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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IT10375 Status: Geschlossen

LOAD FROM CURSOR MAY HANG, IF DATA SOURCE REFERS TO A TABLE AND HAS INDEX
WHICH NEEDS TO BE REBUILT

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
We currently  have seen multiple variants of timing issue that 
leads to load hang. All cases have mismatched 
BeginINDPS/EndINDPS.   One or more of the following symptoms may 
be observed. 
 
Symptom 1: 
 
The hang was between db2lfrm0 holding serial logging latch and 
db2lrid allocating new extent, waiting for serial logging latch 
under sqlbDMScheckObjAlloc/sqlpInitBFI. 
 
The stack information will show as following : 
 
-Waiter was db2lrid. 
 
 Stack: 
 ====================== 
 
 0x090000006850626C thread_waitlock@glue881 + 0x8C 
  0x090000006725FF2C sqloXlatchConflict + 0x54 
  0x09000000692F42F4 
sqlpBeginINDPSLoggingMode__FP8sqeAgentP11SQLP_TENTRY + 0x1EC 
  0x09000000692F4038 
sqlpBeginINDPSLoggingMode__FP8sqeAgentP11SQLP_TENTRY@glue11D2 + 
0x74 
  0x0900000067EE5FC4 sqlpInitBFI__FP8sqeAgentUlPUl + 0x94 
  0x0900000068567408 sqlpInitBFI__FP8sqeAgentUlPUl@glue1BE + 
0x8C 
  0x09000000684FFD40 
sqlbDMScheckObjAlloc__FP16SQLB_OBJECT_DESCUliT3PPUiP12SQLB_GLOBA 
LS + 0x64 
  0x0900000068198918 
sqlbDMSCheckAllocation__FP16SQLB_OBJECT_DESCUlUiPUiP12SQLB_GLOBA 
LS + 0x3C 
  0x0900000069B41EA0 
sqlbLoadGetExtent__FP12SQLB_GLOBALSP16SQLB_OBJECT_DESCUiPUiPc + 
0x2F0 
  0x090000006A45CD68 
sqluMDCRPGetAndInitNewExtent__FP13SQLUCACB_TYPEP8sqeAgentP13SQLO 
_QUE_DESCUiUsi + 0xDC 
  0x090000006A17BEFC 
@148@sqluRiddifierProcessRecList__FP13SQLUCACB_TYPEP8sqeAgentP18 
SQLU_DMRECORD_LISTP13SQLO_QUE_DESCN24l + 0xBF8 
  0x090000006A1E4828 
@148@sqluMDCRPProcessAnyCachedLists__FP13SQLUCACB_TYPEP14SQLU_RI 
DDER_CB + 0x58 
  0x090000006A1E2C48 
@148@sqluGetDMRecLists__FP13SQLUCACB_TYPEP14SQLU_RIDDER_CBl + 
0x1A0 
  0x090000006A1E1E10 iRun__11sqluCRidderFv + 0x514 
  0x09000000692A4D74 sqluLoadEDUDriver__FPUcUi + 0xF8 
  0x0900000068429D30 sqloEDUEntry + 0x1C 
 
Latches: 
Address            Holder     Waiter     Filename LOC 
LatchType            HoldCount 
0x07000000300512F0 8756       9784       sqlptint.C 785 
SQLO_LT_SQLP_TENTRY__seriallogging 1 
 
-Holder was db2lfrm0 
 
 Stack: 
 ====================== 
 
 0x0900000000100158 thread_wait + 0x98 
  0x0900000068551D20 sqloWaitEDUWaitPost + 0x218 
  0x090000006A106C70 sqloSyncUp + 0x26C 
  0x090000006A1266B0 
sqluFlushRidderData__FP13SQLUCACB_TYPEP17SQLU_FORMATTER_CBP12SQL 
O_SYNCOBJ + 0x14 
  0x090000006A19A500 iRun__14sqluCFormatterFv + 0x1348 
  0x09000000692A4D74 sqluLoadEDUDriver__FPUcUi + 0xF8 
  0x0900000068429D30 sqloEDUEntry + 0x1C 
 
Latches: 
Holding Latch type: (SQLO_LT_SQLP_TENTRY__seriallogging) - 
Address: (7000000300512f0), Line: 785, File: sqlptint.C 
HoldCount: 1 
 
 
 
Symptom 2: 
 
db2diag.log entries 
 
2015-05-05-09.29.17.012405-240 E10073839A564        LEVEL: 
Severe 
PID     : 14680198             TID : 11372          PROC : 
db2sysc 1 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 001           DB   : 
SAMPLE 
APPHDL  : 0-2706               APPID: *N0.db2inst1.150505132904 
AUTHID  : db2inst1             HOSTNAME: host1 
EDUID   : 11372                EDUNAME: db2lfrm0 1 
FUNCTION: DB2 UDB, oper system services, 
sqloDumpLatchTableToLog, probe:10 
DATA #1 : String, 88 bytes 
Latch leaked on EDU termination: File sqlptint.C : Line 873 
(Identity: 407) HoldCount: 1 
 
2015-05-05-09.29.17.022016-240 E10074404A444        LEVEL: 
Severe 
PID     : 14680198             TID : 11372          PROC : 
db2sysc 1 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 001 
HOSTNAME: host1 
EDUID   : 11372                EDUNAME: db2lfrm0 1 
FUNCTION: DB2 UDB, oper system services, 
sqloDumpLatchTableToLog, probe:10 
DATA #1 : String, 88 bytes 
Latch leaked on EDU termination: File sqlptint.C : Line 873 
(Identity: 407) HoldCount: 1 
 
Every 5 minutes the following message repeats. However the LIST 
INDOUBT TRANASACTIONS command will never show any indoubt 
transactions. 
 
2015-05-05-09.34.18.050518-240 I10078272A941        LEVEL: 
Warning 
PID     : 20513220             TID : 4030           PROC : 
db2sysc 2 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 002           DB   : 
SAMPLE 
HOSTNAME: host2 
EDUID   : 4030                 EDUNAME: db2loggr (NVDPFM01) 29 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, 
sqpLoggrEdu::sqlpLoggrScanForIndoubts, probe:10 
DATA #1 : String, 149 bytes 
Lowtranlsn has been in an indoubt state for at least 5 minutes. 
Use 
the LIST INDOUBT TRANSACTIONS WITH PROMPTING command to resolve 
this 
transaction. 
MESSAGE : Appl Name: 
DATA #2 : String, 5 bytes 
db2bp 
DATA #3 : String, 12 bytes 
Coord Node: 
DATA #4 : unsigned integer, 2 bytes 
0 
DATA #5 : String, 19 bytes 
Coord Agent Index: 
DATA #6 : unsigned integer, 2 bytes 
2706 
DATA #7 : String, 9 bytes 
Appl ID: 
DATA #8 : String, 24 bytes 
  *N0.db2inst1.150505132904 
DATA #9 : String, 9 bytes 
Auth ID: 
DATA #10: String, 8 bytes 
DB2INST1 
 
 
 
Symptom 3: 
 
db2lrid stack 
 
  0x090000004E0DDCF0 sqloXlatchConflict + 0x32C 
  0x090000004AE108D8 
sqlpBeginINDPSLoggingMode__FP8sqeAgentP11SQLP_TENTRY + 0x26C 
  0x090000004D443FCC 
sqlpWriteLR__FP8sqeAgentUlN42P14SQLP_LREC_PARTT2P9SQLP_LSN8PUl + 
0x25C 
  0x090000004ACEFCF8 
squLogLoadInxInvalidation__FP8sqeAgentP10sqluCTableib + 0x2C8 
  0x090000004903666C 
squMarkIndexBad__FP13SQLUCACB_TYPEP8sqeAgent + 0x110 
  0x090000004ADB1A90 
squBuildIndexes__FP13SQLULACB_TYPEP13SQLUCACB_TYPEP18SQU_EDU_ESS 
ENTIALSiUcP17SQLU_FUNCPTR_LIST + 0x1090 
  0x090000004C8FC280 iRun__11sqluCRidderFv + 0x7C0 
  0x090000004AE85584 sqluLoadEDUDriver__FPUcUi + 0x8C8 
  0x090000004CB1B9D4 sqloEDUEntry + 0x4AC 
 
Waiting on latch type: (SQLO_LT_SQLP_TENTRY__seriallogging) - 
Address: (0x700000030fbae58), Line: 875, File: sqlptint.C 
 
 
db2lfrm0 stack 
 
  0x09000000001180B8 thread_wait + 0x98 
  0x090000004D617B44 sqloWaitEDUWaitPost + 0x260 
  0x090000004907C56C sqloSyncUp + 0x288 
  0x090000004A3132AC 
sqluTellRidderNoMoreData__FP13SQLUCACB_TYPEP18SQU_EDU_ESSENTIALS 
Uc + 0x5E0 
  0x0900000049009D7C iRun__14sqluCFormatterFv + 0x1AC0 
  0x090000004AE85584 sqluLoadEDUDriver__FPUcUi + 0x8C8 
  0x090000004CB1B9D4 sqloEDUEntry + 0x4AC 
 
Holding Latch type: (SQLO_LT_SQLP_TENTRY__seriallogging) - 
Address: (0x700000030fbae58), Line:875, File: sqlptint.C 
HoldCount: 1
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* NONE                                                         * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to next release v97fp11                              * 
****************************************************************
Local-Fix:
N/A
Lösung
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
28.07.2015
08.10.2015
08.10.2015
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP11
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.11 FixList