
18446744073709551615 
DATA #6 : unsigned integer, 8 bytes 
3688661893825 
DATA #7 : unsigned integer, 4 bytes 
64000 
DATA #8 : unsigned integer, 8 bytes 
3688868962372 
 
2015-05-20-14.01.19.439104-240 E273083A860          LEVEL: Info 
PID     : 19202154             TID : 70984          PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: qatyesam             NODE : 000           DB   : 
TYESQA 
HOSTNAME: tyesqdb1 
EDUID   : 70984                EDUNAME: db2lfr.0 (TYESQA) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlplfrFMReadLog, 
probe:3381 
DATA #1 : SQLPLFR_SCAN_ID, PD_TYPE_SQLPLFR_SCAN_ID, 8 bytes 
LFR Scan Num            = 5322271 
LFR Scan Caller's EDUID = 61953 
MESSAGE : LFR is scanning for pong page. 
DATA #2 : SQLPG_EXTENT_NUM, PD_TYPE_SQLPG_EXTENT_NUM, 4 bytes 
14140 
DATA #3 : unsigned integer, 4 bytes 
51109 
DATA #4 : unsigned integer, 8 bytes 
0 
DATA #5 : unsigned integer, 8 bytes 
18446744073709551615 
DATA #6 : unsigned integer, 8 bytes 
3688661893825 
DATA #7 : unsigned integer, 4 bytes 
64000 
DATA #8 : unsigned integer, 8 bytes 
3688870205098 
 
2015-05-20-14.01.19.446427-240 I273944A811          LEVEL: Info 
PID     : 19202154             TID : 70984          PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: qatyesam             NODE : 000           DB   : 
TYESQA 
HOSTNAME: tyesqdb1 
EDUID   : 70984                EDUNAME: db2lfr.0 (TYESQA) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlplfrDoScanNext, 
probe:2415 
DATA #1 : SQLPLFR_SCAN_ID, PD_TYPE_SQLPLFR_SCAN_ID, 8 bytes 
LFR Scan Num            = 5322271 
LFR Scan Caller's EDUID = 61953 
MESSAGE : Current buffer has 0 pages, EOL set here. 
DATA #2 : String, 73 bytes 
Mapping lfrScanNextFlagsOut from current buffer to the client 
LFR buffer. 
DATA #3 : String, 57 bytes 
Client buffer flags (before mapping) / Next buffer flags: 
DATA #4 : Hex integer, 8 bytes 
0x0000000000000042 
DATA #5 : Hex integer, 8 bytes 
0x0000000000000043 
 
2015-05-20-14.01.19.449400-240 I274756A578          LEVEL: Info 
PID     : 19202154             TID : 61953          PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: qatyesam             NODE : 000           DB   : 
TYESQA 
APPHDL  : 0-44156              APPID: *N0.qatyesam.150520174257 
AUTHID  : QATYESAM             HOSTNAME: tyesqdb1 
EDUID   : 61953                EDUNAME: db2shred.0 (TYESQA) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlpshrEdu, probe:14000 
DATA #1 : <preformatted> 
Merging LFR scan flags after processing 16 pages. 
Ping extent flags: 842 
Pong extent flags: 3 
Merged flags:      843 
+++++++++++++++++++++++++ 
 
Application snapshot will incorrect show the application status 
as UOW waiting.    db2trc will show the looping as follows in 
the t.flw file. 
 
1041462     | | | | | | | | | | | sqlpshrLogMergeIteration entry 
[eduid 27118 eduname db2agent] 
1041463     | | | | | | | | | | | | sqlorest entry [eduid 27118 
eduname db2agent] 
1041464     | | | | | | | | | | | | sqlorest data [probe 10] 
1041480     | | | | | | | | | | | | sqlorest exit 
1041481     | | | | | | | | | | | | pdLogEvRecEx entry [eduid 
27118 eduname db2agent] 
1041482     | | | | | | | | | | | | | pdIsDiagLevelOk entry 
[eduid 27118 eduname db2agent] 
1041483     | | | | | | | | | | | | | pdIsDiagLevelOk data 
[probe 10] 
1041484     | | | | | | | | | | | | | pdIsDiagLevelOk data 
[probe 20] 
1041485     | | | | | | | | | | | | | pdIsDiagLevelOk data 
[probe 500] 
1041486     | | | | | | | | | | | | | pdIsDiagLevelOk exit 
1041487     | | | | | | | | | | | | pdLogEvRecEx exit 
1041488     | | | | | | | | | | | sqlpshrLogMergeIteration exit 
<== Start of loop till the end of the trace 
1041489     | | | | | | | | | | | sqlpshrCheckIfReadyToMerge 
entry [eduid 27118 eduname db2agent] 
1041490     | | | | | | | | | | | sqlpshrCheckIfReadyToMerge 
exit 
1041491     | | | | | | | | | | | sqlpshrLogMergeIteration entry 
[eduid 27118 eduname db2agent] 
1041492     | | | | | | | | | | | | sqlorest entry [eduid 27118 
eduname db2agent] 
1041493     | | | | | | | | | | | | sqlorest data [probe 10] 
1041494     | | | | | | | | | | | | sqlorest exit 
1041495     | | | | | | | | | | | sqlpshrLogMergeIteration exit 
1041496     | | | | | | | | | | | sqlpshrCheckIfReadyToMerge 
entry [eduid 27118 eduname db2agent] 
1041497     | | | | | | | | | | | sqlpshrCheckIfReadyToMerge 
exit 
1041498     | | | | | | | | | | | sqlpshrLogMergeIteration entry 
[eduid 27118 eduname db2agent] 
1041499     | | | | | | | | | | | | sqlorest entry [eduid 27118 
eduname db2agent] 
1041500     | | | | | | | | | | | | sqlorest data [probe 10]
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All users.                                                   * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 V10.5 Fix pack 7 or later.                    * 
****************************************************************
Local-Fix:
Lösung
First fixed in DB2 V10.5 Fix pack 7.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
26.05.2015
25.01.2016
25.01.2016
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.7 FixList