Informix Technologietage 2016
14. - 15. Juni - IBM München
Mit speziellen Beiträgen der CURSOR Software AG
Informix Technologietage haben eine besondere Note. Langjährige Besucher schätzen die Gelegenheit für den direkten Austausch mit IBM Strategen, Kollegen aus dem Informix Support und natürlich mit vielen anderen Anwendern.
Die IBM lädt Sie für den 14. und 15. Juni zu den IBM Informix Technologietagen 2016 nach München ein.
Beginnend mit einer Keynote von Al Martin (IBM Vice President - Informix Development and Support) und einem Grußwort der Präsidenten der IIUG von Stuart Litel, bietet die Veranstaltung Informationen zu vier verschiedenen Themenblöcken:
- Informix Produktstrategie - aktuelle und kommende Versionen.
Hierzu auch ein informativer Rückblick auf die IIUG Konferenz vom Mai, mehrere Teilnehmer werden anwesend sein und von ihren Eindrücken berichten. - Informix Best-Practice - Anwender berichten detailliert über den kreativen Einsatz von neuen Features und den aktuellen Möglichkeiten die Informix bietet. Welche Lösungen gibt es für wiederkehrende Anforderungen.
- Informix Support - wie können Kunden die Angebote des Informix Supports am einfachsten nutzen. IBM Supportmitarbeiter bieten Informationen aus erster Hand.
- Informix und das Internet der Dinge - das intelligente Haus und weitere praktische Anwendungsbeispiele.
CURSOR ist Sponsor der Veranstaltung
und wir sind mit einem eigenen Beitrag speziell für Administratoren dabei:
Erstmals in einem größeren Rahmen werden wir den
Admin-Scout für Informix vorstellen,
die Best-Practice Toolbox für Informix Administratoren!
Erfahren Sie wie die Administration durch aussagekräftige Dashboards und automatisiertes Reporting vereinfacht wird, wie Sie durch vorausschauendes Monitoring und Alarmierung Engpässe und Ausfälle vermeiden und wie Sie durch die Kombination von System- und Datenbankmonitoring mehr Sicherheit gewinnen.
Weitere Infos unter www.admin-scout.com
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und die persönlichen Gespräche und Anregungen.
Agenda:
(19.05.2016) eine detaillierte Agenda liegt noch nicht vor und wird an dieser Stelle umgehend nachgereicht. Inhalte der Veranstaltung sind wie oben angegeben geplant und in vier Themenblöcke aufgeteilt, wobei das Thema Informix und IoT für den zweiten Tag vorgesehen ist.
(01.06.2016) Die vorgesehene Agenda ist jetzt verfügbar und steht zum Download bereit:
Agenda Informix Technologietage 2016 | 38.91 KB | 2016-06-01 | Download |
Vorgesehene Programmpunkte:
Dienstag 14.06.2016
09:00 10:00 Frühstück / Registrierung
10:00 10:05 Dr. Elisabeth Bach / Sandor Szabo - Begrüssung
10:05 10:10 Stuart Litel - Grusswort der Präsidenten der internationalen Informix User Group (englisch)
10:10 10:15 Fedor Schönhals - Grusswort der deutschen Informix User Group
10:05 11:20 Al Martin - Informix Strategy (englisch)
11:20 11:50 Stuart Litel / Alexander Koerner / Sandor Szabo / Erik Stahlhut - Bericht von IIUG Conference in Florida
12:50 13:05 Hedwig Fuchs - Support Überblick
13:05 13:35 Dr. Andreas Dworsky - Wie funktioniert der Specialbuild-Prozess bei Informix
13:35 14:20 Erik Stahlhut - Monitoring von Informix mit Admin Scout
14:20 15:05 Dr. Peter Ijewski - Multi-Tenant-Datenbanken in der Praxis bei VDEK
15:35 16:05 Alexander Körner - Best Practices für Hochverfügbarkeit
16:05 16:35 Andreas Legner - NoSQL-SQL-Crossover: Mongo, Json, REST und Ihre schon existierenden Daten
16:35 17:05 Sandor Szabo - Neue Plattformen und Performance
17:05 17:35 Alle - All questions answered
Mittwoch 15.06.2016
09:00 09:45 Alexander Körner - Wieso eignet sich Informix besonders für das Internet der Dinge?
09:45 10:30 Darin Tracy - Praktische Beispiel für den Einsatz von Informix im Internet der Dinge
11:00 11:45 Gerhard Zischka - Industrie 4.0
11:45 12:00 Alexander Körner - Industrie 4.0 Starter Pack
12:00 12:45 Sandor Szabo - In-Memory-Technologie mit IoT Daten
12:45 12:55 Dr. Elisabeth Bach / Sandor Szabo - Zusammenfassung
Veranstaltungsort:
IBM Niederlassung München
Hollerithstraße 1 / 81829 München
Die Veranstaltung beginnt am Dienstag dem 14.06. um 10:00 Uhr, Registrierung ab 9:00 Uhr,
die Veranstaltung endet an diesem Tag gegen 18:00 Uhr.
Am Mittwoch beginnt die Veranstaltung um 9:00 Uhr und endet gegen 13:00 Uhr.
Anmeldung:
Anmeldungen bitte direkt per E-Mail an Herrn Andreas Weininger:
Bitte geben Sie bie Ihrer Anmeldung Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse an.
Wenn Sie mehrere Teilnehmer anmelden wollen, bitte auch die Namen und E-Mail-Adressen der anderen Teilnehmer.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.