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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IT09788 Status: Geschlossen

ROUTINE DATA MAY BE RETAINED IN THE PACKAGE CACHE, WHICH RESULTS IN DATA
CORRUPTION DURING SUBSEQUENT INVOCATION.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
After an SQL routine is invoked, the routine data may be 
retained in the package cache and reused on subsequent 
invocations of the routine.  When this occurs, certain XML 
variable state information in the retained data is also reused. 
This state information reflects the preceding invocation of the 
routine and is no longer valid. 
 
 
Once the problem is hit, the database manager returns error: 
 
SQL1034C  The database was damaged, so all applications 
processing the 
database were stopped.  SQLSTATE=58031 
 
 
In the db2diag.log we can see stack: 
 
2015-06-01-07.48.38.222855-240 I2019A4585           LEVEL: 
Severe (Origin) 
PID     : 6357500              TID : 2058           PROC : 
db2sysc 
INSTANCE: bastarma             NODE : 000           DB   : 
PL5DB2 
APPHDL  : 0-139                APPID: 
*LOCAL.bastarma.150601114225 
AUTHID  : BASTARMA             HOSTNAME: 
hotelaix16.torolab.ibm.com 
EDUID   : 2058                 EDUNAME: db2agent (PL5DB2) 
FUNCTION: DB2 UDB, Common Storage Layer, 
sqldcsl_getRecDataAndLength, probe:2611 
MESSAGE : ZRC=0x87A80001=-2019033087=SQLDCSL_BADPAGE "Bad Data 
Page" 
          DIA8500C A data file error has occurred, record id is 
"". 
DATA #1 : signed integer, 8 bytes 
0 
DATA #2 : Hexdump, 20 bytes 
0x0700000083592038 : 0000 0000 0000 0000 0FB4 0000 0FB3 0000 
................ 
0x0700000083592048 : 0000 0014 
.... 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are resolved to the nearest symbol) 
  [0] 0x090000010CB016FC 
sqldcsl_fetchDirect__FP8sqeAgentP8SQLD_TCBP12SQLD_TCB_CSLP16SQLD 
CSL_FETCH_CB + 0x2B8 
  [1] 0x090000010CB34188 
sqldcsl_fetchRow__FP8sqeAgentP8SQLD_TCBP12SQLD_TCB_CSLP16SQLDCSL 
_FETCH_CB + 0x104 
  [2] 0x0900000107E2F6B4 
xmls_FetchRecord__FP11XMLSTORE_CBR8XMLS_XIDPPcPUsT4UcP13XMLS_WA_ 
TOKENPP8SQLD_TCB + 0x1544 
  [3] 0x0900000107E01D24 
getNodeID__17xmlDataDescriptorFP11XMLSTORE_CBP17XmlsNidDescripto 
r + 0x544 
  [4] 0x0900000107DF0798 
deepCopy__17xmlDataDescriptorFP11XMLSTORE_CBP17xmlDataDescriptor 
Ui + 0x728 
  [5] 0x090000010CA3863C 
xmlddCopy__17xmlDataDescriptorFP11XMLSTORE_CBP17xmlDataDescripto 
rUiPP8SQLD_TCB + 0x328 
  [6] 0x090000010CA954F4 
performBindout__13pvmXMLManagerFUiP10sqlz_valueT2 + 0x3FC 
  [7] 0x090000010CA951E8 
performBindout__13pvmXMLManagerFUiP10sqlz_valueT2 + 0xF0 
  [8] 0x090000010A642DF0 
sqlribnoCbToZValueExecutePsm__FP14db2UCinterface + 0x2208 
  [9] 0xFFFFFFFFFFFFFFFC ?unknown + 0xFFFFFFFF 
  [10] 0x090000010A3D0864 
@51@sqlribno_work__FP8sqlrr_cbP9sqlri_bnoi + 0xC4 
  [11] 0x090000010A3D0E50 sqlribno__FP8sqlrr_cb + 0x94 
  [12] 0x0900000109FAE38C 
sqlriSectInvoke__FP8sqlrr_cbP12sqlri_opparm + 0xB4 
... 
 
Followed by details about bad page retrieved in the 
sqldcsl_fetchRow: 
 
2015-06-01-07.48.44.957672-240 I130265A7163         LEVEL: 
Severe 
PID     : 6357500              TID : 2058           PROC : 
db2sysc 
INSTANCE: bastarma             NODE : 000           DB   : 
PL5DB2 
APPHDL  : 0-139                APPID: 
*LOCAL.bastarma.150601114225 
AUTHID  : BASTARMA             HOSTNAME: 
hotelaix16.torolab.ibm.com 
EDUID   : 2058                 EDUNAME: db2agent (PL5DB2) 
FUNCTION: DB2 UDB, Common Storage Layer, sqldcsl_fetchRow, 
probe:613 
MESSAGE : ZRC=0x87A80001=-2019033087=SQLDCSL_BADPAGE "Bad Data 
Page" 
          DIA8500C A data file error has occurred, record id is 
"". 
DATA #1 : String, 16 bytes 
SQLDCSL_FETCH_CB 
DATA #2 : SQLDCSL_FETCH_CB, PD_TYPE_CSL_FETCHCB, 64 bytes 
SQLDCSL_FETCH_CB: Size:64 
   x0000        fixCB 
0x07000000300259e8 
     accessMethod:  SQLB_POOL_RELATIVE 
     fixMode:                        2   SQLBOLD 
     buffptr:       0x0000000000000000 
     bpdPtr:        0x0000000000000000 
     pageLsnOnXLatch: 0000000000000000 
     dmDebugHdl:                     0 
     objectPageNum:                 10 
     empDiskPageNum:         4294967295 
     unfixFlags:               1000000 
     dirtyState:    SQLBCLEAN 
     fixInfoFlags:                   0 
     regEDUid:      0 
       Pagekey: {pool:1;obj:2;type:134} PPNum:10 
         Obj: {pool:1;obj:2;type:134} Parent={1;2} 
    lifeLSN:       0601074838222608 
    tid:           0 0  0 
    extentAnchor:                   0 
    initEmpPages:                   0 
... 
 
 
This APAR fix is to enhance code to reinitialize variables in 
the case where the PVM reuses the routine data.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 version 10.5 fixpack 7                        * 
****************************************************************
Local-Fix:
N/A
Lösung
Problem was first fixed in DB2 version 10.5 fixpack 7
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
01.07.2015
20.01.2016
20.01.2016
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.7 FixList