suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IT09641 Status: Geschlossen

DROPPING EXCEPTION TABLE DURING A LOAD MAY CAUSE DATABASE DOWN.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
Dropping exception table during a LOAD may cause the following 
error message in db2diag.log and database down.  (The problem 
only happens when the drop table occurs within a small timing 
window near the beginning of the LOAD.) 
This APAR fix will make the load fail with an error indicating 
the table has been dropped instead of a trap. 
 
Regardless of APAR, the user should check if there isn't any 
pending load using the exception table. 
Before dropping the table, the LOAD should be terminated. 
 
2015-05-28-11.33.35.814918+540 I27490452A449      LEVEL: Error 
PID     : 2392140              TID  : 24853       PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: XXXX              NODE : 000         DB   : XXXX 
APPHDL  : 0-7208               APPID: *LOCAL.XXXX.150527130410 
AUTHID  : XXXX 
EDUID   : 24853                EDUNAME: db2agent (XXXX) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data management, sqldGetTablePools, 
probe:11685 
MESSAGE : Table (pool:3;obj:5075) not found. 
 
2015-05-28-11.33.35.824837+540 I27490902A1513     LEVEL: Error 
PID     : 2392140              TID  : 24853       PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: XXXX              NODE : 000         DB   : XXXX 
APPHDL  : 0-7208               APPID: *LOCAL.XXXX.150527130410 
AUTHID  : XXXX 
EDUID   : 24853                EDUNAME: db2agent (XXXX) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data management, sqldGetTablePools, probe:5 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are resolved to the nearest symbol) 
  [0] 0x0900000008A4FB60 pdLog + 0xE4 
  [1] 0x0900000004B2B7E4 sqldGetTablePools__FP8sqeAgentiN22PiT5 
+ 0x5A0 
  [2] 0x090000000676696C 
@101@sqldCheckPools__FP8sqeAgentP14SQLP_LOCK_INFOiUsT3 + 0xB8 
  [3] 0x09000000067667E8 
sqldCheckPools__FP8sqeAgentP14SQLP_LOCK_INFOiUsT3@glueB42 + 0x80 
  [4] 0x090000000573396C 
sqldLockTable__FP8sqeAgentP14SQLP_LOCK_INFOUiUsi + 0x68 
  [5] 0x0900000008BAE0BC 
sqldLockTable__FP8sqeAgentP14SQLP_LOCK_INFOUiUsi@glue5A1 + 0x80 
  [6] 0x0900000008BADEB8 
sqldLockTableFixTCB__FP8sqeAgentUsT2UciN35UlT9T5PcT5T12_T5P14SQL 
P_LOCK_INFOPP8SQLD_TCBUiT18_ + 0x3C 
  [7] 0x0900000005B71CF4 
zLockExceptionTableFixTCBs__10sqluCTableFP8sqeAgentP14SQLP_LOCK_ 
INFOUsT3 + 0x160 
  [8] 0x0900000005B683FC 
sqluRegisterLoadStart__FPUcT1iP8sqluvlcbUcT3P8sqeAgentP12SQLB_GL 
OBALSP20sqlu_loadapi_load_cbP16sqluCCatalogInfoP7sqlubmhP9SQLP_ 
+ 0xCD0 
  [9] 0x0900000005B669A4 
@148@sqluDirectTraffic__FP26sqluCLoadRequestDescriptorP8sqluvlcb 
P8sqeAgentP12SQLB_GLOBALSP20sqlu_loadapi_load_cbP15sql_static_d 
+ 0x390 
 
2015-05-28-11.33.35.825388+540 I27492416A824      LEVEL: Error 
PID     : 2392140              TID  : 24853       PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: XXXX              NODE : 000         DB   : XXXX 
APPHDL  : 0-7208               APPID: *LOCAL.XXXX.150527130410 
AUTHID  : XXXX 
EDUID   : 24853                EDUNAME: db2agent (XXXX) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, database utilities, 
sqluCTable::zLockExceptionTableFixTCBs, probe:2971 
MESSAGE : ZRC=0x8704007A=-2029780870=SQLD_REC_DELETED "DELETED 
RECORD ID" 
DATA #1 : LOADID, PD_TYPE_LOADID, 51 bytes 
LOADID: 24853.2015-05-27-22.04.10.801509.0 (7;1731) 
DATA #2 : File name, 12 bytes 
sqluTarget.C 
DATA #3 : String, 46 bytes 
sqldLockTableFixTCB() failed (exception table) 
DATA #4 : unsigned integer, 2 bytes 
3 
DATA #5 : unsigned integer, 2 bytes 
5075 
DATA #6 : Boolean, 1 bytes 
true 
... 
2015-05-28-11.33.35.909775+540 E27511280A948      LEVEL: 
Critical 
PID     : 2392140              TID  : 24853       PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: XXXX              NODE : 000         DB   : XXXX 
APPHDL  : 0-7208               APPID: *LOCAL.XXXX.150527130410 
AUTHID  : XXXX 
EDUID   : 24853                EDUNAME: db2agent (XXXX) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, 
sqeLocalDatabase::MarkDBBad, probe:10 
MESSAGE : ADM14001C  An unexpected and critical error has 
occurred: 
          "DBMarkedBad". The instance may have been shutdown as 
a result. 
          "Automatic" FODC (First Occurrence Data Capture) has 
been invoked and 
          diagnostic information has been recorded in directory 
 
"/XXXX/FODC_DBMarkedBad_2015-05-28-11.33.35.906686_0000/". 
          Please look in this directory for detailed evidence 
about what 
          happened and contact IBM support if necessary to 
diagnose the 
          problem.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to Version 9.7 Fix Pack 11                           * 
****************************************************************
Local-Fix:
Do not drop the exception table during the LOAD process.
Lösung
First fixed in Version 9.7 Fix Pack 11
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
23.06.2015
09.10.2015
09.10.2015
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP11
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.11 FixList