suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IT11458 Status: Geschlossen

DB2READLOG API REPORTING SQL2654W INSTEAD OF SQL1273N FOR MISSING LOG ERROR
CAUSING INCORRECT RESULT IN REPLICATION

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
This APAR occurs when the user has missing logs and utilized 
db2ReadLog API to perform replication. The source of missing log 
error is independent of this APAR. An example is the user 
restored the database to an older time and started a new chain 
of workload but did not save all the log files. 
 
db2ReadLog API has only returned SQL2654W to indicate that all 
active log have been read by the asynchronous reader instead of 
reporting the missing log error. Replication continues with no 
knowledge of the missing log error and eventually fails with 
data inconsistency or data loss error. 
 
 
When checking the db2diag.log, the following message can be seen 
repeatedly: 
 
2015-05-06-21.42.34.355129-240 I1891946E2752         LEVEL: 
Warning 
PID     : 20646                TID : 46913986488640  KTID : 
23576 
PROC    : db2sysc 0 
INSTANCE: tester             NODE : 000            DB   : 
TESTDB 
APPHDL  : 0-104                APPID: *N0.tester.150507014233 
AUTHID  : TESTER             HOSTNAME: host1 
EDUID   : 138                  EDUNAME: db2agent (TESTDB) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, 
sqlpshrValidateLogStreamEndPoint, probe:1122 
DATA #1 : <preformatted> 
Some log records might not be returned on this call,will be 
returned on next call.please collect the diag data and send it 
to IBM support 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are resolved to the nearest symbol) 
  [0] 0x00002AAAACD986AE pdLogVPrintf + 0x1B8 
  [1] 0x00002AAAACD98AB3 pdLogPrintf + 0xF3 
  [2] 0x00002AAAB0EAF536 
_Z32sqlpshrValidateLogStreamEndPointP14sqlpMasterDbcbP17SQLPSHR_ 
MASTER_CBP17SQLPSHR_WORKER_CBmmbb + 0xDE8 
  [3] 0x00002AAAB0EB19FA 
_Z36sqlpshrWaitForWorkerToQueueLogRecordP8sqeAgentP14sqlpMasterD 
bcbP17SQLPSHR_MASTER_CBP17SQLPSHR_WORKER_CBPmPP21SQLPSHR_SORTED 
+ 0x482 
  [4] 0x00002AAAB0EB2BFD 
_Z15sqlpshrScanNextPvP8sqeAgentmPP16SQLPR_LOGREC_DISPm + 0x47B 
  [5] 0x00002AAAB0BDC9BA 
_Z22sqlpgReadLogReadActionP8sqeAgentP14sqlpMasterDbcbjP15SQLP_RE 
ADLOG_CBP17SQLP_READLOG_INFOmPc + 0x52C 
  [6] 0x00002AAAB0BE0E47 
_Z15sqlpgReadLogAPIP8sqeAgentjP6db2LRIS2_S2_mmPcP17SQLP_READLOG_ 
INFOP5sqlca + 0xD0F 
  [7] 0x00002AAAB0F6D52B 
_Z22sqlpReadLogInternalAPIP8sqeAgentjP6db2LRIS2_S2_PcjP17SQLP_RE 
ADLOG_INFOjP5sqlca + 0x19D 
  [8] 0x00002AAAB0F6E3E8 
_Z15sqlpReadLogDRDAP5sqldaS0_P8sqeAgentP5sqlca + 0xC22 
  [9] 0x00002AAAAE41503C 
_Z19sqlerKnownProcedureiPcPiP5sqldaS2_P13sqlerFmpTableP8sqeAgent 
P5sqlca + 0x1918 
  [10] 0x00002AAAAE41C512 
_Z11sqlerCallDLP14db2UCinterfaceP9UCstpInfo + 0x24DE 
  [11] 0x00002AAAAE6FEAAF 
_Z19sqljs_ddm_excsqlsttP14db2UCinterfaceP13sqljDDMObject + 0x4EB 
  [12] 0x00002AAAAE6CDBE2 
_Z21sqljsParseRdbAccessedP13sqljsDrdaAsCbP13sqljDDMObjectP14db2U 
Cinterface + 0x25C 
  [13] 0x00002AAAAE6CEE69 
_Z10sqljsParseP13sqljsDrdaAsCbP14db2UCinterfaceP8sqeAgentb + 
0x239 
  [14] 0x00002AAAAE6C1427 
/home/tester/sqllib/lib64/libdb2e.so.1 + 0x39E0427 
  [15] 0x00002AAAAE6C363F 
/home/tester/sqllib/lib64/libdb2e.so.1 + 0x39E263F 
  [16] 0x00002AAAAE6BEAEF 
/home/tester/sqllib/lib64/libdb2e.so.1 + 0x39DDAEF 
  [17] 0x00002AAAAE6BE35C 
_Z17sqljsDrdaAsDriverP18SQLCC_INITSTRUCT_T + 0x29A 
  [18] 0x00002AAAADE060B2 _ZN8sqeAgent6RunEDUEv + 0x4F8 
  [19] 0x00002AAAB324B40C _ZN9sqzEDUObj9EDUDriverEv + 0x17C 
  [20] 0x00002AAAB324B034 _Z10sqlzRunEDUPcj + 0x26 
  [21] 0x00002AAAB09FAAAF sqloEDUEntry + 0x971 
  [22] 0x00002AAAAABCE2A3 /lib64/libpthread.so.0 + 0x62A3 
  [23] 0x00002AAAB988E14D __clone + 0x6D 
 
2015-05-06-21.42.34.370459-240 I1894699E200       LEVEL: Warning 
PID:20646 TID:46913986488640 NODE:000 Title: SQLPSHR_WORKER_CB 
Dump 
File:/home/tester/sqllib/db2dump/DIAG0000/20646.138.000.dump.bin 
 
The probe point 1122 indicates that the missing log error is 
masked out and we have dumped diagnostic information instead.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Affects all users who rely on db2ReadLog API for             * 
* application.                                                 * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to newest fix pack.                                  * 
****************************************************************
Local-Fix:
Reinitiate replication by refreshing all the data from the 
replication source
Lösung
Problem was first fixed in DB2 UDB Version 10.5 fix pack 7.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
27.09.2015
20.01.2016
20.01.2016
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.7 FixList