suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IT11888 Status: Geschlossen

ONLINE REORG ON TABLE ENABLED FOR ADAPTIVE COMPRESSION MAY TRAP OR
ENCOUNTER BAD PAGE

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
A defect in v10.5 FP5 and FP6 may lead to a trap or bad page 
errors: 
 
1) TRAP: 
 
During an online reorg of a table that has adaptive compression 
enabled, DB2 may encounter a Signal 11 (SIGSEGV) trap. This can 
occur if an application is concurrently updating the table and 
runs into a latch conflict on a page that is being reorg'ed. 
 
The stack of the trapped db2reorg EDU: 
 
<StackTrace> 
-------Frame------ ------Function + Offset------ 
0x090000000FD79F4C 
PCCompressRec__FP19SQLD_PAGE_DICT_INFOPcUlT2Uc + 0x964 
0x090000000FD79348 
sqldPageCompressRec__FP8SQLD_TCBP19SQLD_PAGE_DICT_INFOUcUlP13SQL 
D_TDATARECT4T5PUl + 0xA0 
0x090000000FD79074 
sqldPageCompressRowAndSetupWA__FP13SQLD_DFM_WORKUl + 0xDC 
0x090000000FD76340 sqldCheckPageForSpace__FP13SQLD_DFM_WORK + 
0x754 
0x090000000BD78C98 sqldFix2to5Pages__FP13SQLD_DFM_WORKN41i + 
0x1710 
0x090000000B8C9B50 
sqldOnlineTableReorg__FP8sqeAgentUsT2UcUliN22PcT6T9T6P9SQLP_LSN8 
T13_sT6 + 0x42530 
0x090000000B892F3C 
sqldOnlineTableReorg__FP8sqeAgentUsT2UcUliN22PcT6T9T6P9SQLP_LSN8 
T13_sT6 + 0xB91C 
0x090000000B8D1664 
sqldOnlineTableReorg__FP8sqeAgentUsT2UcUliN22PcT6T9T6P9SQLP_LSN8 
T13_sT6 + 0x5FEC 
0x090000000FB33378 sqleIndCoordProcessRequest__FP8sqeAgent + 
0x57E90 
0x090000000FB3315C sqleIndCoordProcessRequest__FP8sqeAgent + 
0x57C74 
0x090000000FB407DC sqleIndCoordProcessRequest__FP8sqeAgent + 
0x6F8 
0x09000000105A3F84 RunEDU__8sqeAgentFv + 0x138 
0x090000000F070AA0 EDUDriver__9sqzEDUObjFv + 0x134 
0x09000000101908C4 sqloEDUEntry + 0x390 
</StackTrace> 
 
 
 
2) BADPAGE: 
 
An online reorg of a table that has concurrent user access may 
result in a BADPAGE error and result in a database crash. The 
BADPAGE error does NOT indicate there is any 
problem with the data pages on disk. 
 
2015-10-18-08.18.18.898497-240 I33570A575           LEVEL: 
Severe 
PID     : 57278546             TID : 320998         PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000           DB   : 
SAMPLE 
APPHDL  : 0-20969              APPID: *LOCAL.DB2.160727060242 
AUTHID  : DB2INST1             HOSTNAME: host123 
EDUID   : 320998               EDUNAME: db2reorg (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data management, sqldFix2to5Pages, probe:633 
MESSAGE : ZRC=0x00002712=10002 
          SQL10002N  The password supplied is too long. 
 
DATA #1 : <preformatted> 
Check Page for space failed 
 
2015-10-18-08.18.18.899853-240 I34146A688           LEVEL: 
Severe 
PID     : 57278546             TID : 320998         PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000           DB   : 
SAMPLE 
APPHDL  : 0-20969              APPID: *LOCAL.DB2.160727060242 
AUTHID  : DB2INST1             HOSTNAME: host123 
EDUID   : 320998               EDUNAME: db2reorg (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data management, sqldFix2to5Pages, probe:20 
MESSAGE : ZRC=0x00002712=10002 
          SQL10002N  The password supplied is too long. 
 
DATA #1 : String, 19 bytes 
New record length: 
DATA #2 : unsigned integer, 4 bytes 
0 
DATA #3 : String, 16 bytes 
Space reserved: 
DATA #4 : unsigned integer, 4 bytes 
0 
 
2015-10-18-08.18.18.901435-240 I34835A568           LEVEL: 
Severe 
PID     : 57278546             TID : 320998         PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000           DB   : 
SAMPLE 
APPHDL  : 0-20969              APPID: *LOCAL.DB2.160727060242 
AUTHID  : DB2INST1             HOSTNAME: host123 
EDUID   : 320998               EDUNAME: db2reorg (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data management, sqldFix2to5Pages, probe:670 
RETCODE : ZRC=0x87040001=-2029780991=SQLD_BADPAGE "Bad Data 
Page" 
          DIA8500C A data file error has occurred, record id is 
"". 
 
2015-10-18-08.18.33.723748-240 I100275A1950         LEVEL: Info 
PID     : 57278546             TID : 320998         PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000           DB   : 
SAMPLE 
APPHDL  : 0-20969              APPID: *LOCAL.DB2.160727060242 
AUTHID  : DB2INST1             HOSTNAME: host123 
EDUID   : 320998               EDUNAME: db2reorg (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, 
sqeLocalDatabase::ForceDBShutdown, probe:15970 
MESSAGE : Regular agent EDU doing ForceDBShutdown.  Force DB 
shutdown agent ID 
          is: 
DATA #1 : APPHDL, PD_TYPE_SQLZ_APPHDL, 4 bytes 
0-20969 
DATA #2 : sqeApplication_acbInfo, 
PD_TYPE_sqeApplication_acbInfo, 4 bytes 
x0 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are resolved to the nearest symbol) 
  [0] 0x090000002DC2CE40 ForceDBShutdown__16sqeLocalDatabaseFi + 
0xBA8 
  [1] 0x090000002D367C48 
sqldDumpContext__FP9sqeBsuEduiN42PCcPvT2 + 0xA14 
  [2] 0x0900000030028218 
sqldEndDumpBadPage__FP8sqeAgentP11SQLB_FIX_CBUliN34 + 0x13C 
  [3] 0x090000002BC19484 
sqldDumpBadPage__FP8sqeAgentP8SQLD_TCBP13SQLD_PAGESLOTP11SQLB_FI 
X_CBUliT6 + 0xD8 
  [4] 0x090000002B3C9F00 sqldFix2to5Pages__FP13SQLD_DFM_WORKN41i 
+ 0x1800 
  [5] 0x090000002BC24C98 sqldOLRVacate__FP13SQLD_DFM_WORK + 
0x6540 
  [6] 0x0900000031BAB324 
sqldOnlineTableReorg__FP8sqeAgentUsT2UcUliN22PcT6T9T6P9SQLP_LSN8 
T13_sT6 + 0xB930 
  [7] 0x0900000031BEBB6C 
sqldOnlineTableReorg__FP8sqeAgentUsT2UcUliN22PcT6T9T6P9SQLP_LSN8 
T13_sT6 + 0x5FE4 
  [8] 0x090000002E572278 sqleIndCoordProcessRequest__FP8sqeAgent 
+ 0x567A0 
  [9] 0x090000002E57205C sqleIndCoordProcessRequest__FP8sqeAgent 
+ 0x56584 
  [10] 0x090000002E57F49C 
sqleIndCoordProcessRequest__FP8sqeAgent + 0x6F8 
  [11] 0x090000002E8B4630 RunEDU__8sqeAgentFv + 0x138 
  [12] 0x090000002F6414D4 EDUDriver__9sqzEDUObjFv + 0x134 
  [13] 0x090000002E8A4170 sqloEDUEntry + 0x38C 
  [14] 0x09000000004F8D30 _pthread_body + 0xF0 
  [15] 0xFFFFFFFFFFFFFFFC ?unknown + 0xFFFFFFFF
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 10.5 Fix Pack 7                       * 
****************************************************************
Local-Fix:
Use offline reorg instead of online reorg.
Lösung
First fixed in Version 10.5 Fix Pack 7
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
21.10.2015
21.01.2016
16.03.2016
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.7 FixList