suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IT19462 Status: Geschlossen

WINDOWS EVENT HANDLE LEAK WITH PARALLELIZED QUERY PLANS (INTRA_PARALLEL
YES) - MAY CAUSE OSERR 1450

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / B10 - DB2
Problembeschreibung:
DB2 on windows has an event handle leak with parallelized plans, 
if INTRA_PARALLEL YES is set. 
 
The problem can be seen when parallelized plans are executed, 
i.e. many subagents are spawned. On windows the event handles 
can be monitored with the task manager or the "handle" utility 
from Microsoft sysinternals. If you use the handle tool against 
db2sysc you will see a growing number of "Event Handles" over 
time: 
 
G:\cds>handle -s -p 6584 
 
Nthandle v4.1 - Handle viewer 
Copyright (C) 1997-2016 Mark Russinovich 
Sysinternals - www.sysinternals.com 
 
Handle type summary: 
  ALPC Port       : 5 
  Desktop         : 1 
  Directory       : 3 
  EtwRegistration : 56 
  Event           : 1025591  <<<< 
  File            : 368 
  IoCompletion    : 2 
  IRTimer         : 2 
  Key             : 44 
  Mutant          : 260 
  Process         : 3 
  Section         : 12 
  Semaphore       : 215 
  Thread          : 455 
  Token           : 2 
  TpWorkerFactory : 1 
  WaitCompletionPacket: 3 
  WindowStation   : 2 
Total handles: 1027025 
 
This might go on undetected for a while till Microsoft Kernel 
limit of event handles is reached. At that point you will most 
likely see OSERR 1450 logged in db2diag.log. 
Once that happens DB2 will show certain misbehavior, like hangs, 
SQL1034C errors and/or entries in db2diag.log like the 
following: 
 
- SQLO_NORES during read operations 
 
2017-01-15-16.13.51.394000+060 I10890739F686        LEVEL: 
Severe 
PID     : 8896                 TID : 5896           PROC : 
db2syscs.exe 
INSTANCE: db2inst1               NODE : 000           DB   : 
SAMPLE 
APPHDL  : 0-24450              APPID: ::1.53330.170115150048 
AUTHID  : SAPSR3               HOSTNAME: localhost 
EDUID   : 5896                 EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, buffer pool services, sqlbReadPage, 
probe:1140 
MESSAGE : ZRC=0x870F00F2=-2029059854=SQLO_NORES 
          "no resources to create process or thread" 
DATA #1 : <preformatted> 
Failed to read page from disk on attempt number 1. 
Retrying operation. Only subsequent failures will be logged. 
 
- 1450 error logged by sqloInitIPCWaitPost() 
 
2017-01-15-16.13.54.113000+060 E10946809F621        LEVEL: Error 
(OS) 
PID     : 8896                 TID : 9260           PROC : 
db2syscs.exe 
INSTANCE: db2inst1               NODE : 000           DB   : 
SAMPLE 
APPHDL  : 0-24668              APPID: ::1.53720.170115151322 
AUTHID  : SAPSR3               HOSTNAME: localhost 
EDUID   : 9260                 EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, oper system services, sqloInitIPCWaitPost, 
probe:20 
MESSAGE : ZRC=0x830005AA=-2097150550 
 
CALLED  : OS, -, CreateEvent 
OSERR   : 1450 "Insufficient system resources exist to complete 
the requested service." 
 
- 1450 error logged by db2agentX threads (parallel sort): 
 
2017-01-15-16.13.52.878000+060 I10926483F924        LEVEL: 
Severe 
PID     : 8896                 TID : 9468           PROC : 
db2syscs.exe 
INSTANCE: db2inst1               NODE : 000           DB   : 
SAMPLE 
APPHDL  : 0-24652              APPID: ::1.53710.170115151301 
AUTHID  : SAPSR3               HOSTNAME: localhost 
EDUID   : 9468                 EDUNAME: db2agnts (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, relation data serv, sqlrr_dump_ffdc, 
probe:250 
MESSAGE : ZRC=0x830005AA=-2097150550 
 
DATA #1 : SQLCA, PD_DB2_TYPE_SQLCA, 136 bytes 
sqlcaid : SQLCA     sqlcabc: 136   sqlcode: -901   sqlerrml: 4 
sqlerrmc: 1450 
sqlerrp : SQLRI14A 
sqlerrd : (1) 0x830005AA      (2) 0x000005AA      (3) 0x00000000 
           (4) 0x00000000      (5) 0xFFFFFD09      (6) 
0x00000000
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 V11.1m1fp2                                    * 
****************************************************************
Local-Fix:
Update dbm cfg INTRA_PARALLEL NO
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 11.1 Mod1 Fix Pack1 iFix001 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 11.1 Mod 2 Fix Pack 2 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod2 Fix Pack2 iFix001 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod2 Fix Pack2 iFix002 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod 3 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod3 Fix Pack3 iFix001 for Linux, UNIX, and Windows
Db2 Version 11.1 Mod3 Fix Pack3 iFix002 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Upgrade to DB2 V11.1m1fp2
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
28.02.2017
19.04.2017
19.04.2017
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version