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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IT15752 Status: Geschlossen

REVERT TO PREVIOUS METHOD OF CALCULATING ASYNCHRONOUS WRITE TIME FOR DB2
MONITORING

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / B10 - DB2
Problembeschreibung:
DB2 Versions 10.1 Fix Pack 5 (APAR IT05851), 10.5 Fix Pack 7 
(IT06005), and 11.1 GA introduced a behavior change in the way 
asynchronous write time is accumulated.  Asynchronous writes are 
submitted in large batches using asynchronous I/O services/APIs 
provided by an operating system.  The approximate previous 
behavior apportioned a pagecleaner EDU's I/O wait time evenly 
across all pages in a batch.  For example, if a batch of 10 I/O 
requests took 10ms to complete, each I/O request/page write 
would be assigned 1ms of the overall 10ms time. 
 
In many cases the apportionment approach masks underlying 
response time issues, and a change was made in the 
above-mentioned DB2 levels to stop splitting a pagecleaner's 
wait time across all pages written, and instead assign the 
entire batch time to each page write request.  In the case where 
a batch of 10 I/O requests took 10ms to complete each "page 
write" would be assigned the full 10ms.  While there is some 
value in providing this information, as it may more accurately 
reflect I/O response time in some storage configurations, it can 
also cause unnecessary concern.  This is due to the much higher 
calculated average asynchronous page write time, which bubbles 
up to overall average page write time.  It is reasonable that a 
large batch of I/Os may incur some overhead and take longer than 
a single I/O, thus the higher reported time may not be a good 
indicator of underlying I/O performance.  In addition, the wait 
time for pagecleaner write activity does not typically impact 
the time a db2agent EDU spends servicing application requests. 
As such, this APAR fix will revert to the former behaviour of 
splitting pagecleaner I/O wait time across the pages involved in 
a batch of asynchronous I/O requests.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 V11.1 FP1                                     * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 11.1 Mod1 Fix Pack1 iFix001 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 11.1 Mod 2 Fix Pack 2 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod2 Fix Pack2 iFix001 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod2 Fix Pack2 iFix002 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod 3 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod3 Fix Pack3 iFix001 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod3 Fix Pack3 iFix002 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
15.06.2016
12.01.2017
12.01.2017
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
11.1.1.1 FixList