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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IT17469 Status: Geschlossen

WHEN RUNNING 'DB2CLUSTER -LIST -ALERT', DB2ROCME LOGS TO THE
DB2DIAG.LOG WITH UTC TIMESTAMP (+000) INSTEAD OF LOCAL TIME

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / B10 - DB2
Problembeschreibung:
If the 'db2cluster -list -alert' command is issued and the 
timezone environment variable, 'TZ', is not set then the 
db2rocme process logs to the db2diag.log with UTC timestamp 
(+000) instead of local time. 
 
Below are db2diag.log messages generated by running the 
'db2cluster -list -alert' command: 
 
2016-09-16-22.45.18.361844+540 E3379E955			LEVEL: Warning 
PID 	: 56741 			   TID : 70317636514224 PROC : db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1			   NODE : 000			DB	 : DBNAME 
APPHDL	: 0-124 			   APPID: *N0.db2inst1.160916134518 
AUTHID	: DB2INST1			   HOSTNAME: hostname 
EDUID	: 182				   EDUNAME: db2agent (DBNAME) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, sqleMergeSqlca, probe:20 
DATA #1 : String, 61 bytes 
Received sqlcode 1490 for request 8000001e from node number 1 
... 
 
2016-09-16-13.46.21.558276+000 I4335E683			LEVEL: Event 
PID 	: 21084 			   TID : 70366118792576 PROC : db2rocme 
INSTANCE: db2inst1			   NODE : 000 
HOSTNAME: hostname 
FUNCTION: DB2 UDB, high avail services, 
sqlhaGetAlertCFSFileSystems, probe:1000 
DATA #1 : Codepath, 8 bytes 
5:7 
... 
 
As seen above, the db2rocme process logs with a different 
timezone than the db2sysc process.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 11.1 FixPack 1 or later               * 
****************************************************************
Local-Fix:
Set the 'TZ' environment variable to a valid value before 
running the 'db2cluster -list -alert' command.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 11.1 Mod1 Fix Pack1 iFix001 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 11.1 Mod 2 Fix Pack 2 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod2 Fix Pack2 iFix001 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod2 Fix Pack2 iFix002 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod 3 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod3 Fix Pack3 iFix001 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod3 Fix Pack3 iFix002 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem was first fixed in Version 11.1 FixPack 1
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
13.10.2016
08.05.2017
08.05.2017
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
11.1.1.1 FixList