suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IT12449 Status: Geschlossen

DB2ADUTL EXTRACT: ERROR UNEXPECTED DATA SEEN AT THE END OF THE SEQUENCE,
IMAGE MAYBE CORRUPT.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
Db2adutl Extract will show errors which might point to a corrupt 
image, when actually the image is perfectly valid. 
 
Example: 
 db2adutl extract db TEST taken at 20150929060717 
 
Query for database TEST 
 
 
Retrieving FULL DATABASE BACKUP information.  Please wait. 
 
 
 
   FULL DATABASE BACKUP image: 
 
      ./TEST.0.itest.DBPART002.20150929060717.001, DB Partition 
Number: 2 
 
      ./TEST.0.itest.DBPART002.20150929060717.002, DB Partition 
Number: 2 
 
      ./TEST.0.itest.DBPART002.20150929060717.003, DB Partition 
Number: 2 
 
Do you wish to extract ALL of these images? (Y/N) Y 
 
      ./TEST.0.itest.DBPART002.20150929060717.001 
 
      Warning: backup object already exists. 
 
Overwrite? (Y/N) Y 
 
         Writing to file: 
 
            ./TEST.0.itest.DBPART002.20150929060717.001 
 
      ./TEST.0.itest.DBPART002.20150929060717.002 
 
      Warning: backup object already exists. 
 
Overwrite? (Y/N) Y 
 
         Writing to file: 
 
            ./TEST.0.itest.DBPART002.20150929060717.002 
 
Error unexpected data seen at the end of the sequence, image 
maybe corrupt. 
 
      ./TEST.0.itest.DBPART002.20150929060717.003 
 
      Warning: backup object already exists. 
 
Overwrite? (Y/N) Y 
 
         Writing to file: 
 
            ./TEST.0.itest.DBPART002.20150929060717.003 
 
Error unexpected data seen at the end of the sequence, image 
maybe corrupt. 
 
 
The images that have got failures are 4k in size: 
 
-rw-r-----    1 itest db2tadm  295804928 Nov 05 16:49 
TEST.0.itest.DBPART002.20150929060717.001 
-rw-r-----    1 itest db2tadm       4096 Nov 05 16:49 
TEST.0.itest.DBPART002.20150929060717.002 
-rw-r-----    1 itest db2tadm       4096 Nov 05 16:49 
TEST.0.itest.DBPART002.20150929060717.003 
 
The reason for this size is that when backing up a  database 
with multiple sessions, some sessions are "hard" workers  and 
back up majority of data, some sessions are "lazy" workers and 
might not have a chance to back up any data.  For each backup 
image, 4K in space will be reserved for the media header. These 
are valid images.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Check with DB2 support if your DB2 Version 11 Fix Pack       * 
* includes this fix                                            * 
****************************************************************
Local-Fix:
Run db2adutl verify and confirm the images are fine. 
Add up the size of the image files in bytes. This should match 
with the size 
of the backup reported in the db2diag.log "MESSAGE : Actual size 
of backup in bytes:"
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 11.1 Mod1 Fix Pack1 iFix001 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 11.1 Mod 2 Fix Pack 2 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod2 Fix Pack2 iFix001 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod2 Fix Pack2 iFix002 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod 3 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod3 Fix Pack3 iFix001 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod3 Fix Pack3 iFix002 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem will be fixed in future DB2 Version 11 (not GA)
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
26.11.2015
22.12.2016
22.12.2016
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
11.1.1.1 FixList