Eine speziell für Warehouse Entwickler lizenzierte Advanced Enterprise Edition
Übersicht
Warehouse und Business Analytics Anwendungen sind Speicher und CPU intensiv. In produktiven Umgebungen erfolgt die Lizenzierung über IBM Processor Value Units.
Für Warehouse Entwickler bietet die Informix Advanced Developer eine günstige Alternative durch Lizenzierung einzelner Anwender.
Umfang und Funktionen
Die Informix Advanced Developer Edition entspricht der Advanced Enterprise Edition und bietet eine Authorized User (AU) Lizenzierung für einzelne Anwender. Ihr Einsatz ist auf Entwicklung- und Testumgebungen beschränkt.








Informix Enterprise Replication ist ein mächtiges Verfahren, um Datenbestände auf verteilte Installationen zu replizieren und konsistent zu halten.
Individuelle Nutzung des Admin-Scouts durch neue Nutzer- und Rechteverwaltung
ONCONFIG Explorer, ein vollständig neues Modul zur Verwaltung von ONCONFIG Variablen.
Die gesamte Storage Administration übersichtlich in einem Modul!
Der Admin-Scout 3.2 bietet ein lang erwartetes Feature: den einfachen Vergleich der Strukturen von Datenbanken in unterschiedlichen Instanzen.
Entwicklung
Einheitliche Oberfläche
Wir haben uns die Frage gestellt, welche Bereiche eines Informix Datenbanksystems müssen manuell administriert werden und wo ist die Einrichtung einer automatisierten Administration möglich. Ziel ist es eine zunehmende Automatisierung und selbständige Optimierung des Systems über ein Wechselspiel von Sensoren und Tasks zu erreichen.
Schon in den letzten Versionen hat sich im Admin-Scout vieles um eine Verbesserung der Sicherheit gedreht. Besonders wichtig war es uns, dass während einer Anmeldung keine Passwörter mehr zwischen Admin-Scout und dem Browser übertragen werden.
Wichtige Features zur Cluster Konfiguration und bessere Auswertungen von Instanzen einer Gruppe
Das Dashboard des Admins-Scouts ist ein äußert mächtiges und informatives Werkzeug mit dem Sie den Zustand ihrer Informix Server im Überblick haben.
Ein Admin-Scout Feature für die schnelle Analyse der DBSpaces


