suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IT17190 Status: Geschlossen

db2audit hit EFAULT when trying to format the output.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / B10 - DB2
Problembeschreibung:
db2audit may hit EFAULT in write() when trying to format audit 
data. 
 
 At that time, db2audit will insert diag entry as following to 
db2diag.log 
 
2016-08-30-11.08.14.309568+540 I924412E2012          LEVEL: 
Error (OS) 
PID     : 25148                TID : 140454268876608 PROC : 
db2audit 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000 
HOSTNAME: host1 
FUNCTION: DB2 Common, OSSe, ossErrorIOAnalysis, probe:100 
CALLED  : OS, -, write                            OSERR: EFAULT 
(14) 
DATA #1 : String, 115 bytes 
A total of 3 analysis will be performed : 
- User info 
- Target file info 
- I/O attempt 
 
Target file handle = 4 
DATA #2 : String, 192 bytes 
  Real user ID of current process       = 10100 
  Effective user ID of current process  = 10100 
  Real group ID of current process      = 10100 
  Effective group ID of current process = 10100 
DATA #3 : String, 41 bytes 
current sbrk(0) value: 0x00000000024d5000 
DATA #4 : String, 264 bytes 
Target File Information : 
  Size               = 1294316 
  Link               = No 
  Reference path     = N/A 
  Type               = 0x8000 
  Permissions        = rw-rw-rw- 
  UID                = 10100 
  GID                = 10100 
  Last modified time = 1472522894 
DATA #5 : String, 33 bytes 
I/O attempt not implemented yet. 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they areresolved to the nearest symbol) 
  [0] 0x00007FBE0B35FBFB /db2inst1/sqllib/lib64/libdb2osse.so.1 
+0x236BFB 
  [1] 0x00007FBE0B3610B4 ossLogSysRC + 0xB4 
  [2] 0x00007FBE0B352E62 /db2inst1/sqllib/lib64/libdb2osse.so.1 
+0x229E62 
  [3] 0x00007FBE0B35076D ossErrorAnalysis + 0x2D 
  [4] 0x00007FBE0CA5339B sqloSystemErrorHandler + 0x6BB 
  [5] 0x00007FBE0C9D0D71 sqlowrite + 0x721 
  [6] 
0x00007FBE0C6DF07D_Z39sqlex_db2audit_writerecord_comp_env_logP20 
sqlrr_generic_headerP22sqlexExtractOutputFileP20sqlexAuditSyslog 
Info + 0xC0D 
  [7] 0x00007FBE0C6D5AA3 /db2inst1/sqllib/lib64/libdb2.so.1 + 
0xDFCAA3 
  [8] 0x00007FBE0C6CE99C sqlexDb2auditExtractAPI + 0x1D7C 
  [9] 0x00000000004061D7 db2audit + 0x61D7 
  [10] 0x0000000000403711 main + 0x171 
  [11] 0x00007FBE0A56AAF5 __libc_start_main + 0xF5 
  [12] 0x00000000004034D9 db2audit + 0x34D9
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 11.1 Fix Pack 1                               * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 11.1 Mod1 Fix Pack1 iFix001 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 11.1 Mod 2 Fix Pack 2 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod2 Fix Pack2 iFix001 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod2 Fix Pack2 iFix002 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod 3 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod3 Fix Pack3 iFix001 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod3 Fix Pack3 iFix002 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First Fixed in DB2 11.1 Fix Pack 1
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
23.09.2016
09.05.2017
09.05.2017
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
11.1.1.1 FixList