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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IT16062 Status: Geschlossen

DB2 MIGHT RETURN SQL0901N WHEN EXECUTING QUERY WITH SCALAG FUNCTIONS USED
IN A CASE STATEMENT

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / B10 - DB2
Problembeschreibung:
DB2 might return SQL0901N under the following conditions: 
 
1) The query has more than one scalag functions 
 
2) The query has an expression or a case statement which uses 
one or more of those scalag functions 
 
Example : 
 
CREATE TABLE T1(C1 INT,C2 INT,C3 INT,C4 INT) ORGANIZE BY COLUMN 
 
SELECT C4, 
    ROWNUMBER() OVER (PARTITION BY C1,C2 ORDER BY C3 DESC), 
    COUNT(*) OVER (PARTITION BY C1,C2), 
    CASE WHEN 
ROWNUMBER() OVER (PARTITION BY C1,C2 ORDER BY C3 DESC) = 1 
               THEN 
C4 ELSE 0 END 
FROM T1 
 
SQL0901N  The SQL statement or command failed because of a 
database system 
error. (Reason "unexpected error at Parser.cpp:699".) 
SQLSTATE=58004 
 
Stack Trace : 
 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are resolved to the nearest symbol) 
[0] 0x090000008226BA68 
traceData__Q3_7ibm_cde8services6TracerFCQ3_7ibm_cde8services11Co 
mponentIDCQ3_7ibm_cde8services16CommonTraceLevelCQ4_7ibm_cde8se 
+ 0x928 
[1] 0x090000008224AA74 
traceException__Q3_7ibm_cde8services13BaseExceptionCFQ3_7ibm_cde 
8services11ComponentIDPCc + 0x1D4 
[2] 0x090000008223C6E4 
constructAndThrow__Q3_7ibm_cde8services24AssertionFailedExceptio 
nFCQ3_7ibm_cde8services11ComponentIDCPCcCUlN22RCQ3_7ibm_cde8ser 
+ 0x1A4 
[3] 0x090000008588DAB4 
olap_partitionby_compare__12Parser.cpp-0FRCPCQ3_7ibm_cde5query10 
SyntaxTreeT1 + 0x114 
[4] 0x09000000824156A8 
_Stable_sort__3stdHQ2_3std6_PtritXTPCQ3_7ibm_cde5query10SyntaxTr 
eeTlTPPCQ3_7ibm_cde5query10SyntaxTreeTRPCQ3_7ibm_cde5query10Syn 
+ 0x188 
[5] 0x09000000824302B0 
sortChildren__Q3_7ibm_cde5query10SyntaxTreeFPFRCPCQ3_7ibm_cde5qu 
ery10SyntaxTreeT1_b@AF291_35 + 0x30 
[6] 0x0900000085893554 
specialize__Q3_7ibm_cde5query6ParserFPQ3_7ibm_cde5query10SyntaxT 
ree + 0x654 
[7] 0x090000008588B5D0 
prepareSingleTableQuery__Q3_7ibm_cde5query6ParserFPQ3_7ibm_cde5q 
uery10SyntaxTreeb + 0xF0 
[8] 0x09000000858867C0 
parserWrapper__Q3_7ibm_cde5query6ParserFRCQ2_3std12basic_stringX 
TcTQ2_3std11char_traitsXTc_TQ3_7ibm_cde8services9AllocatorXTc__ 
+ 0xAC0 
[9] 0x0900000088444410 
initializeData__12cdeInterfaceFP8sqlrr_cbP17sqlriCdeStatement + 
0x1C10 
[10] 0x09000000884426AC 
openTableScan__12cdeInterfaceFP8sqlrr_cbP17sqlriCdeStatement + 
0x8C 
[11] 0x090000008D79C5D4 
sqlriCdeOpen__FP8sqlrr_cbP17sqlriCdeStatement + 0x654 
[12] 0x090000008D79E0A4 sqlriCdeQuery__FP8sqlrr_cb + 0x4C4 
[13] 0x090000008D7BAF08 
sqlriSectInvoke__FP8sqlrr_cbP12sqlri_opparm + 0x608 
[14] 0x090000008F1566C8 sqlrr_smp_router__FP8sqlrr_cb + 0x188 
[15] 0x090000008F152CD0 
sqlrr_subagent_router__FP8sqeAgentP12SQLE_DB2RA_T + 0xFD0 
[16] 0x090000008F13AF4C 
IPRA.$sqleSubRequestRouter__FP8sqeAgentPUiPUl + 0x80C 
[17] 0x090000008F1334F0 sqleProcessSubRequest__FP8sqeAgent + 
0x26B0 
[18] 0x090000008B3BA18C RunEDU__8sqeAgentFv + 0x9EC 
[19] 0x090000008B39DBA0 EDUDriver__9sqzEDUObjFv + 0x2E0 
[20] 0x090000008B292594 sqloEDUEntry + 0x374 
[21] 0x09000000004F6D30 _pthread_body + 0xF0 
[22] 0xFFFFFFFFFFFFFFFC ?unknown + 0xFFFFFFFF
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to First Fixed in DB2 10.5 Fix Pack 8                * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 11.1 Mod1 Fix Pack1 iFix001 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 11.1 Mod 2 Fix Pack 2 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod2 Fix Pack2 iFix001 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod2 Fix Pack2 iFix002 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod 3 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod3 Fix Pack3 iFix001 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod3 Fix Pack3 iFix002 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First Fixed in DB2 10.5 Fix Pack 8
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
11.07.2016
09.05.2017
09.05.2017
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
11.1.1.1 FixList